Neuer Trailer zu Soul Calibur V

Diskutiere Neuer Trailer zu Soul Calibur V im Neuigkeiten Forum im Bereich Playstation 3; In diesem kurzen Trailer präsentiert sich Soul Calibur V typisch japanisch und legt den Fokus dabei auf das Kampfsystem. Erscheinen soll Soul...
In diesem kurzen Trailer präsentiert sich Soul Calibur V typisch japanisch und legt den Fokus dabei auf das Kampfsystem.


Erscheinen soll Soul Calibur V hierzulande am 3. Febraur 2012.
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #2
Hey.
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel sogut ist.. wie es in den Trailers gezeigt wird..
Wenn man dann noch an den 4er Teil denkt.. hm..

Aber! Es ist der Hammer!.. Endlich mal so richtig schnelle Kampf-Techniken.. Teils übernommen und neu hinzugefügt.. Neue art von Kritikal K.O. ect :D

Also ein Char.. bei dem die Haupt-Attacken nur aus Teleportieren besteht.. echt krass.

Sehr empfehlenswert.

Regards.
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #3
Ich habs kurz bei nem Kollegen angespielt

Ich finde es ist zu unausgelichen, frisst du einmal ne Combo hast du direkt verloren

Mach mal mit Aeon: 66,33,99, A dazu kommt immer 88 AB und zack schon verloren...
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #4
Mokuna schrieb:
Ich habs kurz bei nem Kollegen angespielt

Ich finde es ist zu unausgelichen, frisst du einmal ne Combo hast du direkt verloren

Mach mal mit Aeon: 66,33,99, A dazu kommt immer 88 AB und zack schon verloren...

Ui ... da hat jemand geschlafen... In welchem 1v1 Game hast Du schonmal fairness gesehn? Eine Klasse ist immer besser wie die Andere.. in Soul Calibur IV war es des Öffteren garnicht möglich nochmals wegzukommen wenn der Dir gegenüberstehende losgelegt hat. Anders ist es nun bei Soul Calibur V.. Langzeitiges Blocken ist nichtmehr nötig. Dann gibt es noch die tollen Critical-Blade skills.. Wenn er die Blockt .. Hat er schon verloren.. Denn wärend dessen kann man zu ihm hüpfen, Griffe anwenden oder ähnliches..

Welche Klasse hast Du gespielt? Wenn jemand auf unfair macht und dich nich aufstehn lässt oder ähnliches.. Räum mit Nightmare auf und machs genauso *kicher*
Da isser nämlich ziemlich im Arsch wenn er den Tatsachen ins Auge sieht (Im wahrsten Sinne des Wortes)

Ansonsten..Natsu->Teleport > all :D

Regards - Exo ^_^
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #5
*hust* ehemaliger SCIV veteran *hust* :D

Ich hab immer mit Taki (jetz Natsu) gespielt und damals konnte ich locker jumpen, vielleicht liegt es auch nur daran das ich es einbisschen gespielt hab (erste eindrücke können auch täuschen) Ich fands nur so krass wie Schnell die kämpfe gingen nicht mal 2 minuten und das 3 runden lang, es könnte auch an meinen Verrosteten Skills liegen^^ :D
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #6
Hm mit welchen Ansichten hier teilweise über beatem ups gespriochen wird krass krass...

Also ich bin seit 10 jahren in der beatem up szene und hab keine ahnung auf wie vielen events ich schon war, ein paar hunderte werdens gewesen sein und ich kenne eigentlich in ALLEN beatem ups die es gibt irgendwelche leute die national wenn nicht sogar international zu den top leuten gehören, also das was ich jetzt schreibe beruht auf erfahrung und ich weiss wovon ich rede:

-In jedem Beatem Up sind verbotene Charactere klar definiert, mit denen sollte man also erst garnicht anfangen, auf turnieren darf man sie nicht nutzen, aber manchmal isses möglich sie online einzusetzen, wer das macht ist halt feige und spielt nur auf win, der aber halt relativ unverdient ist - verbotene Chars sind zB Shao Khan in MK9, Gill in Street Fighter 3 oder generell Unlimited Charactere in Blazblue, verboten wird ein Char immer dann wenn er die Tierlist zu weit auseinander ziehen würde, dazu komme ich im nächsten punkt

-Tierlisten werden von Pro Gamern erstellt, sie sagen aus, wie stark ein character ungefähr ist, das beruht auf deren Erfahrung und Einschätzung, aber auch auf Turnierergebnissen, es gibt IMMER chars die stärker sind als der Durchschnitt aus bestimmten Gründen, man kann kein Beatem Up erfinden wo alle gleich stark sind, es sei denn es gibt nur einen einzigen Character im spiel, aber wo gibts denn sowas? verbotene Charactere werden meist als God Tier angesehen und gelten als unbesiegbar, sofern der Spieler welcher das God Tier spielt auch was von diesem Char versteht - Beispiel Shao Khan in MK9 hat ne Hammerwurf Infinite, sobald einmal ein Hammer getroffen hat kann man solange weitere Hammer werfen bis der andere KO ist, man muss natürlich WISSEN das sowas geht, ein Noob kommt da vlt nicht drauf aber da tierlists ja von Profi Spielern kommen geht man immer davon aus den CHar bestens zu kennen...
Und da man kein Beatem Up zu 100% balancen kann gibts bestimmte Toleranzgrenzen wo man auch wenns noch Unterschiede gibt noch von BALANCE spricht, dazu im nächsten Punkt mehr

