PS3 stürzt nach unregelmäßig langer Zeit ab

Diskutiere PS3 stürzt nach unregelmäßig langer Zeit ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch. Auch nach langer Internetsuche konnte ich nicht GENAU mein Fehlerbild finden...
  • PS3 stürzt nach unregelmäßig langer Zeit ab Beitrag #1
M

moskito_s

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch. Auch nach langer Internetsuche konnte ich nicht GENAU mein Fehlerbild finden. Deshalb auch mal wieder ein neuer "Meine Playstation ist kaputt" thread.

System:
-Playstation3 slim
-120Gb
-Modell: CECH-2004A
-keine Garantie mehr

Das Problem:
-DVD`s gucken geht ohne Probleme
-Spiele starten und laufen flüssig (Kein Grafikbugs o.ä)
-nach unregelmäßig langer Zeit (so zwischen 10 und 30 Minuten) klackt die Playstation recht laut und geht aus
-wenn sie einmal aus ist, lechtet keine LED mehr und sie reagiert auf keine Eingabe mehr
-Wenn man sie vom Netzt trennt kann man sie ohne Probleme starten (stürzt dann baer sehr schnell wieder ab)

Lösungsversuche
-Aussaugen (lief danach etwas länger)
-Lüftertest

Ich denke die Playstation überhitzt. Aber was kann ich noch machen? Ist das Verhalten symptomatisch für eine trockene Wärmeleitpaste?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

moskito_s

• PS3 stürzt nach unregelmäßig langer Zeit ab Beitrag #2
moskito_s schrieb:
Aber was kann ich noch machen? Ist das Verhalten symptomatisch für eine trockene Wärmeleitpaste?moskito_s

Ja!

Erneuere die Leitpaste auf CPU und RSX (Grafikchip). Schau dir hierfür Anleitungen auf YouTube an.

Tipp: zu häufige Lüftertests können das Lager vom Rotor beschädigen!

Thema:

PS3 stürzt nach unregelmäßig langer Zeit ab

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben