Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle

Diskutiere Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle im Neuigkeiten Forum im Bereich Playstation 3; Namco Bandai hat heute zwei weitere Tutorial-Videos zu Tekken Tag Tournament 2 veröffentlicht, die wir euch nicht vornethalten wollen. In den...
Namco Bandai hat heute zwei weitere Tutorial-Videos zu Tekken Tag Tournament 2 veröffentlicht, die wir euch nicht vornethalten wollen. In den Videos sehen wir insbesondere die DLC Charaktere namens Kunimitsu und Michelle.



findet ihr die Tutorial-Videos zu Angel und Ancient Ogre.

Erscheinen wird das Beat em Up bereits diesen Freitag. Jetzt bei amazon.de bestellen!
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #2
Man...TTT2 oder DoA5...Hmpf :eek:
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #3
Beides gute games, aber tekken hat imo díe bessere engine und ist anspruchsvoller
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #4
OCV schrieb:
Beides gute games, aber tekken hat imo díe bessere engine und ist anspruchsvoller

Anspruchsvoller? Mehr Airtime? Mehr Footsie? Combos komplexer? Wenige Counter die direkt gezündet werden oder nur sidestep und blocks? :)
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #5
Tekken war schon immer viel cooler für mich gewesen ^^
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #6
Waaagh schrieb:
Anspruchsvoller? Mehr Airtime? Mehr Footsie? Combos komplexer? Wenige Counter die direkt gezündet werden oder nur sidestep und blocks? :)

Das wort airtime hab ich im beatem up genre noch nie gehört, kenn ich nur von tony hawk xD

Du meinst sicher die Zeit die man in gegnerischen Juggles (Air Combos) verbringt bzw "abwarten" muss?

ja die combos dauern für 3D beatem up verhältnisse schon sehr lange, aber sind doch noch schwer im rahmen, da sie im durchschnitt nur ca. die hälfte abziehen und auch nicht länger als 5-7 sekunden sind, falls dich das stören sollte schau dir mal pls an was im 2D beatem up bereich so geht, da ich derzeit in japan wohne wähle ich mal als beispiel das game hokuto no ken, man sieht in der spielhalle in jeder runde hier solche combos:



Des weiteren hat DOA ja mittlerweile auch beachtliche juggles, zwar fehlen 2 wichtige elemente die tekken hat und zwar der wallsplat (inkl wall crush) und der bound (inkl. floor break) aber ist schon ganz ok, ist aber nicht wegen der fortgeschritteren combo engine komplexer sondern wegen der enormen theorie, man muss um irgendwann auf korea level kommen zu wollen, extrem viel theorie pauken und zwar von jedem move im spiel alle frames lernen (bei grob gesagt 50 characteren hat jeder im durchschnitt 100 moves, also muss man 5000 moves kennen und davon sowohl die startup als auch die recovery frames, also 10.000 frame werte gilt es zu lernen wenn man weltspitze werden möchte), aber das ist noch lang nicht alles, auch die praxis muss perfekt sein, man muss auch in der lage sein schwierigere eingaben perfekt hinzukriegen (dazu zählen just frame moves wie zB EWFG oder JFSR) und das Movement muss nahtlos klappen, also korean back dash cancel, wave dashes usw, es gibt kaum jemanden in europa der richtig gutes movement hat (ich übrigens auch nicht, gebe ich gerne zu), vlt in jedem land so 2-3 aber in korea isses der alltag...

Noch was schwieriges muss man lernen und zwar würfe auf REAKTION richtig auflösen, bei tekken gibts 3 wurfsorten, der linke arm greift weiter, der rechte greift weiter und beide greifen gleich weit, man muss in der lag sein innerhalb von 22 frames sowohl zu sehen was für ein wurf da kommt als auch in der zeit noch den richtigen button zum lösen zu drücken, braucht echt extrem viel übung, ich empfehle an dieser stelle den throw break trainer für PC



wie viele würfe löst du hinternander richtig auf? ich kam nie über 20 hinaus, aber die koreaner machen locker 400 mal...

Tja alles Gründe warum tekken hart abgeht von der spieltiefe her, bei DOA muss man zusätzlich das Konter Feature streichen, da es auf high level niveau keiner nutzt, der grund ist halt der dass man die moves fast alle delayen kann und der versuch zu kontern ist auf pro niveau viel zu riskant, denn falls der gegner den moves der string delayed und man zu früh konter drückt, ist man offen und kassiert ne fette combo mit bis zu hälfte dmg...
Daher gibts das feature zwar aber es ist sinnlos gegen leute die das spiel gut können
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #7
Hell yeah :D
Endlich einer der versteht was ich meine^^
Hätte nicht gedacht das DoA von den mechanics so schwach ist, bzw ging ich eher davon aus das die Übersicht ein Plus ist. Kontest du drüben zufällig was erkennen bzw anspielen?
Und darf ich mal fragen, aus reiner Neugier, bist du auch bei Hardedge unterwegs?!
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #8
Waaagh schrieb:
Hell yeah :D
Endlich einer der versteht was ich meine^^
Hätte nicht gedacht das DoA von den mechanics so schwach ist, bzw ging ich eher davon aus das die Übersicht ein Plus ist. Kontest du drüben zufällig was erkennen bzw anspielen?
Und darf ich mal fragen, aus reiner Neugier, bist du auch bei Hardedge unterwegs?!

Bin auch bei hardedge ja und das seit ganzen 9 Jahren, aber ich lese da nur noch und schreibe nix mehr, andere seiten bieten einfach mehr, wenn man reine beatem up informationen braucht, das kindergarten gebashe dort braucht man nicht lesen, einfach shoryuken.com für 2D beatem up infos oder wenn man 3D spieler ist dann die entsprechende community fürs jeweilige spiel (zB tekkenzaibatsu für tekken halt)

Hier in Japan kann man kein DOA5 spielen da es das nicht auf automat gibt, daher kann ichs nicht spielen, ich kann nur berichten was ich in matchvideos sehe und was mir die aktiven DOA turnierspieler erzählen...
 
  • Tekken Tag Tournament 2: Tutorial-Videos zeigen Kunimitsu und Michelle Beitrag #9
Danke dir für den Tip :)
Die Seite hatte ich mal per Tapatalk gesehen und mal rein geschaut. Hardedge bin ich auch mehr der Leser, denn man wird dort regelrecht zerrissen sobald man mit der falschen Frage oder gar der falschen Antwort kommt. Sehr schrecklich :(
Hatte mal angefragt in einem Thread, ob das denn so ein extremer Ton sein muss. Antwort: "Das ist ganz normal in diesem Genre, finde dich damit ab!" Aua :(

Bin bislang eher der "Anfänger". Hab ne Weile diverse Bemus gezockt, von MK über SF bis hin zu 2D`lern. Die allerdings mehr im Partymodus, sprich mit Freunden bei nem Bierchen und dann auch eher Generation SNES und Co.
Hatte mir dann mal das letzte Mortal Kombat geholt, war aber absolut mit dem Netcode unzufrieden. Danach kam dann ne Weile SF4 und SFxT, jeweills aber kaum gespielt online.
SF4 fand ich schrecklich, ich weiss nicht warum. Kann eventuell daran liegen, das ich erst seeeehr spät mit eingestiegen bin. Also hab ich es gegen die CPU oder Freunde gezockt. SFxT flog dann später ähnlich in die Ecke, weil mich der Netcode bzw das Soundsystem zerfressen hat.
Kam einfach nicht damit klar, das der Ton nicht zum Bild passte. Ich hoffe mit TTT2 wird es besser.

War schon am überlegen mir SkullGirls zu holen, da hat mir die Demo sehr gefallen. Aber nun ist erst einmal TTT2 drann. Sollte mir das nicht zusagen wird halt doch DOA5 gespielt :)

Ich bin nun keiner der sagt "Nur 2D" oder "Nur 3D", bin da recht offen. Muss mir aber mal wieder nen Knüppel besorgen, der letzte ging beim Umzug vor drei Jahren drauf, was ich recht schade finde. Denn per Pad kommt mir das irgendwie...falsch vor.
 
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