Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt !

Diskutiere Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! im Neuigkeiten Forum im Bereich Playstation 3; Es sieht so aus, als ob sich SONY selber die Finger mit ein paar illegalen Machenschaften schmutzig gemacht hat. In Folge dessen werden nun alle...
Es sieht so aus, als ob sich SONY selber die Finger mit ein paar illegalen Machenschaften schmutzig gemacht hat. In Folge dessen werden nun alle PS3 die in den letzten 10 Tagen nach Europa geliefert wurden beschlagnahmt !!! Verliert SONY den Rechtsstreit mit LG, geht man von mehreren 100Mio. Euro Verlust aus !
Tja SONY - Ironie ist schon ein echtes Miststück...



"European customs officers have been ordered to seize shipments of 3s after LG won a preliminary injunction against in an acrimonious patent battle between the two Asian electronics giants."

"Tens of thousands of PS3s were seized by customs officers last week in the Netherlands, the Guardian has learnt, in a dispute that centres on Sony's allegedly infringing use of Blu-ray technology belonging to LG."

"If Sony is found to have infringed LG patents, it could be forced to compensate the South Korean manufacturer for each PS3 it has sold around the world, which could cost hundreds of millions of pounds."
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #3
Naja dann beten wir mal das wir keinen YLOD oder sonstiges bekommen;)

Und solange die Spieleproduktion weitergeht, ist es mir auch wurscht.
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #4
Hm...Schaut für mich jetzt erstmal halb so schlimm aus,
wie es auf den ersten Blick wirkt...!
Selbstverständlich hätte es einen großen Effekt wenn Sony
tatsächlich vor Gericht verlieren würde, aber damit sollte man
meiner Meinung nach nicht allzu bald rechnen.
Eine Verlängerung des Importstopps würde allerdings schon einen
riesigen Verlust in die Sony-Bilanzen reißen.
Aber wie der deutsche Artikel schon sagt: Die Patentstreitigkeiten
sind keine Besonderheit und es laufen noch fünf andere Verfahren
gegen Sony, wenn ich das gerade richtig verstanden habe und da
hofft man natürlich auf eine sinnvolle Einigung...!

lg, pyja!
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #5
Rein theoretisch könnte LG sogar eine Zerstörung der eingelagerten Spielekonsolen beantragen.

Wollte eh die PS3 verkaufen und eine X360Slim kaufen ! Juckt mich jezzt eigentlich nicht mehr ob die PS3 verboten wirt oder nicht !
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #6
Es laufen keine 5 zusätzlichen Verfahren. Sony liegt in insgesamt 6 Klage bzw. Patentstreitigkeiten mit LG im Konflikt.

Sony hat kein Verbrechen begangen oder so. Das liegt alles auf gleicher Ebene mit LG bzw. gehen beide mit den gleichen Bedingungen in diesen Rechtsstreit. Außerdem wird da eh nichts großes bei rauskommen. Ich denke die einigen sich außergerichtlich. Liegt bestimmt nicht im Interesse der beiden Unternehmen da nen riesen "Kampf" anzuzetteln.
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #7
LinkY--22 schrieb:


Wollte eh die PS3 verkaufen und eine X360Slim kaufen ! Juckt mich jezzt eigentlich nicht mehr ob die PS3 verboten wirt oder nicht !

Das die PS3 verboten wird steht gar nicht zur Debatte!!!!
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #8
Naja hoffen wir es das sich dies nicht ausweitet. Denn die gearschten sind am svhluss eh wir.wenn keine ps3 mehr verkauft werden werden sicher auch keine spiele mehr gemacht.


Und wer jetzt noch eine xbox kauft wirft sein geld einfach aus dem fenster. Ich glaube es gibt keinen einzigen grund mehr ne xbox zu kaufen.nicht einmal mehr der preis.
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #9
LinkY--22 schrieb:
Rein theoretisch könnte LG sogar eine Zerstörung der eingelagerten Spielekonsolen beantragen.

