CoD 4: Lan Server

Diskutiere CoD 4: Lan Server im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe sie zumindest nicht gefunden. Ich wollte einfach mal nachhören, ob...
  • CoD 4: Lan Server Beitrag #1
M

Mr_Molotovski

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt. Ich habe sie zumindest nicht gefunden.
Ich wollte einfach mal nachhören, ob schon mal jemand bei einer PS3 Lan-Party einen PC als Server verwendet hat?

In meinem Fall sieht das wie folgt aus:

Game: COD4: MW

Ich würde gerne einen PC als Server verwenden, der die Maps bereitstellt.
Auf diesem Server können sich nun verscheidene PLayer mit ihrer PS3 per Lan anmelden.

Würde das funktionieren?

Vielen Dank!

• CoD 4: Lan Server Beitrag #2
AW: COD4 - Lan Server

Macht dann nicht eher einer der Playsi´s den Host im Lan?

PC als Host für PS 3 halte ich für unwahrscheinlich...aber ich weiß nicht alles. Aber nur so vom Verständnis her würde ich sagen das es mit PC nicht geht...lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• CoD 4: Lan Server Beitrag #3

das ganze hat eher ein schlichten Hintergrund.

Ich möchte mir einige Maps aus dem Internet ziehen und über den PC bereitstellen.
Sollte das direkt über die Playsi gehen, um so besser.
Dann müsste mir bitte nur jemand sagen wie? :p
Danke

• CoD 4: Lan Server Beitrag #4

Das Problem ist noch viel direkter. Da das ganze Zeug über PSN gespielt wird und damit zwangsläufig über Internet geht, kann die Internetleitung schonmal knapp werden, auch wenn man nur mit 6 Leuten in einem Raum sitzt.

Da auf einer LAN meistens eh nur diese 6 Leute zusammenspielen, fragt man sich sowieso, warum das jetzt eigentlich raus ins Inet muss, nur um von draussen wieder reinzukommen.

Aber afaik: Nein, es gibt keine PC-Software für einen CoD4 PS3-Server und selbst wenn es den gäbe, gäbe dir das Spiel selbst auf der PS3 keine Möglichkeit, diesen Server direkt auszuwählen, weil es halt einfach stur ins PSN verbindet. Da bräuchte man dann wohl eher noch ein ganzes Fake-PSN auf seinem PC. Habe ber bisweilen noch nirgends gehört, dass es sowas mittlerweile gibt.

Wir hatten das Problem auf der letzten PC-LAN teilweise schon, weil ja selbst viele neuere PC-Spiele es nichtmehr erlauben einen simplen LAN-Modus zu starten, sondern nur noch stumpf, online über Steam laufen. Z.B. haben wir in CS:GO in der UI keine Möglichkeit gefunden, wirklich ein reines LAN-Spiel zu starten. Selbst die geschlossenen, privaten Spiele liefen Online.
Über die Konsole wars dann letztendlich doch möglich, das Spiel kanns also sogar.

• CoD 4: Lan Server Beitrag #5

schon mal vielen Dank für die Antwort.
Habe mal im PSN Store geschaut. Maps für COD4: MW scheint es gar nicht zu geben, oder?
Dann müssen wir uns wohl mit den Maps zufriedengeben die im Spiel enthalten sind.

Thema:

CoD 4: Lan Server

CoD 4: Lan Server - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Media Server und Internetverbindung über LAN: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich möchte meine PS3 mit meinem PC über ein Lankabel verbinden. Der PC hat Internet via WLAN-Stick...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...
PS4 DL-Speed relativ langsam: Hallo Zusammen: Ich habe eine PS4 in Verbindung mit der Fritzbox 6360 und bin bei Unitymedia, habe eine 150mbit/s Leitung. An meinem PC...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben