Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das schiere Ausmaß von “Far Cry 3″ eine große Rolle spielen wird. Es soll zehn Mal so groß wie beide Vorgänger zusammen werden. Laut Story Director Jason Vandenberghe wird die Umwelt wird immer noch “dicht” sein, aber die wirklich große Sache wird das Ausmaß sein.
“Wenn man die Sichtweite und das Ausmaß von Far Cry 1 und Far Cry 2 bedenkt, nimm das und multipliziere es mit zehn,” sagte Vandenberghe dem Edge-Magazin. “Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‘dicht’ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt. Das ist ein Schlüssel für Open-World-Erlebnisse. Wir fragten uns selbst: Wenn es im Spiel niemanden zu erschießen geben würde, könnte es immer noch Spaß machen?”
Über die moralischen Entscheidungen im Spiel sagte Vandenberghe, dass man nicht nur Gut vs. Böse-Entscheidungen erwarten sollte. Das wäre seiner Meinung nach nicht interessant.[/QUOTE]
Quelle Play3.de
“Wenn man die Sichtweite und das Ausmaß von Far Cry 1 und Far Cry 2 bedenkt, nimm das und multipliziere es mit zehn,” sagte Vandenberghe dem Edge-Magazin. “Wir wollen es sogar noch weiter treiben. Wir konzentrieren uns darauf diese Größe ‘dicht’ zu machen, sodass es an jeder Ecke etwas zu finden oder zu sehen gibt. Das ist ein Schlüssel für Open-World-Erlebnisse. Wir fragten uns selbst: Wenn es im Spiel niemanden zu erschießen geben würde, könnte es immer noch Spaß machen?”
Über die moralischen Entscheidungen im Spiel sagte Vandenberghe, dass man nicht nur Gut vs. Böse-Entscheidungen erwarten sollte. Das wäre seiner Meinung nach nicht interessant.[/QUOTE]
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Far Cry 3 soll Spieler zu Erkundungstouren anregen
“Far Cry 3″ wird die Spieler zu ausgedehnten Erkundungstouren in der riesigen Spielwelt anregen. Anders als der Vorgänger, der mit zufälligen Gegnerbegegnungen und wiederkehrenden Wachposten den Forscherdrang der Spieler eher minderte. All zu oft wich der Forscherdrang bei “Far Cry 2″ der schnellen Fahrt von A nach B um unnötigem Ärger aus dem Weg zu gehen.
Auch wenn Ubisoft weiterhin der Meinung ist, dass zufällige Begegnungen für ein Open-World-Action-Titel notwendig sind, soll bei “Far Cry 3″ ein stärkerer Fokus auf die Erkundung der Spielumgebung liegen. Dabei sollen die Spieler nicht permanent durch Angriffe abgelenkt werden, sobald sie sich abseits der Straßen bewegen.
Laut Producer Dan Hay werden die Spieler die Action-Sequenzen selbst auslösen können, wenn sie wollen und nicht wenn das Spiel meint, es sei Zeit für eine Schießerei.
“Wenn man also erkunden und entdecken will, kann man das machen. Man kann eine Mission starten, sein Ding machen, erkunden und entdecken. Die AI ist sich nun bewusst, dass man da ist, aber man hat die Möglichkeit sie reagieren zu lassen, wenn man entscheidet sie anzugreifen und sich in die Action zu begeben.”
Das Team versucht die Spieler zudem zu Erkundungen anzuregen, indem sie aus der Ferne Blicke auf bestimmte interessante Gebiete gewähren. Auf dem Weg dorthin oder direkt am Ziel sollen die Spieler dann mit speziellen Events belohnt werden.
“Es gibt interessante Stellen und kleine Geschichten, die erzählt werden,” verriet Hay im Interview mit Gaming Union. “Diese Dinge sollen die Spieler erleben: Erkundungen und Entdeckungen.”
Far Cry 3 stellt Spieler vor moralische Dilemma
Gut oder Böse? Diese Frage stellt sich inzwischen bei vielen Spielen, die dem Spieler etwas Entscheidungsfreiheit lassen. So auch “Far Cry 3″, das die Spieler offenbar vor moralische Dilemmas stellt. Mit einer glaubhaften Spielwelt will man sicherstellen, dass sie Eindruck hinterlassen, sagte Producer Dan Hays.
Um die Spieler tatsächlich vor moralische Dilemmas zu stellen, muss die Spielwelt äußerst glaubwürdig sein, sodass die Entscheidungen schwer fallen und große Auswirkungen zeigen.
“Wir wollen dem Spieler den Traum verkaufen, dass er fast dort ist,” so Hays. “Dass sie den Ort fast riechen können, dass sie ihn fast schmecken können.” Dadurch würde man laut Hays, schwierige Entscheidungen nicht leichtfertig fällen, weil sie so greifbar wirken.
Im OXM-Interview hieß es weiter: “Man läuft einem Charakter über den Weg, der furchtbar schreckliche Dinge macht, aber man braucht ihn. Was sagt das über dich selbst?”
Far Cry 3: Alternativer Demo-Walkthrough
Im Rahmen der E3 zeigte Ubisoft ein umfassendes Gameplay-Video zum frisch angekündigten Shooter “Far Cry 3″. Ein alternativer Demo-Walkthrough präsentiert nun den selben Spielabschnitt, jedoch mit einer etwas anderen Herangehensweise.
In “Far Cry 3″ tretet ihr in die Fußstapfen eines gewissen Jason Brody, der auf einer mysteriösen tropischen Insel fern ab jeglicher Zivilisation gestrandet ist. Der Titel soll im kommenden Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Für die Entwicklung zeigt sich Ubisoft Montreal verantwortlich.
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