Reviews und Previews

Testberichte und Vorschau zu aktuellen PS4 Games.
VOTE: # Jedes S-PS3 Mitglied hat eine Stimme pro Spiel # Die Skala reicht von Perfekt bis Flop # Bitte sei objektiv, denn wenn jedes Spiel mit Perfekt oder Flop bewertet wird, ist diese Bewertung nicht aussagekräftig. TESTBERICHT: # S-PS3 Mitglieder können eigene Testberichte verfassen. # Dafür einfach eine Antwort (Testbericht) zum entsprechenden Spiel # Auf Sound, Grafik, Spielspaß, Multiplayer und Ladezeiten eingehen SPIELE: # Es werden nur Spiele gevotet die in Deutschland erhältlich sind # Bitte eine PN an mich wenn hier ein Spiel fehlt
Rockstars brandneuer Krimi geht eigene Wege und setzt sich von anderen Titeln wie GTA oder Red Dead Redemption deutlich ab. Wie erfolgversprechend diese Entscheidung ist, klären wir im ausführlichen Test. Erscheinungsdatum: 20. Mai 2011 Entwickler: Team Bondi / Rockstar Games Publisher: Rockstar Games USK / PEGI: 16 / 18 Sprache: Englisch (dt. Untertitel) Genre: Action - Adventure Multiplayer Online / Offline: Nein Preis: 35 € Was Rockstar Games anfasst, wird zu Gold. Einschlägige Erfolge feierte der Publisher mit der Grand Theft Auto - Serie seit 1997 und auch der letzte Titel Red Dead Redemption erntete überwiegend Lob. Klar, dass da die Erwartungen für den jüngsten Streich namens L.A. Noire hoch liegen. Das Rockstar...
Vorwort: Wer hat nicht schon immer mal davon geträumt, alles in der Hand zu haben? Davon geträumt Chaos und unfrieden zu stiften, und alles und jeden zu überwachen? Dann seid ihr bei Watch Dogs völlig richtig. Story: hier ist es schwierig nicht zu Spoilern. Wir steigen in die Rolle von Aiden Pearce, ein Hacker der auf Rache aus ist. Und versucht, jenene die für ein "unglück" zuständig waren zu strecke zu bringen. Dennoch ist die Story fesselnd und immer offen für neues. Grafik: Watch Dogs, kann sowohl auf den Last Gen als auch auf den Next Gen ordentlich punkten, hier haben wir eine Detailierte Spielwelt, mit einer völlig dynamischen Umgebung. Es ist einfach wunderbar anzusehen. Gameplay: Hier muss ich sagen, das mir...
Und nach meiner 4 wöchigen Marathon der Retro-views zum Thema Ducktales das große Finale! :)
Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99 [Stand: Mai 2020] | Erschienen am: 8.11.2019 Der Nihilismus der Moderne Um es gleich vorwegzunehmen: ich habe mich in Kojimas neuestes Game geschmissen, als ob es kein Morgen gäbe - und wurde zunächst bitter enttäuscht. Das leuchtende, fliessende, fantasiereiche Metal Gear-Universum erwartend, wurde ich mit beinharter, knochentrockener, dennoch physikalisch korrekter Realität konfrontiert - und dem völlig unterfordernden Spielprinzip, Fracht von A nach B zu tragen. Nur die Neugier, wie die Story denn nun weitergeht, hat mich dazu bewegt, die ganzen Mühen und die Plackerei auf mich zu...
"Acht Freunde reisen zu einer abgelegenen Berghütte mitten im Nichts. Doch schon bald geschehen unheimliche Dinge, und sie merken, dass sie nicht alleine sind ..." Es hat eine Weile gedauert, bis aus dem für PlayStation 3 angekündigten Move-Titel endlich "Until Dawn" für die PlayStation 4 wurde. Anfangs hatte man dem Spiel nicht unbedingt ein hohes Potential zugesprochen und stempelte es vorab als eines der typischen "Drück-2-Knöpfe"-Spiele ab. Ob mehr in "Until Dawn" von Supermassive Games steckt, soll euch diese kleine Review zeigen. "Until Dawn" ist sehr storylastig. Das macht einen Test doppelt schwer. Um nicht versehentlich Spoiler in den Text einfließen zu lassen werden hauptsächlich Grafik, Sound und Steuerung beschrieben...
Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand: Februar 2019] | Erschienen am: 25.01.2019 21 Jahre später Seien wir doch mal ehrlich: wir sind alle froh, dass aus Resident Evil 2 ein zeitgemässes 3D-Remake gemacht wurde, um nochmal eines der Videogame-Meisterwerke schlechthin auf der aktuellen Konsolengeneration zelebrieren zu können. Die gute Nachricht vorweg: ja, das Resident Evil 2 Remake ist wie erwartet eines der Game-Highlights dieses Jahres geworden. Ob es jedoch an die Klasse des Originals oder gar eines resident evil 4 herankommt, wird mein Review nun hoffentlich klären. Es lebt... Der erste Eindruck beim Anspielen: das was...
