Final Fantasy XIII-2 - Trailer

Diskutiere Final Fantasy XIII-2 - Trailer im Neuigkeiten Forum im Bereich Playstation 3; Wie ich bereits schrieb, erscheint im Winter diesen Jahres das Spiel Final Fantasy XIII-2. Nun veröffentlichte Square Enix heute einen ersten...
Wie ich bereits schrieb, erscheint im Winter diesen Jahres das Spiel Final Fantasy XIII-2. Nun veröffentlichte
Square Enix heute einen ersten Trailer.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bKhtlJ55bmc&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #2
Lightning war schon cool in FF 13, aber hier sieht sie noch besser aus. Das Spiel kommt wohl auf meine Einkaufsliste.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #3
Die Videos sahen auch in Teil XIII schon genial aus, aber mir hat in XIII irgendwie dieses Fesselnde was die andere Teile alle hatten gefehlt.

Lightning sieht wirklich besser aus, aber wer zum Geier ist der Schatten gegen den sie Kämpft? der hinter ihr steht.
Hoffentlich ist das kein Cloud/ Sephiroth abklatsch, das fänd ich mal richtig schlecht!
Naja ist ja erst der erste Trailer und bis zum Winter ist es noch verdammt lange, ich denke wir werden sicherlich noch mehr über das Spiel in erfahrung bringen.

Vielleicht kommt es dann auf meine "Leih" Liste
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #4
Also wenn es ähnlich lang wie FF 13 wird, kann ich das nicht ausleihen, das wird mir dann zu teuer.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #5
Wo kann man vorbestellen :D ich werds mir direkt holen genau wie FF13 (das wie ich fand ein richtig geiles Spiel ist!). Hoffentilch versauen se die Story nicht.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #6
Hoffentlich ändern sie das Kampsystem, damit man alle 3 Chars. steuern kann.
Dann wäre das Spiel eine Überlegung wert ansonsten, bleibt mir nur zu hoffen, das Teil XV besser wird.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #7
Ich hoffe doch sehr, dass die das Kampfsystem überarbeiten. Also machen sie,
soviel weiß ich. Aber ich hoffe, dass sie diesen Leader-Tod-Game Over Quatsch
rausnehmen. Das war mal ein heftiger Designfehler von denen, wenn die damit
den Schwierigkeitsgrad anheben wollten. Klar, es war dadurch schwieriger, aber
dieses Feature war designtechnisch gesehen Mist, weil es keinen Sinn macht.
Warum können die anderen nich mehr kämpfen, wenn der Leader KO geht?
Total dumm...
Ich werd XIII-2 auf jeden Fall im Auge behalten, aber meine Freude darauf hält
sich stark in Grenzen.
Is der Teil dann eine Weiterführung der Geschichte, oder ein Prequel?
Anhand ihrer Kleidung gegen Ende des Trailers könnte man vermuten, das Spiel
dreht sich um ihre Zeit bei der Armee. Und der große Typ, der gegen sie kämpft
is ihr Mentor, der aber dann auf die "böse Seite" wechselt. So Crisis Core mäßig.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #8
Ich habe ja auch schon ein paar Sachen zu dem Spiel bekannt gegeben.
Also das Kampfsystem wird sicherlich überarbeitet das gab Sqare Enix ja schon bekannt. Was genau sie da machen haben sie aber noch nicht bekannt gegeben.
Aber es war doch schon immer in allein FF Teilen so das wenn der Team Leader K.O. ging das man Game Over war! da bin ich mir ziemlich sicher da ich bis zum 13.ten Teil ein richtiger Fan der Serie war.

Von der Story her soll dieser Teil nahtlos in der 13ten Teil übergehen aber eine völlig neue Story um Lightning erzählen, so hab ich es zumindest verstanden als ich es gelesen habe!

Ich werde das ganze auch mal unter beobachtung halten, aber naja dadurch dass ich vom letzten Teil so enttäuscht war hält sich meine begeisterung in Grenzen.
Ich fänd es schön wenn die wieder das alte Kampfsystem verwenden würden, ich find das neue zu Hecktisch.
Und was ich auch schlecht fand war dieses konstante geradeausgelaufe, dass kenn ich nicht von Rollenspielen und da ich ein Riesen Rollenspielfan bin hat es mich wirklich sehr abgeschreckt.

Mal sehen was sie alles erneuern ich bin auf jeden fall gespannt und ich persönlich würde mich sehr über ein richtig gelungenes Rollenspiel freuen.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #9
Madame_Mim schrieb:
Aber es war doch schon immer in allein FF Teilen so das wenn der Team Leader K.O. ging das man Game Over war! da bin ich mir ziemlich sicher da ich bis zum 13.ten Teil ein richtiger Fan der Serie war.

