Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch)

Diskutiere Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch) im Spielersuche Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich ziehe um und habe von meiner Liebsten ein Spaß-Zimmer genehmigt bekommen. Dort wollte ich 2 ps3 jeweils an einen Fernseher...
  • Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch) Beitrag #1
B

Bolululu

Gast
Hallo zusammen,

ich ziehe um und habe von meiner Liebsten ein Spaß-Zimmer genehmigt bekommen.
Dort wollte ich 2 ps3 jeweils an einen Fernseher schließen und übers Netzwerk zocken.
Damit man z.B. Spiele wie SSX, die keinen Splitscreen haben doch gemütlich bei nem Bier zu zweit auf der Couch zocken kann, bzw. Spiele wie Borderlands auch mal zu 4t zocken kann.

Irgendwie finde ich dazu im Internet überhaupt gar nichts und wollte nun mal losfragen:
Hat das jemand schon einmal gemacht und will seine Erfahrung mit uns teilen? Auf was sollte man achten??

Ich habe das Gefühl ich habe irgendetwas vergessen zu berücksichtigen.
Meine Haupt-Sorgen sind:
1) Sieht kacke aus, weil 2 verschiedene Fernseher... (Marke und Größe)
2) Geräusche/Bild kommt versetzt (Player1 schießt, man hört/sieht den Schuss erst auf ersten ps3 dann versetzt auf der zweiten(obwohl player1&2 direkt nebeneinander stehen)
3) Router kriegt es nicht geregelt.

Generell bin ich für eine Diskussion/alle Anregungen offen, die euch zu dem Thema einfallen.
Gerne nehme ich auch Spieletipps entgegen, die durch den "online couch coop" zum besonderen Spielerlebnis werden könnten.

• Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch) Beitrag #2
Hi!

Erst mal ne geile Idee wenn auch nicht neu.

zu 1. - soll Dir doch egal sein. Wenn Du mit der Optik leben kannst.
zu 2. - berechtigte Überlegung was den Ton angeht. Bild wirste nicht großartig bemerken wenn Du Deine Augen auf Deinem Screen behältst. Entweder Ton aus oder bei 2 Spieler Duellen Headset wo das dem Gegner zugewandte Ohr frei bleibt damit man sich noch anfeinden kann ;)
zu 3. - Das kommt auf Deine Konfiguration von Hardware und Settings an. Pauschal würd ich sagen es geht ohne Probs.

Je nach Budget kann man sich da nen geilen Zock Tempel machen. Denk ma an Grand Tourismo...oder Dead Space 3. Mit Little Big Planet kannst dann auch bei größeren Besuchermengen ne heitere Party veranstalten...vorausgesetzt es können alle mit nem GamePad umgehen.

Idee ist gut! Einziges Manko sind die doppelten Ausgaben für die Spiele. Musst ja dann zwei von kaufen. Oder einer der Gäste muss vorher in die Videothek :)

Ich komm dann mal vorbei und bring ne Kiste Bier mit!

• Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch) Beitrag #3
Danke für die Antwort!
Wenns dann mal steht kannst gerne vorbeischauen, wird aber noch bis ca. Oktober dauern ;)

Das mit den Headsets klingt gut! Hatte zeitweise sogar überlegt jeweils eine 5.1 Anlage zu installieren und jeweils nur eine hälfte der Couch zu umzäunen xD
Wär aber schade um das rausgeschmissene Geld, wenns das dann nicht bringt..

Ich denke das mit den Kosten für Spiele hält sich in Grenzen.. Die meisten kriegt man inzwischen für nen einstelligen Preis :D

An little big planet und dead space hatte ich noch gar nicht gedacht, ist notiert!

Thema:

Online Couch Coop (2 PS3 mit 2 Fernsehern vor einer Couch)

Oben