Hallo liebe Playstation Freunde! Im Rahmen meines Gaming Youtube Kanals (allStarZ GamingTV), habe ich mich für eine neue Rubrik entschieden "MITGESPIELT". In dieser Rubrik werde ich jeden Monatsanfang die Playstation Plus Lineup Spiele anspielen und in Form eines ein Stündigen Gameplays als Review auf dem Kanal veröffentlichen. Dabei ist das Grundkonzept sicherlich noch ausbaufähig und daher bitte ich auch EUCH um ein Feedback! Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr Vorschläge? Sollte man sich vielleicht doch die komplette erste Woche eines jeden Monats Zeit nehmen und für jedes Spiel ein eigenständiges Gameplay veröffentlichen? Oder gar einen Livestream starten und die spiele zusammen mit euch erkunden? Lasst auch gerne ein allgemeines...
Metal Gear Solid V : The Phantom Pain Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Konami | Plattform: PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360, PC Genre: Action | Preis: 29,99€ / 19,99€ / 54,99€ / 19,99€ / 29,99€ [Stand: Juli 2017] | Erschienen am: 01.09.2015 Grosse Erwartungen Das Wichtigste vorweg: alle, die "Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots" geliebt haben, könnten unter Umständen von dem fünften Teil enttäuscht werden. War der Vorgänger noch so etwas wie ein Filmspiel mit endlosen Zwischensequenzen und hier und dort einem kurzen Abschnitt zum Durchlaufen, ist "The Phantom Pain" das genaue Gegenteil: die Story (die es zwar zusammengerechnet auf 5 1/2 Stunden Cutscenes bringt) tritt weitestgehend in den Hintergrund und weicht...
Hi, ich habe folgende Frage bzw. Pronlem: bei dem Spiel Uncharted The Lost Legacy und Uncharted 4 habe ich bemerkt, dass bei helleren Gegenden (Urwald, Madagaskar etc.) das Bild in den Ecken etwas dunkler ist, als auf dem restlichen Bildschirm. Manchmal wirkt es wie ein dunkler Rahmen. Bei anderen Spielen fällt mir dieser Effekt nicht auf. Habt Ihr dieses Probelm auch? Ist es normal? Woran kann es liegen, wenn es nicht normal ist? Grüße
Habe für ein englischsprachiges Forum eine kurze Kritik geschrieben, die ich hier einfach mal reinkopiere. Tolles Spiel übrigens, 10/10 und weitaus besser als Teil 4. I finsished the game in normal yesterday, and in my opinion there are many aspects in Lost Legacy that make it a more enjoyable experience than Uncharted 4. I list a few: - combat is much more tactical throughout the whole game, while it gets very narrowed in UC4's second half, which was a big pain in my ass in my second playthrough which I just completed one day before I started LL. - the open area in LL is much bigger and also much better structured in terms of the quests that have to be accomplished. It's not big and open for the sake of it, but filled with lots of...
WATCH_DOGS 2 Nachdem Ubisoft mit WATCH_DOGS 2014 eine neue Marke etablierte, waren die Rezessionen gemischt: Einerseits wurde die interaktive Stadt und die daraus hervorgehenden Möglichkeiten gelobt, andererseits das repetitive Missionsdesign und der blasse Hauptcharakter kritisiert. Um die Kritikpunkte zu beseitigen, entschied sich Ubisoft in Watch Dogs 2 zu zahlreichen Veränderungen, wie etwa die neue Spielwelt, einen neuen Protagonisten, ein überarbeitetes Missionsdesign sowie einen veränderten Multiplayer. Grund genug WATCH_DOGS 2 einmal zu testen. Spielwelt/Atmosphäre WATCH_DOGS 2 spielt in San Francisco und der dazugehörigen Umgebung Marin, Oakland und Silicon Valley. Die Welt ist etwa 1,5 mal so groß wie der...
