
Primal erschien 2003 für die PlayStation 2.
Offizielle Spiel-Beschreibung:
Primal verbindet Elemente aus Fantasy, Science-Fiction und Gothic, würzt das Ganze mit ein paar Dämonen und rückt eine aussergewöhnliche Heldin namens Jen in den Mittelpunkt der Geschichte.
Der erste PS2-Titel der Programmierer der beliebten MediEvil-Reihe ist ein Third-Person-Action-Adventure in einem Paralleluniversum, in dem das Gleichgewicht von Chaos und Ordnung aus dem Fugen geraten ist. Jen ist dazu auserwählt, dieses Gleichgewicht wiederherzustellen. Aber es ist nicht so einfach, das Universum zu retten - unter anderem muss Jen Dämonen besiegen, Hindernisse überwinden und Rätsel lösen, um ihr Ziel zu erreichen. Ach ja, und ausserdem will sie ihren Freund Lewis retten, der in der ganzen Verwirrung entführt wurde. Als Mischung aus einer futuristischen Rockerbraut und Buffy der Dämonenjägerin ist Jen einer der interessantesten Charaktere auf der PlayStation 2 und verleiht dem Fantasy-Abenteuer-Genre eine durchschlagende Glaubwürdigkeit.
Jens Geschichte beginnt in der Wirklichkeit, als sie und ihr Freund Lewis nach einem Rock-Konzert von einer vermummten Gestalt überfallen werden, die Lewis entführt und Jen im Koma zurücklässt. Während sie bewusstlos daliegt, wird Jens Seele in eine andere Dimension gerufen - in die Astralwelt Oblivion. Hier trifft sie Scree, ein kleines Steinmonster, dessen Aussehen seine wahren Kräfte gut verbirgt. Einst war er ein grosser Krieger, doch Screes unsterbliche Seele wurde von den Kräften des Chaos in die Gestalt eines Wasserspeiers gebannt. Er wird schnell zu Jens Lehrer, als sie das wahre Ausmass ihrer Situation erkennt und begreift, dass sie durch die vier Dämonenwelten Oblivions reisen muss, um Lewis zu retten. Auch wenn sie vorher nur eine normale junge Frau war, die auf Rock-Konzerten rumhing - jetzt lastet das Schicksal der Welt auf ihren Schultern, und der Schatten des Chaos ist ihr dicht auf der Fersen.
Einfach ausgedrückt ist Primal ein Adventure-Spiel, und obwohl es eigentlich nicht mit anderen Spielen des Genres vergleichbar ist, muss man sagen, dass es den Umfang eines Final Fantasy hat. Jens Reise führt durch vier riesige Reiche zu verschiedenen Dämonenrassen, die jeweils eigene Eigenschaften, Kulturen und Gesellschaften haben. Je weiter die Geschichte sich entfaltet, um so mehr erfährt man über die Hauptpersonen und ihre Gründe, den Kampf gegen das Chaos aufzunehmen. Doch letztlich ist es Jen, die Ihrer Fantasie in diesem Spiel Flügel verleiht - nicht zuletzt wenn sie lernt, neben ihrer menschlichen Form die Gestalt verschiedener Dämonen anzunehmen - das macht sie zu einer wahren Kampfmaschine. Scree hat unterdessen körperliche und geistige Eigenschaften, die ihm beim Lösen von Rätseln und beim Erklimmen zahlreicher Hindernisse immer wieder von Nutzen sind.
Die komplexe Geschichte von Primal wird ergänzt durch wunderschöne Schauplätze und ausgereifte Charaktere, und die brillante Grafik zeigt einfach alles: von realistischen Wasserspiegelungen bis zum Energiestrahl. Primal ist wunderbar anzusehen und absolut faszinierend - eine wahrhaft epische Geschichte mit so viel Originalität und Glaubwürdigkeit, dass Sie lange Nächte durchspielen werden!
- Action-Adventure der nächsten Generation mit ausgefeilten Charakteren und komplexer Handlung
- Riesige Levels - vier Dämonenreiche
- Dramatisches Kampfsystem mit einer Vielzahl von Kampfstilen
- Selbstbewusste, coole Heldin, die es mit jedem Dämonen aufnehmen kann!
Hitman: Blood Money erschien im Mai 2006.
Offizielle Spiel-Beschreibung:
Der glatzköpfige Auftragskiller kehrt zurück, und diesmal hat er einen tödlichen Rivalen.
Eidos' Hitman kehrt zum vierten Mal als verstohlener einsamer Auftragskiller zurück, und muss sich diesmal gegen eine rivalisierende Auftragsmörder-Organisation behaupten. Außer Nerven-zerfetzenden Schleich-Einlagen und tödlichen Kämpfen gibt es in Blood Money weit mehr Möglichkeiten für euch, Agent 47 weiter zu entwickeln. Die Art und Weise, in der ihr euer "Blutgeld" ausgebt, beeinflusst direkt die Storyline des Spiels und die verfügbaren Waffen.
Die Auftragskiller der ICA, 47s Agentur, finden sich plötzlich auf der falschen Seite des Geschäfts wieder. Eine neue Organisation ist auf dem Markt und die ICA scheint das Hauptziel zu sein. Die Situation spitzt sich zu, und 47 kann seine Kontaktpersonen in der Organisation nicht mehr erreichen. Abgeschnitten und mit dem Gefühl, bald der Nächste zu sein, wählt 47 die einzig richtige Option: Ein Standortwechsel nach Amerika könnte die Situation noch retten. Aber natürlich ist ein Tier dann am gefährlichsten, wenn es in die Ecke getrieben wird.
Io-Interactive haben einmal wieder ein Fest für die Augen abgeliefert, das ihr genießen könnt, wenn ihr mit 47 um die Welt reist und euch mit hochintelligenten Gegnern anlegt; alle natürlich um so tödlicher durch Blood Moneys nie da gewesenes KI-System.
- 47 kehrt zurück, um sein tödliches "Handwerk" an ganz neuen und nichts ahnenden "Kunden" auszuüben
- Verstohlenheit, Taktik und ein kühler Kopf selbst unter Beschuss sind die Fähigkeiten, die euch in den riesigen, frei erkundbaren Umgebungen am Leben halten werden
- Einzigartiges Spielerlebnis: Das Ausgeben des verdienten Geldes hat direkte Auswirkungen auf die verfügbare Ausrüstung und den Spielfluss
- Erstaunliche Grafik setzt neue Maßstäbe in der Serie