Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung

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Wie die Jungs von "Thesixthaxis" erfahren haben wollen, soll die kommende Playstation mit nativer OpenGL ausgestattet sein, was das entwickeln von Spielen um einiges einfacher gestalten soll.




OpenGL ist auf der PlayStation 3 eine geschichtete API. Die soll sehr viel einfacher zu nutzen sein als LibGMC, welches das Hauptsystem auf der Playstation 3 ist.
LibGCM emuliert OpenGL auf der Playstation 3 nur, wohin gegen auf der Orbis (so nannte die unbestätigte Quelle den kommenden Sony Ableger) OpenGL nativ, also integriert, sei.

Ob irgendwas an den Gerüchten dran ist können wir zur Zeit noch nicht sagen, da es von Sony keinerlei Infos zu dem Thema gibt. Sobald sich was ereignet, erfahrt ihr es von uns.

Hier die Meldung von
 
  • Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung Beitrag #2
Haha... ob an den Gerüchten was dran ist oder nicht ist eigentlich recht egal... weil das hat jetzt eh so gut wie niemand kapiert :D
 
  • Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung Beitrag #3
Also wenns Aeon schon nicht kapiert :/ Wer dann?
 
  • Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung Beitrag #4
Ich meinte eigentlich auch eher die formulierung inklusive Fehlern und fehlenden Worten :D

Ansonsten ist die Kernaussage recht simpel: Auf der PS4 solls einfacher sein Games zu basteln :p Grund dafür ist OpenGL was die meisten wohl vom PC her kennen.

Wenigstens kann man DirectX schonmal ausschließen :p
 
  • Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung Beitrag #5
Nun gut, ich habe es übersetzt wie ich es verstanden habe, aber wenn du meinst das es falsch ist, dann kläre mich bitte auf.
 
  • Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung Beitrag #6
Moin,

mit Google Übersetzer übersetzt? Anders kann man sich den Text da oben echt nicht erklären...
 
  • Playstaion 4/Orbis mit nativer Open GL Unterstützung Beitrag #7
Das spricht auch eher die Entwickler an ;-). Bisher konnte man die PC-Titel ja recht einfach auf die Xbox konvertieren, da diese die "gleiche Sprache spricht". Die PS3 brauchte immer eine Extrawurst @Programmierung, weswegen einige Titel vernachlässigt oder später erschienen sind. Gerade für PSN Titel dürfte das recht interessant sein.
 
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