Laut Jeff Gamon (Producer „Syndicate“-Reboot) wird ein Multiplayer immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Obwohl nicht zu erwarten ist, dass die Einzelspieler-Kampagnen irgendwann verschwinden weden, erwarten die Spieler meist eine Mehrspieler-Komponente. Gegenüber der Kollegen von Eurogamer sagte er: “Wir müssen da an unsere Kunden und das Produkt denken. Ich denke nicht dass Online-Features und soziale Elemente ein Muss sind. Das hängt vom Spiel ab. Aber es wird mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit, da es mehr und mehr zur Regel wird. [...] Aktive First-Person-Shooter-Spieler wollen mit ihren Freunden online spielen.”
Außerdem ergänzte er: “Als wir darüber nachgedacht haben, welche Art Online-Titel wir machen wollen, schien der Coop die einzige Möglichkeit zu sein, der zu den originalen [Syndicate-]Titeln passt. Coop war für uns immer ein gleichberechtigter Partner. Es ging nicht nur darum, den entsprechenden Hinweis auf der Verpackung zu platzieren. Das hier ist Syndicate.”
Was denkt ihr, wird die Einzelspieler-Kampagne irgendwann ganz verschwinden? Ist eine Multiplayer-Komponente für euch selbstverständlich?