
Es war wirklich eine schwerwiegende Entscheidung für uns, die Cockpit-Ansicht nicht zu integrieren. Damit wird es uns möglich, andere Dinge im Spiel wie die Grafik zu verbessern. Wir konnten die Point-to-Point-Events erweitern, wir konnten mehr Fahrzeuge auf die Strecke bringen und das bringt wirklich viel. Es ist eine gute Entscheidung für das Spiel und wir bereuen es nicht.
Wir verstehen diejenigen, die die Cockpit-Sicht nutzen, aber wir müssen das Spiel als Ganzes betrachten. Wenn wir das Spiel nur für den PC entwickelt hätten, hätten wir sicherlich eine Cockpit-Sicht gehabt, aber wir haben in Bezug auf die Konsolen nur eine bestimmte Leistung zur Verfügung. Wir wollten uns lieber auf die Renn-Erfahrung konzentrieren und das hat uns leider dazu bewegt, einige schwierige Entscheidungen bezüglich der Cockpit-Kamera zu treffen.
GRID 2 erscheint hierzulande am 31. Mai 2013 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC.