Test: Catherine

Diskutiere Test: Catherine im Neuigkeiten Forum im Bereich Playstation 3; Ein Mann. Zwei Frauen. Bindungsängste. Psychische Blockaden, die im wahrsten Sinne des Wortes erklommen werden müssen. Entscheidungen...
Ein Mann. Zwei Frauen. Bindungsängste. Psychische Blockaden, die im wahrsten Sinne des Wortes erklommen werden müssen. Entscheidungen. Konsequenzen. Mystery. Und das alles eingepackt in ein sehenswertes Anime-Artdesign. Catherine bricht mit Konventionen und mischt Genre munter zusammen. Kann die spannende Dreiecks-Beziehung auch spielerisch überzeugen?
 
  • Test: Catherine Beitrag #2
Angesichts der Erscheinung des Spiels in Deutschland vor einigen Wochen möchte ich doch noch einmal etwas dazu schreiben.

Ich habe das Spiel kürzlich durchgespielt und muss doch ehrlich sagen, dass eine solche Innovation viel zu wenig Beachtung in der Spielerwelt findet. Catherine ist ein anspruchsvolles Puzzlespiel mit Horror- und Erotikanleihen in seinem geschichtserzählenden Abschnitt, während die zweite Hälfte auf Knobeln durch Klettern und berechtigtem Verfolgungswahn aufbaut.

Der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist definitiv nicht von Pappe. Es ist wirklich eines der Spiele, bei denen ich nach Langem mit Freude sagen kann, dass man es nicht nur zocken darf, man muss es auch meistern können. Frustmomente sind selbstverständlich im Preis inbegriffen. :D

Ja, Ihr könnt diesen Beitrag gern als Werbung für das Spiel verstehen, denn es verdient diese wirklich von vorn bis hinten.

Beste Grüße

Garst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Test: Catherine Beitrag #3
Huhu!

Hab das Spiel damals auch importiert als es raus kam, aber recht schnell wieder auf game-change vertrauscht weill es irgendwie nicht das war, was ich mir erhofft hatte.

Ich fand es eher langweilig muss ich gestehen :( Das ganze Gerede dazwischen usw...Ich würde sagen man muss einen Hang zu Rollenspielen haben bzw es mögen wenn ewig erzählt wird.
 
Thema:

Test: Catherine

Zurzeit aktive Besucher

  • RobertEvoma
Oben