Venom goes PS5 – und die Community dreht durch
So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um ein neues Spiel, das sich ganz um Venom dreht! Nach dem fetten Leck bei Insomniac Games in 2023, weiß man ja schon, dass das Studio an einem Venom-Game arbeitet. Der Name ist angeblich „Marvel’s Venom“. Der Vibe? Soll ziemlich so wie Marvel’s Spider-Man 2020 werden!
Klar, offiziell ist das Ganze noch nicht raus, aber die Gerüchteküche brennt. Ursprünglich hieß es, das Spiel kommt sogar 2025 – naja, inzwischen eher unwahrscheinlich, weil noch nicht mal ein Reveal passiert ist. Aber jetzt gibt es zumindest neue Leaks, die alles wieder anheizen.
Der neueste Leak: Wann gibt’s endlich was zu sehen?
Der neueste Scoop kommt von Detective Seeds. Der Typ hat schon öfter richtig gelegen, lag aber auch schon krass daneben – du solltest das Ganze also mit einer Prise Salz nehmen. Laut ihm sollen wir „bald“ mit einem ersten Blick aufs Spiel rechnen. Und zwar entweder im September auf einem PlayStation State of Play oder, was wahrscheinlicher ist, im Dezember zu den Game Awards 2025. Sony liebt es ja eh, bei den Game Awards zu flexen.
Der Release ist laut den aktuellen Gerüchten auf 2026 gerutscht. Sprich: dieses Jahr wird das nichts mehr, aber spätestens nächsten Herbst/Winter knallt Sony den Trailer auf den Tisch und schärft nochmal richtig den Hype.
Was ist der Stand: Release, Reveal, alles noch offen
Du willst endlich wissen, was jetzt Sache ist? Stand heute gibt’s KEIN offizielles Statement von Insomniac oder Sony. Die chillen noch und sagen nix zu den Gerüchten. Also alles, was so im Netz brodelt, ist unbestätigt. Aber: Wenn wirklich 2026 das Ziel ist, dann ist ein Reveal im Herbst oder Winter 2025 zu 99% realistisch.
Warum das Warten lohnt...
Sony weiß, wie man Games ankündigt. Die letzten Ankündigungen bei den Game Awards? Immer maximale Aufmerksamkeit, alle Streams voll, Social Media explodiert förmlich. Und bei Venom als Solo-Hauptfigur – da flippen Marvel-Fans komplett aus!
Und ja, es gibt die ganz wilde Theorie, dass das Game vielleicht sogar gecancelt werden könnte. Aber ehrlich? Sieht aktuell nicht so aus. Zu viele Hinweise, zu viele Leaks, als dass Sony das einfach einstampft. Am wahrscheinlichsten ist, dass der Reveal ziemlich bald kommt – haltet im Dezember die Augen offen!
Was wissen wir sicher?
- Insomniac Games arbeitet an Marvel’s Venom (Leak 2023)
- Erstes Gameplay/Material: noch nicht veröffentlicht
- Release-Fenster laut Leak: 2026
- Möglicher Reveal: State of Play im September 2025 ODER Game Awards im Dezember 2025
- Offiziell: Bisher keine Bestätigung von Sony/Insomniac
Fazit: Hype Level steigt
Klar, so richtig handfeste Fakten gibt’s (noch) nicht – aber die Anzeichen verdichten sich, dass Marvel’s Venom bald krass abliefern wird. Wenn du Fan von Marvel, Venom oder einfach nur hungrig auf den nächsten großen Blockbuster auf PS5 bist, bleib auf jeden Fall am Ball. Sobald was Offizielles droppt, bekommst du’s eh überall rein … und die Welt dreht sich für einen Moment nur um einen: Venom.