Was?^^ Bei keinem FF war es vorher so, dass man Game Over war, wenn
nur der Leader starb. Man konnte immer alle mit ner Phönixfeder beleben.
Beim 12er konnte man sogar die Leute auf der "Bank" ins aktive Kampfgeschehen wechseln, wenn alle aktiven KO waren.
Beim 10er konnte man nur lebendige Kämpfer gegen die auf der Bank eintauschen.
Bei allen anderen davor hattest du ne vor dem Kampf festgelegte 3-4 köpfige Truppe,
die erst komplett sterben musste, bevor du ein Game Over zu Gesicht bekamst.

Und ja, das schlauchige Design der Welten bei FF13 fand ich auch sehr langweilig.
Ich hoffe, die machen das wieder etwas mehr so, dass man was zum Erforschen hat.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #10
Blacky89 schrieb:
Was?^^ Bei keinem FF war es vorher so, dass man Game Over war, wenn
nur der Leader starb. Man konnte immer alle mit ner Phönixfeder beleben.
Beim 12er konnte man sogar die Leute auf der "Bank" ins aktive Kampfgeschehen wechseln.
Beim 10er konnte man nur lebendige Kämpfer gegen die auf der Bank eintauschen.
Bei allen anderen davor hattest du ne vor dem Kampf festgelegte 3-4 köpfige Truppe,
die erst komplett sterben musste, bevor du ein Game Over zu Gesicht bekamst.

Und ja, das schlauchige Design der Welten bei FF13 fand ich auch sehr langweilig.
Ich hoffe, die machen das wieder etwas mehr so, dass man was zum Erforschen hat.

Stimmt sorry, war eben ein bisschen verwirrt. Kann ja mal vorkommen.^^

Dieses Schlauchige fand ich grauenvoll, was ich aber noch schlimmer fand war:

1 Minute Geradeaus laufen, 5 Minuten Video, wieder 2 minuten laufen, 10 Minuten Video usw.

Ich fand es schrecklich
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #11
Ja stimmt, echt sehr viele Cutscenes. Und im Vergleich zu FFX nur recht
wenige CGI Sequenzen. Sind hier ja aber auch viel aufwändiger. Wenn man
die kürzeste nimmst und auf dem eigenen Rechner Zuhause rendern würde,
hätte der PC für die nächsten paar Wochen ne Non-Stop-Beschäftigung^^
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #12
Blacky89 schrieb:
Ja stimmt, echt sehr viele Cutscenes. Und im Vergleich zu FFX nur recht
wenige CGI Sequenzen. Sind hier ja aber auch viel aufwändiger. Wenn man
die kürzeste nimmst und auf dem eigenen Rechner Zuhause rendern würde,
hätte der PC für die nächsten paar Wochen ne Non-Stop-Beschäftigung^^

Ja das auf jeden fall.
ich fand die Videos ja auch super gemacht, keine Frage aber wenn ich nen Film gucken will mach ich mir meistens einen an.
Wenn ich aber ein Spiel reinschmeisse, dann will ich auch Spielen und nicht immer unterbrochen werden weil schon wieder eine Sequenz kommt.

Ich fand es hat den Spielfluss einfach total gestört da eigentlich kein Spielfluss vorhanden war durch die ewigen Unterbrechungen
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #13
wenn das kampfsystem mehr laune macht, als in 13, dann schau ichs mir mal an. Das system vom 13 ging meiner meinung nach voll in die hose
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #14
Die doktoren einfach zu viel an dem Spiel rum.
Die versuchen es krampfhaft an den Westen anzupassen und merken
nich, dass die sich damit eigentlich ans eigene Bein pissen.
Wann kommt endlich wieder ein wirklich japanisches RPG bei uns raus?
Wann kommt das neue Tales of Spiel für die PS3?
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #15
Blacky89 schrieb:
Die doktoren einfach zu viel an dem Spiel rum.
Die versuchen es krampfhaft an den Westen anzupassen und merken
nich, dass die sich damit eigentlich ans eigene Bein pissen.
Wann kommt endlich wieder ein wirklich japanisches RPG bei uns raus?
Wann kommt das neue Tales of Spiel für die PS3?

