Während noch unklar ist, welche Spezifikationen die neue Wii mit sich bringt, wünscht sich Crytek’s Graphics-Engineer Tiago Sousa für die nächste PlayStation- und Xbox-Generation wesentlich mehr Arbeitsspeicher. In der jetzigen Generation verrichten 256 bzw. 512 MB RAM ihren Dienst - in der potentiellen Neuentwicklung sollen es mindestens acht GB sein, so die Wünsche des Entwicklers.
“Mein Fingerzeig auf Microsoft/Sony richtet sich hauptsächlich an den Speicher”, so Sousa im Bezug auf die aktuelle Konsolen-Hardware. “Er ist viel zu klein und der größte bremsende Faktor in optischer Hinsicht. Ich würde wirklich gerne Next-Gen-Plattformen mit mindestens 8 GB sehen.”
Lobeshymnen gibt es aber für andere Entwicklungsbereiche: “Der größte Lob geht hingegen an die erstaunliche Arbeit mit ihren Performance-Entwicklungsprogrammen, Xbox360-PIX und PS3s GPAD. Von solchen Tools kann die PC-Industrie noch viel lernen. Beide Plattformen profitieren außerdem von ihrer riesigen Dokumentation und dem Support.”
Quelle:Hier
“Mein Fingerzeig auf Microsoft/Sony richtet sich hauptsächlich an den Speicher”, so Sousa im Bezug auf die aktuelle Konsolen-Hardware. “Er ist viel zu klein und der größte bremsende Faktor in optischer Hinsicht. Ich würde wirklich gerne Next-Gen-Plattformen mit mindestens 8 GB sehen.”
Lobeshymnen gibt es aber für andere Entwicklungsbereiche: “Der größte Lob geht hingegen an die erstaunliche Arbeit mit ihren Performance-Entwicklungsprogrammen, Xbox360-PIX und PS3s GPAD. Von solchen Tools kann die PC-Industrie noch viel lernen. Beide Plattformen profitieren außerdem von ihrer riesigen Dokumentation und dem Support.”

Quelle:Hier