Wollte eh die PS3 verkaufen und eine X360Slim kaufen ! Juckt mich jezzt eigentlich nicht mehr ob die PS3 verboten wirt oder nicht !

Du solltest dich komplett aus sowas raushalten. Anscheinend verstehst du gar nichts.

Und @ Driver. Es besteht keinerlei Gefahr, dass die PS3 nicht mehr verkauft wird. Das isn stinknormaler Patentstreit. Apple macht sowas ständig :D
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #10
Oh, danke error, dann hatte ich das falsch verstanden...!
Ich halte auch eine außergerichtliche Einigung für wahrscheinlich,
denn Sony dürfte ein mehr als großes Interesse daran haben, den
EU-Import wieder in Gang zu setzen...!

lg, pyja!
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #11
Ganz so einfach wie err0r das darstellt ist die Sache nicht.
1. Hat SONY sich sehrwohl strafbar gemacht, indem sie ein Patent ignoriert und einfach die Technik in die PS3 eingebaut haben und
2. kann LG sogar die Sperrung der Blu Ray Technik (für die das Patent da war) per Update verlangen !
Was das bedeuten würde wäre wohl klar, da auch alle Spiele auf Blu Rays gepresst werden !
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #12
Naja stellt sich den nicht die Frage ob LG wirklich zuerst das Patent hatte? Also ich meine die können ja einfach etwas behaupten? Oder ist es fix das LG das Patent drauf hat?
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #13
THE EYE schrieb:
Ganz so einfach wie err0r das darstellt ist die Sache nicht.
1. Hat SONY sich sehrwohl strafbar gemacht, indem sie ein Patent ignoriert und einfach die Technik in die PS3 eingebaut haben und
2. kann LG sogar die Sperrung der Blu Ray Technik (für die das Patent da war) per Update verlangen !
Was das bedeuten würde wäre wohl klar, da auch alle Spiele auf Blu Rays gepresst werden !

Klar das sind Möglichkeiten, die existieren aber sonderlich realistisch und zu erwarten ist das nicht. Denn erstens kommt sowas doch recht häufig vor und zweitens scheint ja auch Sony irgendein Smartphone von LG derzeit zu blocken, was eh zu einer Einigung führen wird. Außerdem wäre ne Sperre der Blu Ray Funktion der absolute Todesstoß für Sonys Entertainment-Industrie und Image. Das werden die mit allen Mitteln zu verhindern wissen. Aber diese Relevanz hat das Ganze noch lange nicht erreicht.
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #14
LinkY--22 schrieb:
Rein theoretisch könnte LG sogar eine Zerstörung der eingelagerten Spielekonsolen beantragen.

Wollte eh die PS3 verkaufen und eine X360Slim kaufen ! Juckt mich jezzt eigentlich nicht mehr ob die PS3 verboten wirt oder nicht !
Ist eben der typische Xbox 360 Zocker :D
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #15
BadCompany schrieb:
Naja dann beten wir mal das wir keinen YLOD oder sonstiges bekommen;)

Und solange die Spieleproduktion weitergeht, ist es mir auch wurscht.

hehe! das sehe ich genauso...hahahaha...hab meine Playse schon länger als 10 Tage!
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #16
Aber ich könnte mir gut Vorstellen, dass LG sich vor einer Anklage mit dem Ziel die Veröffentlichung der LG Handys im US markt zu verzögern von Sony Seite aus fürchtet und das nur Maßnahmen sind, damit beide Seiten auf Klagen verzichten. LG ist zwar Mächtig aber sich mit Sony anzulegen, da muss man wirklich wissen was man tut. Ich hoffe nur dass Sony da nix geklaut hat, das wäre schade.
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #17
hi leute was soll das jetzt das kann doch nett sein boar hat ihr schon genauere aussagen wegen on kommen?
 
  • Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! Beitrag #18
Schon lustig, was manch einer hier von sich gibt und was für Vorstellungen manche Leute von Patentverletzungen haben und was das jetzt für Konsequenzen haben könnte. Man könnte den Thread fast schon in den Witze-Bereich verschieben. err0r sieht das Ganze sehr nüchtern und hat meiner Ansicht nach die richtige Einschätzung der Lage.