Also ich finde auch das viel zu viel gebastelt ist.
Ich mag einfach Rundenbasierte Kämpfe wo man sich eine taktik zurecht legen kann und Abilitys die ich selbst bestimmen kann, halt so wie in den alten FF Teilen (bis FF X) oder wie in Shadow Hearts 2 mit dem Schicksalsring, sowas find ich klasse, aber da warte ich anscheinend echt vergebens drauf. Leider
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #16
Bin ja eigentlich ein sehr großer Fan von Final Fantasy, der letzte Teil war zwar grafisch bombastisch, die Cutscences waren auch erste Sahne. Aber irgendwie war mir das alles zu geradlinig, wie schon öfters angesprochen. Merke gerade, dass ich es noch nicht mal durchgespielt habe, packs mal auf meine Game-To-do-Liste.Zum Kampfsystem habe ich eher eine geteilte Meinung. Es war mal ganz lustig, aber auf dauer irgendwie doch einfach nur zuviel Tastengemashe. Wünsche mir wieder was rundenbasiertes, das hat mir am meisten Spaß gemacht. Mal sehen was Square Enix und da gredenzen kann. Stimmt es eigentlich, dass Square Enix kein Ingame Footage veröffentlicht? Wurde irgendwie mal bei GameOne gesagt, weiß aber nicht mehr den genauen Wortlaut.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #17
So wie ich es verstanden hab, darf keiner Footage von SE Spielen,
was die nich vorher abgesegnet haben, zeigen. Und da sie keine
absegnen, kann man alles außer CGI Trailer vergessen..
Ziemlich schwach find ich. Müssen die ihre Spiele jetzt wirklich so
sehr verstecken oder was soll das?
Ich kann da keinen Nutzen oder Vorteil für die darin sehen..
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #18
Ich habe anscheinend eine Minderheitenmeinung zu FF13. mMn war das Kampfsystem durchaus gelungen, aber halt erst nachdem man auf alles auch Zugriff hatte. Die ersten 15 Stunden oder so hatte man ja noch nicht einmal vollen Zugriff auf alle Optionen. Es dauerte einfach zu lange bis man es endlich richtig nutzen konnte. Dann aber fand ich es durchaus spannend und mal eine nette Abwechslung vom immergleichen JRPG gekloppe.

Das Schlauchartige Leveldesign und das Fehlen von Städten und Shops im traditionellem Sinn habe ich aber auch nicht gemocht. Zudem störte mich (wie an fast allen JRPG), dass man die Story überhaupt nicht beeinflussen konnte. Aber das bringt das Genre wohl so mit sich.

Bei den Chars gefielen mir eigentlich auch nur Lightning und Yun Fang richtig gut.

Die Grafik fand ich aber schon klasse und alles in allem hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel und freue mich auf den 2 Teil.
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #19
Klar war das KS mal was Anderes. Beim XIIer hatten sie es ja auch schon
so ähnlich, nur - wie ich finde - besser, im Gesamten.
Das vom XIIIer hatte schon gute taktische Aspekte, aber der Designfehler
mit dem Leader-Tod haut für mich jeglichen Spielspaß während den Kämpfen raus.

Dass man die Story nich beeinflussen kann, find ich garnich so schlimm.
Was aber cool wäre, wenn man eine fest vorgegebene Story über Alternativwege
erleben kann. Kann zwar kein konkretes Beispiel nennen, aber wäre bestiimmt ganz nett.
Und ich mein, wenn man sich auf JRPG einlässt, muss man wissen, dass das
einfach dabei sein muss, eine lineare Story. Ein Final Fantasy oder Dragon Quest
mit vielen optionalen Wegen, aber trotzdem linearer Story is bestimmt cool,
aber Entscheidungen, die dann zu entweder zu einem "bösen" oder "guten" Ende
führen würden, wären seltsam denk ich. Allein schon, weil man dann als einzelner
Held unterwegs sein müsste. Denn sonst gäb es einfach zu viel zu beachten
und erklären, warum eine 6-köpfige Truppe die erste Hälfte des Spiel auf dem
guten Pfad wandert und dann alle auf einmal ihre Ansichten komplett über
den Haufen schmeißen und böse werden.
Andererseits könnte man es dann natürlich auch so machen, dass es Mitglieder
gibt, die die Party verlassen und/oder gar zum Feind werden, wenn man zu viele
böse Entscheidungen getroffen hat. Aber gleichzeitig bieten sich dann wieder
andere Leute an, sich der Party anzuschließen und umgekehrt.

Das wäre doch mal ein Konzept, oder?^^
 
  • Final Fantasy XIII-2 - Trailer Beitrag #20
Da beschreibst Du gerade schön was z.B. Dragon Age macht. Wenn deine Entscheidungen den Mitgliedern deiner Truppe nicht passen hat das Konsequenzen bis zum verlassen der Gruppe.

Und ich habe ja extra geschrieben "Aber das bringt das Genre wohl so mit sich. ".
 
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