Mit Dead or Alive 5 will man sich an Neulinge sowie an erfahrene Spieler des Genres richten. Dies sagte Yosuke Hayashi (Team Ninja-Oberhaupt) in einem Interview mit den Kollegen von Siliconarea. Hierbei hob er besonders hervor, dass das Kampfsystem einsteigerfreundlich ist, aber auch genügend Spieltiefe bietet um es für Fortgeschrittene interessant zu machen.
Zu seinen Ambitionen sagte er: “Um ehrlich zu sein, wussten wir nicht, wie die Zukunft aussieht, nachdem wir Dead or Alive 4 fertiggestellt haben. Wir haben uns all die Kampfsspiele, die veröffentlicht wurden, angeschaut und irgendetwas fühlte sich falsch an.Sie haben mit den überarbeiteten Grafiken und dem überarbeiteten Online-Gameplay großartig ausgesehen. Aber das Gameplay an sich hat sich nicht geändert. Es ist das gleiche Gameplay, das wir vor Jahren hatten. Wir haben angefangen darüber nachzudenken, wie wir das Genre verändern können. Was könnten wir Neues machen und in ein Kampfspiel verfrachten? Und so entwickelte sich die Idee.”
Seht hier noch ein Gameplay dazu:
Zu seinen Ambitionen sagte er: “Um ehrlich zu sein, wussten wir nicht, wie die Zukunft aussieht, nachdem wir Dead or Alive 4 fertiggestellt haben. Wir haben uns all die Kampfsspiele, die veröffentlicht wurden, angeschaut und irgendetwas fühlte sich falsch an.Sie haben mit den überarbeiteten Grafiken und dem überarbeiteten Online-Gameplay großartig ausgesehen. Aber das Gameplay an sich hat sich nicht geändert. Es ist das gleiche Gameplay, das wir vor Jahren hatten. Wir haben angefangen darüber nachzudenken, wie wir das Genre verändern können. Was könnten wir Neues machen und in ein Kampfspiel verfrachten? Und so entwickelte sich die Idee.”
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