Hallöchen liebe Community, hoffe bin hier im richtigen Unterforum! Ich möchte euch unser kleines und bescheidenes Projekt gern einmal vorstellen. Wir bestehen momentan aus 2 Leuten (Zum einen Ich "Sunny" und zum anderen meine Schwester) wir spielen leidentschaftlich gern Spiele auf der Ps3, aber auch auf dem Pc. Seit 2012 begann ich dann erst mit einem Usb Video Grabber Call of Duty Videos aufzunehmen. Aber die Qualität lies sehr zu wünschen übrig, also kaufte ich mir eine HD-Pvr und wir begannen, noch recht Wackelig aber doch Spaßig die Sache in Angriff zu nehmen und Starteten mit einem Lets Play Resident Evil 6 (allerdings nur 2 Folgen). hier ein Video dazu Desweiteren versuchte ich es mit einem Resistance Lets Play, verlor...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente, Relikte, Fähigkeitstruhen, Münzverstecke, Überlebensverstecke und Wandgemälde) gefunden, alle 9 Herausforderungsgräber und alle Krypten gemeistert, alle 9 optionale Missionen und 18 Herausforderungen abgeschlossen, sowie die Story des Spiels auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad beendet werden. Die Sammelgegenstände und Missionen des im Spiel integrierten "Baba Yaga"-DLC sind für den Gesamtfortschritt nicht relevant. - Falls im ersten Kapitel "Syrien" etwas verpasst wurde, kann man sich erst nach Abschluss der Story per Schnellreise dorthin begeben. - Wenn ihr über das...
Hallo, ich hab da eine verzweifelte Frage. Wie bekomme ich das mit dem Splitscreen hin? Ich hab das schon in Videos gesehen aber ich schaffe es nicht.
Hallöchen, als wirklicher Angsthase was Horrorgames angeht muss ich vorab sagen das ich es dennoch geschafft habe es durch zu spielen. Nun zu Dead Space ein etwas in die Jahre gekommender Titel. Wobei man es ihm aber nicht ansieht glänzt mit Gutem Feeling enormen schockmomenten und einem Linearem letztem Kapitel. Also wer es noch nicht gezockt haben sollte, dem empfehle ich es sich einfach mal anzuschauen LG Sunny
Seit Jahrtausenden ist Musik mobil. Im alten Ägypten, im antiken Griechenland, selbst während der Landung der Alliierten in der Normandie gab es Musik, die von Menschen unterwegs gespielt wurde. Heutzutage ist das natürlich etwas einfacher und man benötigt kein Orchester um seine Lieblingssongs im Zug, im Hotel oder in der freien Natur zu genießen. Hier reicht ein Smartphone und der BT Bamster von Teufel. Als wir uns entschieden, während einer Präsentation ein mobiles Soundsystem zu nutzen, griffen wir auf den BT Bamster zurück, der uns freundlicherweise von Teufel zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wurde. Im Schnelldurchlauf die wichtigsten Punkte, auf die wir eingehen möchten. [*=center]Verpackung [*=center]Verarbeitung...
Hallo und Herzlich willkommen zurück zu meinem kleinen aber feinen Testbericht. weiterhin unterteile ich das ganze in Story ; Gameplay und Grafik. Schreibe diesmal aber ausführlicher und präziser. Story: In Grand Theft Auto 5 hat man die Möglichkeit 3 von 1 Hauptcharakteren zu steuern, zu verändern, und die Gegend mit diesen zu erkunden. Dabei hat jeder seine eigene kleine hintergrund Geschichte. Franklin: ein Junger naiver schwarzer inmitten von Ganggeschehen, aus dem er sich distanzieren möchte. Und somit ein krummes Ding nach dem anderen Dreht um endlich aus dem Haus das zur hälfte ihn und seiner Tante gehört raus zukommen. Seine Zeit verbringt er gerne im Stripclub um die Ecke wenn er nicht grade wieder mit Chop (dem Hund)...
PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem Eindruck von diesem Allround-Headset mitteilen. Vorab sollte erwähnt werden, dass für den Anschluss an die PS4 eigentlich ein Verstärker von Turtle Beach vorgesehen ist (Kostenpunkt ~30€), da man sonst den Amplifier nicht komplett nutzen kann. Diesen Verstärker benötigt man aber nicht unbedingt. Wie man das Headset anschließt und trotzdem alle Funktionen des Amplifier nutzen kann, versuche ich euch hier so gut wie möglich zu erklären. Kommen wir zum Anschluss: Was ihr für den korrekten Anschluss benötigt ist lediglich ein Adapterkabel von 3,5mm Klinke auf Cinch: Der Klinkenstecker...
Hallo Zusammen! Ich habe die Hitman Beta angespielt. Angefangen hat meine Hitman "experience" mit Hitman2, damals noch auf dem PC. Es war ein in meinen Augen hervorragendes Spiel. Stets hatte man neue Ideen wie man die Mission nicht doch vielleicht unblutiger beenden kann. Mit dem aktuellen Hitman steige ich wieder ein in die Reihe, ich muss sagen Sie haben es geschafft das alte Spielgefühl auf die PS4 zu adaptieren, es hat nur kurz gedauert und schon war ich wieder drin im Agent 47 Feeling. Es wurden direkt wieder fleißig Klamotten getauscht ;) Hier seht Ihr die Beta in Bewegtbild:
Hallo hier mal ein Gameplay Trailer zu Gran Turismo 6 Das Rennspiel "Gran Turismo 6" wird bekanntlich mit der Goodwood Hill Climb-Strecke ausgestattet. Heute folgte der Trailer zur gestrigen Ankündigung. Quelle:http://www.playm.de/2013/07/gran-turismo-6-goodwood-hill-climb-strecke-im-extended-trailer-100164/ Der Release Termin für Die PlayStation 4 wird anfang 2014 sein. Seit Ihr auch Gran Turismo Spieler?
