
In einem Gespräch mit gametrailers.com kündigte der Entwickler indirekt einen Nachfolger der Rollenspiele Demon´s Souls und Dark Souls an:
Ihr müsst zu unseren Wurzeln zurückblicken - King's Field. Wir entwickelten viele Spiele zu dieser Serie und wir hatten schon immer etwas für dunkle Fantasy-Action-RPGs übrig. Das liegt einfach an unserer DNA und ich denke, dass wir dabei bleiben. Wir entwickelten Spiele immer für Core-Gamer. Doch die Titel entwickelten sich nicht immer zu einem finanziellen Erfolg, was sehr schade ist.
Dies änderte sich mit den beiden letzten PS3 Rollenspielen des Studios, die sich erfreulich gut verkauften. From Software geht daher einen Schritt weiter und überlegt, künftige Spiele auch für die Masse attraktiv zu machen, da die RPGs für ihren extremen Schwierigkeitsgrad bekannt sind.
Der Erfolg von Demon’s Souls und Dark Souls, die sich weltweit jeweils mehr als eine Million Mal verkauft haben, hat uns zu dem Denken gebracht, dass wir unsere Titel nicht nur für Core-Gamer, sondern für ein globales Publikum entwerfen. Und dann können sie auf weltweiter Basis erfolgreich sein. Das ist einer der wichtigsten Faktoren, den wir im Auge behalten, wenn wir zukünftige Spiele entwerfen
Des Weiteren blicken die Entwickler auch auf andere Plattformen, z. B. den Smartphone und Tablet Bereich, um neue Klientelen anzusprechen. Bei allen Änderungen wolle man jedoch seine Prinzipien beibehalten.