PS3 USB Headset Problem

Diskutiere PS3 USB Headset Problem im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe eine USB Headset mit chinch stecker. Nun ist mein Problem das ich nur auf dem linken ohr den ingame sound höre aber den voice chat auf...
O

opamuesch

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine USB Headset mit chinch stecker. Nun ist mein Problem das ich nur auf dem linken ohr den ingame sound höre aber den voice chat auf beiden Seiten. In den Einstellungen ist alles richtig und ich habe diese auch schon einmal zurück gesetzt. Playstation aus und an machen hat auch nicht geholfen. Vielleicht weiss jemand von euch was das Problem ist.Die beiden Chinch Stecker habe ich am TV auch richtig angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
274
Vielleicht liegt es daran.
Die beiden Chinch Stecker habe ich am TV auch richtig angeschlossen
Wieso hast du das Headset am TV angeschlossen? Das gehört doch an die PS3. Die Cinch-Kupplung bekommst du über den Scart-Adapter.

edit: Sorry. Das muss Cinch-Stecker heißen (die Cinch-Stecker bekommst du über den Scart-Adapter), nicht Cinch-Kupplung. Wenn deinem Headset keine Cinch-Kupplung beilag dann müsstest du noch eine besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opamuesch

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wenn du meinst das ich das rote und weisse kabel der Playstation in die beiden vom Headset reinstecken muss die dann in den scart Anschluss kommen die habe ich.Und der USB Stecker ist an der Playstation auch angeschlossen.
 
P

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
274
ja das meinte ich (nur weil du vorher was von TV geschrieben hast). Dann sollte auch alles funktionieren. Ist dein Headset für die PS3 geeignet? Sind die Einstellungen in der PS3 für das Ausgabegerät richtig? (meist steht ja in der Anleitung welche Einstellungen man verwenden muss; Obwohl mir grad einfällt dass ich bei meiner zweiten PS3 gar keine Einstellungen verändert hab)
 
O

opamuesch

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das Headset ist für die ps3 geeignet und die Einstellungen habe ich wie beschrieben befolgt. Ist halt komisch den game Sound mur auf einer Seite und den voice Chat auf beiden Seiten zu hören
 
P

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
274
:-? tja, keine Idee mehr. Könnte noch ne Stereo-/ Mono-Geschichte sein. Nur wenn der Chat kein Stereo ist aber der In-Game-Sound schon (kenn ich mich aber nicht aus). Aber die Originalkabel von der PS3 können auf jeden Fall Stereo und ne Cinch-Kupplung hast du ja nach eigener Aussage nicht dazwischen.
 
O

opamuesch

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hmm okay trotzdem danke. Garantie hab ich auch leider nicht mehr. Also muss ich wohl ein neues holen. xD
 
coastguard

coastguard

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
46
Ort
Beamter bei der Post AG
In der Produktbeschreibung auf Amazon, steht nix davon das es für die PS3 geeignet, oder kompatibel ist. Es handelt sich dabei, um ein VoIP Headset und wird nicht mit der PS3 funktionieren.
 
O

opamuesch

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der link ist nicht der richtige. Ich habe das 4gamers CP Pro Headset.
 
P

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Punkte Reaktionen
274
ah ja, interessant. Dann verstehe ich noch weniger warum das nicht funktioniert. Die Kabel sind ja fast die selben wie bei meinem Turtle Beach P11 (Cinch und USB). Cinch-Kupplung auf die Cinch-Stecker vom PS3-Kabel und das USB-Kabel in einen freien Port an der PS3. Wenn ich mir aber die Beschreibung ansehe ist da wieder abgebildet, dass das Headset an den TV angeschlossen werden soll. Was für'n Blödsinn. Was soll das am TV? Obwohl; die englische Beschreibung darunter sagt wiederum, dass die Kabel an die PS3 gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opamuesch

Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nun den Fehler gefunden. Da wo sich USB und cinch Kabel trennen ist ein kleiner Kabelbruch. Daher höre ich vom Ingame Sound nur die hälfte.
 
Thema:

PS3 USB Headset Problem

PS3 USB Headset Problem - Ähnliche Themen

Spielsound da aber Höre keinem Ingamechat.: Hallo liebe leute, ich habe das Problem das ich seit einiger zeit kein ingame voice sound habe und das bei jedem Spiel. ich habe schon einiges...
PS5 USB Verlängerung Headset: Hallo, Ich habe ein problem, meine PS5 steht etwas weiter weg und ich wollte deswegen den Adapter für mein Turtle Beach Headset mit einem USB...
Sony Headset Gold von ps4 zu ps5: Hallo, ich habe seit neustem die Ps5, auf der PS4 hatte ich immer das Sony Gold Headset im Einsatz ohne Probleme! Mein Problem: Der InGame...
PS4 Headset Problem: Guten Abend Ich habe leider Folgendes Problem: Ich besitze das Ps4 Headset Gold edition und verbinde es mit Aux weil mir das ständige laden auf...
Suche Headset für PS4: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Und zwar sind mir leider die meisten Headsets, selbst bei der kleinsten Einstellung, einfach viel zu groß...
Oben