Hallo liebe Community! Als erster Ableger des Wargaming Franchise zählt World of Tanks(WOT) zu den beliebtesten Free 2 Play spielen auf dem PC. Mit dem Release auf der PS4 eröffnet sich Wargaming hiermit ein neues Segment, warum neben der Xbox one und Xbox 360 keine Ps3 Version existiert werden wir wohl nicht herausfinden. Das Spielprinzip ist üblich, wir, der Spieler, starten mit eher einfachen Panzern, sammeln Erfahrungspunkte und steigen somit im Rang als auch in der Tier Stufe der fahrbaren Untersätze auf. Die Auswahl der Panzer ist beeindruckend. Oft adaptiert und kopiert sollte also schnell klar sein wohin die Reise geht. Ich selbst habe noch kein Panzerspiel gespielt und habe es schon angetestet und werde den Thread hier...
Ist es Battlefront oder ist es Battlefield? Mit dieser Frage wurde EA bereits kurz nach dem Release von "Star Wars Battlefront" konfrontiert. Ob sich in dem Multiplayer-Online-Shooter mehr versteckt als nur ein Klon von "Battlefront" versuche ich in dieser kleinen Review herauszufinden. "Star Wars" ist ein Phänomen. Ja, es ist nahezu ein Kult, der die berühmten Weltraumhelden Luke Skywalker, Han Solo und natürlich Darth Vader umgibt. Als EA die Fortsetzung der "Star Wars Battlefront"-Reihe ankündigte, hoffte man, dass es an die vorigen zwei Teile anknüpfen würde und vor allem dass DICE ein fertiges und fehlerfreies Spiel auf den Markt bringen würde. Die ersten Trailer versprachen Schlachten auf verschiedenen Planeten, die durch...
Need for Speed - Vollgas oder Vollbremsung? Als 2003 mit "Need for Speed Underground" und den "Fast and the Furious" Filmen das Tuning-Fieber die PlayStation 2 eroberte, erlebte das Arcade-Racing einen nie dagewesenen Boom. Noch heute gelten die beiden Underground-Spiele zu den besten aus der "Need for Speed"-Reihe, die mit "The Run" oder "Rivals" ins Mittelmaß abgerutscht war. Mit dem Reboot 2015 wollte man endlich an die ruhmreichen Tage anknüpfen und das Feeling von Nachtrennen bei Highspeed wieder zurück auf die Konsolen bringen. Die Story Bei "Need for Speed" dreht sich alles um Autos, Motoren und um die Idols, darunter z.B. Ken Block. Aus der Egoperspektive erlebt der Spieler die Story und trifft nach einer Verfolgungsjagd...
Im Jahre 1988 veröffentlichete Electronic Arts nach 5 Jahren Entwicklung den ersten Teil von Wasteland. Das Spiel zog eine gehörige Aufmerksamkeit auf sich, war es doch das erste Spiel in einer postapokalyptischen Umgebung und traf damit genau den Nerv der Spieler, welche dieses Setup nur zu gut aus den Mad Max filmen kannten. Das Spiel wurde wiederveröffentlicht, in der Zwischenzeit Fallout entwickelt und Jahre strichen in das radioaktive Land. Eine im Jahre 2012 initiierte Kickstarter Kampagne sicherte dann innerhalb von 48 Std das Mindestbudget für die über Jahrzehnte erwartete Fortsetzung welche dann 2014 den Weg auf die heimischen Rechner fand. Oktober 2015 folgte dann die Konsolenportierung im Director’s Cut und sogar die...
Achja, Golf.. mit einer der ruhigsten, aber zu gleich auch einer der schwierigsten Sportarten, die es auf dieser Welt gibt. Nun findet der Sport seinen Weg in die Gaming-Welt zurück. EA Sports bringt mit Rory McIlroy PGA Tour den ersten PGA Tour Ableger seit 2 Jahren und ist zugleich der erste mit einem neuen Titelstar, nämlich den derzeitigen Nr.1 Golfer, Rory McIlroy. Aber ob dieser Ableger nun besser ist als seine Tiger Woods-Vorgänger ? Das alles werdet ihr hier erfahren. Das Gameplay Das Spiel besitzt drei Steuerungsmöglichkeiten: Arcade, 3-Click und Tour. Ich entschied mich für die Arcade, weil es für mich die simpelste der drei Steuerungen war. Hier bewegt ihr den Analog-Stick (links oder rechts könnt ihr aussuchen) nach...
Forum:

Reviews und Previews

Oben