Team Bondi, das Entwicklerstudio des Detektiv-Krachers L.A. Noire, hat das neuste Projekt namens Whore of the Orient vorgestellt, welches für die Next-Generation Konsolen und den PC erscheinen soll.
Schauplatz ist die Stadt Shanghai des Jahres 1936. Die Spieler werden daher die Möglichkeit haben, in der wohl korruptesten, dekadentesten und verruchtesten Stadt auf dem Planeten in einer durchaus turbulenten Zeit in Shanghais Geschichten eintauchen, wo man alles bekam und alles erledigen konnte - lediglich eine Frage des richtigen Preises.

Spielball der westlichen Mächte und Kräfte, die die Chinesen gierig auszubeuten versuchen. Brutstätte des chinesischen Nationalismus, wo die Kuomintang schonungslos versucht, den Kommunismus und die Arbeiterbewegung zu unterdrücken.Heimat für die International Police Force, eine Gruppe von westlichen Cops die hoffnungslos versuchen den Frieden zu bewahren.
Der Titel wurde erstmals im November 2011 von der Financial Review erwähnt - klick! Brendan McNamara kündigte damals an, eine der großartigen, noch nicht erzählten Geschichten des 20. Jahrhunderts in diesem Projekt zu erzählen.
Entwickelt wird das Ganze offiziell von Kennedy Miller Mitchel Interactive, welches aber hauptsächlich auf ehemaligen Team Bondi Mitarbeitern besteht. "
Ich habe unheimlich viel von der Arbeit an L.A. Noire gelernt, was hoffentlich in das einfließt, was wir als nächstes tun", so McNamara. "Wir glauben, dass die Entwicklung von The Getaway hin zu L.A. Noire und einiges vom sich entwickelnden Geschichtenerzählen definitiv der Weg ist, den es zu verfolgen gilt." - Eurogamer, November 2011
Was haltet ihr von diesem Ansatz? Sicherlich stellt ein solches Szenario unfassbar viel Potential für vielseitige, interessante, brutale, lustige, kuriose, erwachsene und erschreckende Geschichten. Dennoch gilt es auch den Faktor McNamara zu berücksichtigen, immerhin machte das Studio Team Bondi damals durchaus Negativ-Schlagzeilen hinsichtlich der Arbeitsbedingungen!
Schauplatz ist die Stadt Shanghai des Jahres 1936. Die Spieler werden daher die Möglichkeit haben, in der wohl korruptesten, dekadentesten und verruchtesten Stadt auf dem Planeten in einer durchaus turbulenten Zeit in Shanghais Geschichten eintauchen, wo man alles bekam und alles erledigen konnte - lediglich eine Frage des richtigen Preises.

Spielball der westlichen Mächte und Kräfte, die die Chinesen gierig auszubeuten versuchen. Brutstätte des chinesischen Nationalismus, wo die Kuomintang schonungslos versucht, den Kommunismus und die Arbeiterbewegung zu unterdrücken.Heimat für die International Police Force, eine Gruppe von westlichen Cops die hoffnungslos versuchen den Frieden zu bewahren.
Der Titel wurde erstmals im November 2011 von der Financial Review erwähnt - klick! Brendan McNamara kündigte damals an, eine der großartigen, noch nicht erzählten Geschichten des 20. Jahrhunderts in diesem Projekt zu erzählen.
Entwickelt wird das Ganze offiziell von Kennedy Miller Mitchel Interactive, welches aber hauptsächlich auf ehemaligen Team Bondi Mitarbeitern besteht. "
Ich habe unheimlich viel von der Arbeit an L.A. Noire gelernt, was hoffentlich in das einfließt, was wir als nächstes tun", so McNamara. "Wir glauben, dass die Entwicklung von The Getaway hin zu L.A. Noire und einiges vom sich entwickelnden Geschichtenerzählen definitiv der Weg ist, den es zu verfolgen gilt." - Eurogamer, November 2011
Was haltet ihr von diesem Ansatz? Sicherlich stellt ein solches Szenario unfassbar viel Potential für vielseitige, interessante, brutale, lustige, kuriose, erwachsene und erschreckende Geschichten. Dennoch gilt es auch den Faktor McNamara zu berücksichtigen, immerhin machte das Studio Team Bondi damals durchaus Negativ-Schlagzeilen hinsichtlich der Arbeitsbedingungen!