In einem aktuellen Interview mit dem Magazin Kotaku verriet Todd Howard (Bethesda), dass man den Spielern des Rollenspiels The Elder Scrolls V: Skyrim nicht nur kostenpflichtige Erweiterungen zur Verfügung stellen möchte, sondern auch kostenlose Boni.Howard sagte aber auch, dass man derzeit noch in der frühsten Phase der DLC-Entwicklung steckt. Man gab aber bereits bekannt, dass die Abstände zwischen den DLC-Veröffentlichungen wesentlich größer sein werden als es bei Fallout 3 der Fall war.
Aber es gibt natürlich auch eine positive Nachricht, denn einerseits soll jeder DLC zu Skyrim größer werden als bei Fallout 3 und andererseits wird es zwischen den Veröffentlichungen der größeren Erweiterungen immer wieder kleinere Boni zum Abstauben geben. Wie genau die Boni aussehen werden, weiß man allerdings selbst noch nicht genau. Als Beispiel nannte Howard aber bereits das kostenlose High-Res-Texturenpaket auf dem PC.
amazon.de schreibt: "Skyrim ist episch in jeder Art – von der schieren Größe der Spielwelt, über die Vielfalt der Aufgaben und dem Reichtum der Geschichte bis hin zu den actionreichen Kämpfen! Das lang erwartete nächste Kapitel der Elder Scrolls-Saga entsteht in den Bethesda Game Studios - das Entwicklerstudio, das bereits für das Spiel des Jahres 2006 und 2008 verantwortlich zeichnete. Skyrim revolutioniert mit zahlreichen wegweisenden Neuerungen das Genre der Open-World Fantasy-Rollenspiele. In einer detailliert umgesetzten virtuellen Welt geht es auf eine spannende Abenteuerreise."
Wer das Rollenspiel noch nicht sein Eigen nennen darf, sollte es sich jetzt kaufen!