Special: Assassin's Creed: Brotherhood
Im Vergleich zur ausgewachsenen Filmmusik macht die Spielemusik gerade ihre ersten Schritte durch die Welt der Orchester und Synthesizer. Bei aller Liebe: Die Soundtracks des jungen Mediums kopieren nur, was sich im Kino bewährt hat*- meist eine Klasse schlechter als ihre Vorbilder. Man sieht es daran, dass man mit geschlossenen Augen nur selten die Handschrift eines Videospiel-Komponisten raushören kann. Zu wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Däne Jesper Kyd ist eine solche Ausnahme. Weiter zum Special
Im Vergleich zur ausgewachsenen Filmmusik macht die Spielemusik gerade ihre ersten Schritte durch die Welt der Orchester und Synthesizer. Bei aller Liebe: Die Soundtracks des jungen Mediums kopieren nur, was sich im Kino bewährt hat*- meist eine Klasse schlechter als ihre Vorbilder. Man sieht es daran, dass man mit geschlossenen Augen nur selten die Handschrift eines Videospiel-Komponisten raushören kann. Zu wenige Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Däne Jesper Kyd ist eine solche Ausnahme. Weiter zum Special