"Unreife weinerliche Arschlöcher": Activisions Amrich spricht nach Morddrohungen gegen Entwickler ein Machtwort
Nachdem sich die Entwickler von Call of Duty: Black Ops 2 erneut mit Morddrohungen konfrontiert sahen, spricht nun auch Activision über dieses Thema.
von Dennis 'Leschni' Leschnikowski •
24.07.2013, 16:00 Uhr
Im Laufe des heutigen Tages veröffentlichten Treyarch und Activision ein weiteres Update zum hauseigenen Erfolgs-Shooter Call of Duty: Black Ops 2, das derzeit lediglich auf der Xbox 360 zur Verfügung steht und erst zu einem späteren Zeitpunkt für die anderen Plattformen erscheinen soll.
Da die zuständigen Entwickler von Treyarch erneut im Bereich des Balancings nachbesserten und die eine oder andere Waffe überarbeiteten, sahen sie sich einmal mehr zum Teil harsch formulierter Kritik ausgesetzt. Da einige Spieler, deren Lieblingswaffen entschärft wurden, mit ihren Aussagen und Drohungen weit über das Ziel hinaus schossen, sprach nun auch Activisions Dan Amrich ein Machtwort und rief die Community zur Besonnenheit auf. Im Endeffekt schade sich diese nämlich nur selbst.
"Vahn [David Vonderhaar, zuständiger Design-Director hinter Black Ops 2] wurde immer wieder an den Kopf geworfen, dass er in einem Feuer sterben soll, sich doch bitte selber umbringe oder dass er ein fürchterlicher Mensch ist. Wenn irgendjemand auch nur eine Sekunde lang glauben sollte, dass so etwas in Ordnung ist, dann lasst mich euch sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist. Und wenn sich die lautesten Stimmen innerhalb der Call of Duty-'Community' wie ein wütender Mob aufführen; was meint ihr wie der Rest der Welt Call of Duty sieht?", so Amrich.
"Beachten wir nun noch, dass diese Internet-Maulhelden mit ihren Forderungen kein Call of Duty-exklusives Phänomen, sondern in verschiedenen Gaming-Communitys vertreten sind. Genau das ist der Grund, warum die Welt das Gaming oftmals nicht ernst nimmt. Das ist der Grund, warum Gamer oftmals als unreife weinerliche Arschlöcher wahrgenommen werden. Es liegt daran, dass es die unreifen und weinerlichen Arschlöcher sind, die immer den meisten Krach machen."
Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/c...ht-morddrohungen-entwickler-machtwort-122277/
Nachdem sich die Entwickler von Call of Duty: Black Ops 2 erneut mit Morddrohungen konfrontiert sahen, spricht nun auch Activision über dieses Thema.
von Dennis 'Leschni' Leschnikowski •
24.07.2013, 16:00 Uhr
Im Laufe des heutigen Tages veröffentlichten Treyarch und Activision ein weiteres Update zum hauseigenen Erfolgs-Shooter Call of Duty: Black Ops 2, das derzeit lediglich auf der Xbox 360 zur Verfügung steht und erst zu einem späteren Zeitpunkt für die anderen Plattformen erscheinen soll.
Da die zuständigen Entwickler von Treyarch erneut im Bereich des Balancings nachbesserten und die eine oder andere Waffe überarbeiteten, sahen sie sich einmal mehr zum Teil harsch formulierter Kritik ausgesetzt. Da einige Spieler, deren Lieblingswaffen entschärft wurden, mit ihren Aussagen und Drohungen weit über das Ziel hinaus schossen, sprach nun auch Activisions Dan Amrich ein Machtwort und rief die Community zur Besonnenheit auf. Im Endeffekt schade sich diese nämlich nur selbst.
"Vahn [David Vonderhaar, zuständiger Design-Director hinter Black Ops 2] wurde immer wieder an den Kopf geworfen, dass er in einem Feuer sterben soll, sich doch bitte selber umbringe oder dass er ein fürchterlicher Mensch ist. Wenn irgendjemand auch nur eine Sekunde lang glauben sollte, dass so etwas in Ordnung ist, dann lasst mich euch sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist. Und wenn sich die lautesten Stimmen innerhalb der Call of Duty-'Community' wie ein wütender Mob aufführen; was meint ihr wie der Rest der Welt Call of Duty sieht?", so Amrich.
"Beachten wir nun noch, dass diese Internet-Maulhelden mit ihren Forderungen kein Call of Duty-exklusives Phänomen, sondern in verschiedenen Gaming-Communitys vertreten sind. Genau das ist der Grund, warum die Welt das Gaming oftmals nicht ernst nimmt. Das ist der Grund, warum Gamer oftmals als unreife weinerliche Arschlöcher wahrgenommen werden. Es liegt daran, dass es die unreifen und weinerlichen Arschlöcher sind, die immer den meisten Krach machen."
Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/c...ht-morddrohungen-entwickler-machtwort-122277/