PlayStation im Hype: Ghost of Yōtei liefert ab
Du kennst doch diesen Moment, wenn ein neues Spiel droppt und plötzlich sind alle drauf hängen geblieben? Genau das ist jetzt mit Ghost of Yōtei auf der PS5 passiert! Sony hat gerade offen gelegt, wie die Zahlen für das zweite Quartal 2025 aussehen – und ey, das ist mal fett.
Bäm! Ghost of Yōtei zerstört die Verkaufscharts
Gerade mal 32 Tage ist Ghost of Yōtei draußen und jetzt schon bei brutal 3,3 Millionen verkauften Einheiten (Stand: 2. November 2025). Die meisten davon – halt dich fest – wurden digital gekauft, nämlich satte 72 Prozent. Klar, digital ist easy und du bist direkt ready, ins Game zu starten.

PS5 rockt das Quartal: Konsolen und Games ohne Ende
Sony hat quartermäßig auch mit der Hardware richtig einen rausgehauen: Im Zeitraum bis 30. September 2025 gingen 3,9 Millionen PlayStation 5 Konsolen weg. Und als wär’s nicht schon heftig, wurden auch 80,3 Millionen Games über PS4 und PS5 zusammen verkauft. Davon kamen 6,3 Millionen von den hauseigenen Exklusiv-Titeln, zu denen auch Ghost of Yōtei zählt.
PlayStation Network auf neuem High
Kleiner Side Fact für alle, die gern in Lobbys abhängen: Die PSN-Community wächst! Ende des Quartals stehen 119 Millionen monatlich aktive User im Netzwerk, das sind mal eben 3 Millionen mehr als letztes Jahr. It’s growing…Business-Seite: Nicht alles ist Gold
Es gibt aber auch Schattenseiten. Sony musste im letzten Quartal massive Einmalverluste einstecken. Der Grund: Probleme mit Bungie und Destiny 2, inklusive einer fetten Wertberichtigung von 31,5 Milliarden Yen. Das erklärt auch, warum bei Bungie gerade größere Veränderungen laufen.
PlayStation Studios: 2025 etwas leiser, aber mit Highlights
Dieses Jahr ist insgesamt etwas chilliger für die PlayStation Studios. Neben Ghost of Yōtei kam noch Death Stranding 2: On the Beach dazu und Days Gone Remastered. Letzteres ist aber eher ein Comeback statt ein brandneues Game. Marvel’s Spider-Man 2 hat auch für PC-Fans endlich den Switch gemacht.
Was geht next? Japan State of Play & Teasers
Morgen steht das nächste State of Play an, diesmal Japan-Edition. Du kannst dich also auf einen Einblick freuen, was 2026 von japanischen und asiatischen Studios kommt. Aber eines vorweg: Infos zu Saros oder Marvel’s Wolverine wirst du da noch nicht sehen, weil die Teams nicht in Asien sitzen. Die müssen also noch warten!- Ghost of Yōtei dominiert die Charts nach nur einem Monat
- PS5-Verkäufe und PSN wachsen weiter
- Blick in die Zukunft: Was kommt nach diesen Erfolgen?