Portfreigabe muss ständig aktualisiert werden

Diskutiere Portfreigabe muss ständig aktualisiert werden im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, um NFS Shift online spielen zu können, musste ich einige Ports frei schalten. Danach war es mir auch möglich, auf den Spieleserver...
  • Portfreigabe muss ständig aktualisiert werden Beitrag #1
T

Thaknal

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, um NFS Shift online spielen zu können, musste ich einige Ports frei schalten. Danach war es mir auch möglich, auf den Spieleserver zugreifen zu können. Möchte ich einen Tag später nochmals spielen, oder schalte ich die PS3 zwischendurch einmal aus, müssen die Freigaben der Ports aktualisiert werden. Das ganze ist im Fritzbox-Menü relativ schnell passiert, indem man den Aktualisiereungs-Button betätigt. Es nervt mich nur, jedesmal den PC hochfahren zu müssen. Wie bekomme ich diese Freigabe denn dauerhaft hin ? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ich bin Kunde bei Kabel BW und benutze die Fritzbox 6340 Cable. Das Problem besteht mit Ethernetkabel, aber auch im Wlan. Vorab besten Dank

• Portfreigabe muss ständig aktualisiert werden Beitrag #2
Hi...meistens liegt es daran, dass der Router der Konsole eine neue IP Adresse zuweist, wenn man sie einmal abgeschaltet hat. Die Portfreigabe bezieht sich aber meist auf die gerade aktuelle IP Adresse. Du kannst in der Fritzbox aber angeben, dass das Gerät immer die gleiche IP Adresse bekommen soll. Dann sollte das Problem behoben sein.

Thema:

Portfreigabe muss ständig aktualisiert werden

Zurzeit aktive Besucher

• Masaihtt
Oben