-Balance: ein game ist dann Balanced, wenn man ne Tierlist von 3-4 Einstufungen hat, also zB Top Tier, Upper mid Tier, Mid Tier und Low Tier UND es kein 9:1 Matchup gibt, also zB ein Char der sehr träge ist und eher in den Nahkampf gehört hat es schwer gegen nen Char der darauf spezialisiert ist mit Projektilen (zB Feuerbällen) den Gegner von sich weg zu halten, jede tierlist hat ne Tabelle wo drin steht wie oft char 1 gegen char 2 gewinnt sofern das Spielerniveau gleich stark ist, 9:1 heisst der erste Char der schiessen kann gewinnt in 10 Matches 9 mal gegen den Char der träge ist, liegt so ein Matchup vor gilt das game als nicht sehr gebalanced... Man kann sagen dass Tekken ein game mit guter balance ist, bei Games wie Marvel vs Capcom 2 sieht das schon anders aus, da sind 10 charactere einfach sehr viel stärker als der Rest, weshalb man auf Turnieren IMMER mindestens 1-2 Chars aus den Top 10 sehen wird, das game gilt als UNBALANCED aka IMBA

-Bis auf die verbotenen Chars nehmen zu dürfen ist in Beatem Ups ALLES erlaubt, jede Art von Combos und sogar Glitches, schaut euch Marvel 2 an, das Game hat mehr Glitches und Bugs als Features, diese Bugs sind aber meistens so anspruchsvoll dass man schon skill braucht um sie zu nutzen, daher gelten die bugs als skilliges feature und sind auf turnieren ausdrücklich erlaubt, dazu gehören auch Infinite Combos, also sobald man den Gegner einmal getroffen hat und man die Combo vernünftig timed ist er KO - ist solang der Char nicht als verboten gilt der das kann völlig erlaubt und legitim

warum ich das alles schreibe? hier wurde gesagt char xy sei imba weil der ne lange combo/juggle kann, tatsächlich isses so, dass diese durchaus legitim sind, es liegt an EUCH - IHR müsst lernen wie man denen entgeht, also dem ersten Move der zu der Combo führt, lernt seine Eigenschaften, vielleicht kann man ihm durch gutes movement (zB zur seite gehen oder nach hinten dashen) ausweichen? oder vlt ist dieser Move unsafe auf block? Soll heissen wenn ihr den Move blockt seid ihr im Frame Vorteil und könnt selber ne dicke juggle ziehen...

Die combos sind nicht das Prob bei SCV, da gehen sogar relativ wenige und sehr schwache Combos wenn ihr euch mal reinzieht was in anderen Games so alles geht, stichwort 100% Combos etc, das grosse Prob an SCV ist, dass es nicht balanced ist, man hat mit nem bestimmten char gegen nen anderen bestimmten char einfach nicht die gleiche gewinnchance, zum einen liegt das an der reichweite der waffen und zum anderen am speed, manche chars sind einfach schneller als andere...

Also wenn ihr ne Combo kassiert ist das eure Schuld, weil ihr die Theorie nicht kennt (zB wieviel Frames Startup und Recovery der Move hat der zur Combo führt), aber wenn ihr wegen nem zu hohen balance unterschied geschlagen werdet, dann ist es an den Entwicklern sich von der Community feedback zu holen welche chars generfed und welche gebuffed werden sollten, am besten ist einfach die starken Chars zu spielen (aber nicht die verbotenen)
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #7
OCV schrieb:
...am besten ist einfach die starken Chars zu spielen (aber nicht die verbotenen)

Jup. Unser Progamer Beatblaup hat gesprochen.
Immer schön weiter Online: Nightmare, Siegfried, Kilik und Xiba spielen. Auf Distance bleiben und unfair druffkloppen :)

Sorry, für mich is das totaler Schwachsinn. Ich hab damals schon Street Fighter gespielt und stehe heute noch auf diese Art von Games. Aber was bei Soul Calibur so richtig kotzt sind diese "Long-Ranged-[fighter]" .. Einfach nur Assi, jeder spielt sie Online.. und im Grunde können sie garnichts.. Vorteil nur dass sie mit 1 Hit direkt ma 1/4 vom Life ziehn..

Ich bin eher der Natsu Fan und werde es auch bleiben.. ich pfeif auf dmg ich bleib der Schnelligkeit treu und erziel damit meine Punkte.. Ab und an kassier ich auch loses von Nightmare "Fans" die halt auf range bleiben.. Dich kloppen wennde liegst.. und solltest Du doch mal hochkommen.. Kassierste ne Critical Blade :) Auch was feines für denjenigen.. Der dann abspritzt weil er nen Win hat ^_^

Meine Meinung .. Aber wem kümmert die schon :)

Regards. Exo.
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #8
Exoniqa schrieb:
Ich bin eher der Natsu Fan und werde es auch bleiben.

Ich glaub wir würden uns gut verstehen :D hab bei SCIV auch nur mit Taki gespielt. Für die D1 Fights ist es sogar besser wenn man Schnell ist glaub ich.

Was ich sagen wollte ist: Das ist kämpfe ziemlich schnell vorbei sind das ist bei TK6 und SCIV nicht so! aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor.
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #9
Exoniqa schrieb:
Jup. Unser Progamer Beatblaup hat gesprochen.

Sorry, für mich is das totaler Schwachsinn.

Was von dem was ich sagte ist denn schwachsinn?
Es hat schon seinen Grund warum man auf Evo und SBO fast nur toptier spieler findet, man kann mit lowtiers nunmal nicht viel reissen auf turnieren


Aber was bei Soul Calibur so richtig kotzt sind diese "Long-Ranged-[fighter]" .. Einfach nur Assi, jeder spielt sie Online.. und im Grunde können sie garnichts.. Vorteil nur dass sie mit 1 Hit direkt ma 1/4 vom Life ziehn..

Erst sagst du ich hätt kp und dann beschwerst du dich ja doch über EXAKT den Punkt den ich auch bemängelt hab und zwar dass die Distanzunterschiede der Chars für unbalance sorgen...
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #10
OCV schrieb:
.. den Punkt den ich auch bemängelt hab und zwar dass die Distanzunterschiede der Chars für unbalance sorgen...
In dem Punkt geb ich Dir ja auch recht. True. Aber sag mir nur ein Game wo es Balance gibt zwischen den Klassen? Sowas is weder einfach noch wirklich möglich..
Es seidenn Du bringst n Game raus wo es keine long Ranges gibt aber dann brauchst Du dennoch Unterschiede bei den Klassen und sobald Du die Unterschiede ansetzt, herrscht Balance Chaos. Man muss einfach ein Tick unfair spielen oder üben bis die Finger abfallen..

Man muss sich ja auch nicht beschweren...Weil mans garnicht spielen muss wenns jemanden nicht gefällt :) Mich kotzt aber genau dieser Punkt dennoch an..


Regards.
 
  • Neuer Trailer zu Soul Calibur V Beitrag #11
Exoniqa schrieb:
Aber sag mir nur ein Game wo es Balance gibt zwischen den Klassen?

Es gibt kein game was 100% gebalanced ist, hab ich auch nie gesagt, ich sagte nur dass Beatem Ups die eine tierlist mit höchstens 3 unterschiedlichen stufen als GEBALANCED GELTEN, aber auch nur weil man es dann IM VERGLEICH MIT ANDEREN, UNAUSGEGLICHERENEN Spielen im gegensatz dazu als gebalanced ansieht...

Tekken 6 gehört zu den Games die einer Balance am nächsten kommen würde, natürlich gibts da ne Tierlist von S bis C aber wenn du dir mal richtig kaoutte spiele ansiehst, wie halt zB marvel 2 dann kannste zeuge werden warum ein Pro spieler mit einem low tier nichtmal gegen einen Spieler mit halb soviel erfahrung ankommt wenn der ein toptier spielt, die charactere in diesem game sind einfach so unterschiedlich stark dass mindestens die hälfte davon müll ist, das heisst die können sich nur mit sich selber messen aber gegen nen char aus den top 10 können sie garnix machen - versuch mal mit servbot gegen nen sentinel zu gewinnen der von einem spieler gezockt wird der was von sentinel versteht - da ist NICHTS zu holen...

Soul Calibur ist ja auch nicht gut gebalanced, hab ich ja auch gesagt, das prob ist die chars mit hoher reichweite sind halt nunmal erlaubt, da hilft dann halt nur selber diese chars nehmen anstatt mit nem schechteren char sich abzumühen...

In jedem Prügelspiel gibts immer einen Char der besser als alle anderen ist, es wird nie ein komplett gebalanced game geben...

Die frage die man sich stellt ist nur: Wenn 2 gleich starke Spieler gegenander spielen und der eine hat nen schechten char und der andere nen sauguten, muss sich dann der mit dem schechten char einfach nur mehr anstrengen (das heisst öfters ratesituationen gewinnen, öfter damage machen als der andere usw)? dann wäre das der fall tekken - oder ist es theoretisch unmöglich den spieler mit dem guten char zu schlagen (marvel 2 halt oder hokuto no ken - ich will mal sehen wie einer mit servbot den weltbesten sentinel schlagen will, kann mir beim besten willen nich vorstellen wie das gehen soll, sentinel macht soviel damage auf BLOCK wie servbot AUF HIT macht xD)

mehr wollt ich ja garnich sagen...
 
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