YLOd, aber ungewöhnlich

Diskutiere YLOd, aber ungewöhnlich im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe eine ps3 fat 80gb, und wollte diese reparieren, da der Lüfter nach kurzer zeit ziemlich laut wird. ich habe alles versucht, neue...
  • YLOd, aber ungewöhnlich Beitrag #1
N

NiceReis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine ps3 fat 80gb, und wollte diese reparieren, da der Lüfter nach kurzer zeit ziemlich laut wird. ich habe alles versucht, neue Wärmeleitpaste und alles gereinigt, doch hatte leider kein erfolg. Nun hab ich gesehen, dass man auch die WLP zwischen CPU / Grafikkarte und den darüber liegenden Kühlkörpern wechseln kann. Das hab ich dann auch versucht, doch das ganze war mir dann doch zu heikel, denn der kleber dazwischen hat sich kein bisschen bewegt.

also hab ich alles wieder zusammen geschraubt, und auf ein mal zeigte die ps3 yellow light of dead an. was komisch ist, wenn ich die ps3 anschalte, kommt das grüne licht, es passiert 15s nichts, dann kurz gelb und pip pip pip...blinkendes rotes licht. ich kann sogar problemlos ein spiel in die ps3 einwerfen, doch nach 15s das gleiche. daraufhin hab ich das mainboard in den ofen, hat jedoch auch nichts gebracht. ich habe alle verbindungen/stecker nochmal geprüft, jedoch ohne erfolg. mir scheint es, als habe die playstation irgendwo ein kleines problem, was sie beim start hindert... cpu müsste ja eigentlich gehen, da ja sonst das laufwerk garnichts machen würde...

an was kann es liegen, wenn sie ein bisschen an bleibt (normalerweise bei ylod geht sie gleich wieder aus) und das laufwerk auch noch geht?

ich freue mich auf eure schnellen antorten ;)

NiceReis

• YLOd, aber ungewöhnlich Beitrag #2
NiceReis schrieb:
daraufhin hab ich das mainboard in den ofen, hat jedoch auch nichts gebracht.

:clap:

Da wird wohl während Deiner fachmännischen Reparatur was schief gelaufen sein...oder?

• YLOd, aber ungewöhnlich Beitrag #3
  • Naja jetzt muss halt die Slim her

• YLOd, aber ungewöhnlich Beitrag #4
NiceReis schrieb:
an was kann es liegen, wenn sie ein bisschen an bleibt (normalerweise bei ylod geht sie gleich wieder aus) und das laufwerk auch noch geht?

Das ist nicht gesagt. Die kann auch noch ne 1/2 Std oder länger laufen bis sie abschaltet. Das Problem ist auch nicht der CPU, sondern die Lötstellen darunter, die bei zu viel Hitze mehr und mehr verlaufen, sich irgendwann berühren. Ist der Chip abgekühlt, können sich die Lötstellen auch wieder ein bisschen zusammenziehen, bis der Chip halt wieder zu heiß wird.

• YLOd, aber ungewöhnlich Beitrag #5
Damit hat sich das Problem, ob die PS3 an deiner schlechten Inetverbindung schuld ist, wohl auch erledigt oder?

• YLOd, aber ungewöhnlich Beitrag #6
Ich kaufe wahrscheinlich morgen eine Slim, dann werd ich die Test mit Computer und ps3 mal machen :)

Thema:

YLOd, aber ungewöhnlich

YLOd, aber ungewöhnlich - Ähnliche Themen

PS3 YLOD - Lüfterproblem: Hallo Leute.. bin neu hier, also entschuldigt bitte Fehler. ;) Also.. meine PS3 hatte vor ca. 1 Monat den allbekannten YLOD-Fehler. vor ca. 1...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben