PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam?

Diskutiere PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam? im Jailbreaks, CFWs und Hacks Forum im Bereich Software, Media und Netzwerk; Hallo liebes Forum, heute ist sie endlich angekommen die PS3 mit OFW 3.55 (Model: CECH-2004A). Ich habe keine kosten gescheut und mir gleich auch...
  • PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam? Beitrag #1
S

Sparwnkill

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
heute ist sie endlich angekommen die PS3 mit OFW 3.55 (Model: CECH-2004A).
Ich habe keine kosten gescheut und mir gleich auch den E3 Flasher mit allem drum und dran
geleistet, Dockingstation für die SATA platte, E3 Card Reader und eSATA kabel. Diese sind aber noch nicht angekommen.

-Wie gehe ich als erstes vor?
-Sollte ich vor dem aufspielen einer CFW in meinem fall die (Rogero 3.55) ein NOR Backup erstellen?
-Oder wann muss ich überhaupt ein Backup erstellen?

Das Netz konnte mir das bisher noch nicht wirklich beantworten. Ich möchte mich nur vor einem Brick absichern. Und ich habe noch nie eine PS3 gejailbreakt und weiß auch nicht ob das mit diesen Dateien die ich bekommen habe überhaupt funktioniert.

Ich habe mir bereits folgende Dateien aus dem Netz ziehen können:

(ofw 3.55, cfw rogero 3.55, cfw rogero 4.55, cfw rebug 4.65.2, rebug Toolbox, Toggle QA, psnpatch 2.47.2, ps ninja v4, Spoofer 4.66 enabler/disabler v1.09 by ARCH und multiMan v4.66.10 BASE CEX)

Ich hoffe mir kann hier jemand erklären was ich zuerst tun muss und was ich nacheinander installieren sollte.
Desweiteren möchte ich mit der PS3 auch online gehen und sollte möglichst nicht gebannt werden.
Mir ist bewusst das es davon abhängt ob Sony scanns durchführt aber gibt es nicht sogar tricks sie wueder zu entbannen ?
Ich hab halb Youtube durchgeschaut und habe so gut es geht versucht mich in die Materie des Jailbreakens schlau zu machen. Aber es gibt für mich einfach zu viele offene fragen....

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
#-oLG

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam? Beitrag #2
AW: PS3 Jailbreak , was ist vorher zu tun ? NOR Backup von Original 3.55FW Ratsam ?

Kann zugemacht werden hab es alleine geschafft !!!

• PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam? Beitrag #3
Denk dran, die Konsole nicht online zu nutzen mit der CFW. Sonst wars das demnächst... :)

Thema:

PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam?

PS3 Jailbreak: Was ist vorher zu tun? NOR Backup von Original 3.55FW ratsam? - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PHAT PS3 Flashen ohne ESata /Jdongle?: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe die CECH-L PS3 Datacode 8C in FAT (PHAT). Diese ist auf Version 4.76 und ich will diese auf...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben