Sony und Gust haben gestern den ersten Trailer zum PlayStation Vita-Titel Surge Concerto veröffentlicht. Ab 1:30 zeigt uns der Trailer einige Gameplay-Szenen und Ausschnitte aus Zwischensequenzen.
Bereits am Anfang des Jahres machte das Rollenspiel durch zahlreiche Details zuletzt auf sich aufmerksam. Gemaga nahm den Titel damals etwas genauer unter die Lupe und enthüllte folgende Details:
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
-
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Bereits am Anfang des Jahres machte das Rollenspiel durch zahlreiche Details zuletzt auf sich aufmerksam. Gemaga nahm den Titel damals etwas genauer unter die Lupe und enthüllte folgende Details:
- Das Spiel ist seit etwa einem halben Jahr in Entwicklung. Berücksichtigt man die Planung hinter der Weltanschauung des Titels, wurde “Surge Concerto” schon 15 Jahre zuvor diskutiert.
- Die PlayStation Vita wurde als Hardware gewählt, da sie dem Konzept des Spiels am ehesten glich. Außerdem sprach für den Handheld die hohe Kapazität des Mobilfunkstandards 3G.
- Das Charakter-Design stammt von Flight Units Ntny, auch wenn die Illustrationen nicht von ihm selbst stammen.
- Für die Charakter-Synchronisierung mussten 100 Leute vorsprechen, auch wenn unklar ist, ob diese hohe Anzahl allein für die Heldin Ion bestimmt sind oder für die komplette Besetzung.
- Die Entwickler versuchen das Spielerlebnis so authentisch wie möglich zu gestalten, als würde man als Spieler zur Welt von “Surge Concerto” dazugehören.
- Nach Angaben der Entwickler können sich potentielle Fans schon jetzt auf die Songs des Spiels freuen. Ein Name, der dem Spiel seine Stimme leiht, wurde nicht bekanntgegeben.
- Es wird möglich sein, den eigenen Charakter anderen Spielern vorzuzeigen. Ob sich dies nur in Statuswerten oder anpassbaren Kostüm-Sets äußert, bleibt abzuwarten.