Eine Patentverletzung ist sicher keine Straftat, sonst würden vermutlich 'ne Menge Entwickler und Manager längst hinter Schloss und Riegel sitzen. In einem komplexen Produkt wie einer Playstation stecken vermutlich tausende Patente drin, die entweder Sony selbst gehören oder für die Sony Lizenzgebühr an die entsprechenden Rechteinhaber abdrücken muss. Und vermutlich gibt es keinen namhaften Konzern, der nicht schon mal wegen Patentverletzung angeklagt wurde. Außerdem ist eine Anklage nur eine Anklage und kein Urteil. Das Gericht muss mit Hilfe von Sachverständigen erstmal feststellen, ob eine Patentverletzung vorliegt und oft kann man das wohl gar nicht genau feststellen, weil die Themen hochkomplex sind. Eine außergerichtliche Lösung zu finden oder vor Gericht einen Vergleich zu erreichen ist vermutlich häufige Praxis, denn wenn das Gericht ein Urteil spricht, dann könnte dagegen ja wieder Revision eingelegt werden und der Streit zieht sich über Jahre hinweg.

Ein Patent ist schnell verletzt und dabei muss kein Vorsatz oder böse Absicht vorliegen. In den meisten Fällen geschieht das vermutlich ohne das es demjenigen, der ein Patent verletzt, bewusst ist. Und wenn einer den anderen wegen sowas anklagt, dann stecken dahinter wohl ausschließlich finanzielle Interessen.

LG hat mit Sicherheit auch nicht auf die Blu-Ray insgesamt das Patent. Wenn das so wäre (was völlig hirnrissig ist) und Sony das Blu-Ray Laufwerk deaktivieren müsste, dann müssten ja auch alle anderen Hersteller ihre Blu-Ray Abspielgeräte einmotten! *LOL* Was für ein Unsinn. Nachdem man sich nun Jahre mit HD-DVD als Konkurrenz herumgeschlagen hat und die Blu-Ray Group (zu denen u.a. Sony und LG gehören! ) Spezifikationen für die Blu-Ray erarbeitet hat, verklagt LG wegen Blu-Ray Sony? Was für ein Blödsinn. In dem Bericht ist die Rede von einer Abspielmethode, aber nicht von Blu-Ray insgesamt. Einfach mal Hirn einschalten, bevor man dem Sprechdurchfall freien Lauf lässt. Meine Empfehlung.

Und auch wenn in dem Bericht von "destroy" die Rede ist, falls möglicherweise und evtl. LG einen derartigen Antrag stellen würde und das Gericht diesem vielleicht möglicherweise stattgäbe, dann wird man die Playsen sicher nicht auf die Straße legen und mit ner Planierraupe drüber fahren. Das wäre ja reinste Kapitalvernichtung. Unter zerstören kann man auch "unbrauchbar machen" verstehen. D.h. man könnte die Konsolen demontieren und evtl. eine Platine schreddern oder man lötet nen Chip aus, programmiert selbigen um oder was auch immer.
 
Thema:

Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt !

Verkausstopp für PS3s in Europa ! Tausende Konsolen bei Händlern beschlagnahmt ! - Ähnliche Themen

Neuer Patch für BO3: General Addressed an issue allowing Players to infinitely vote for the previous map. FreeRun, Nightmares & Dead Ops Arcade 2 are now accessible...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
DC Universe Online auf neuen Servern: Sony hat bekannt gegeben, dass man für das Spiel DC Universe Online die Server wechseln wird. Geplant sind statt vielen kleinen Servern wie es...
Kommt linux back in E.u: European Law Grants Partial Refund Due to PS3 OtherOS Removal According to PlayStationUniversity.com (linked above), a European law grants a...
PS2-Games bald alle im PSN verfügbar?: Auf dem SEGA-Presseserver liegt ein sehr interessantes Dokument. Dieses Dokument ist in einem Meeting zwischen SEGA und Sony entstanden. Es ist...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben