PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr

Diskutiere PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
  • PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr Beitrag #1
K

KingJimbo21

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues.
Meine PS3 liest keinerlei Datenträger.

Verhalten der PS3

Ich habe die PS3 von einem Bekannten gekauft , der mir sagte, dass der Laser möglicherweise defekt wäre.

Aufgrund dieser Aussage habe ich also den zum Modell passenden Laser gekauft
KEM 400AAA

Habe den Laser laut einer Anleitung gewechselt/eingebaut.
Laut diverser Foren (bin inzwischen seit 4 Tagen am recherchieren) sollte der Laser beim Lesen eines Datenträgers blau aufleuchten.

Bei mir ist es so, dass er die Bluray ca. 3-4 mal dreht und der Laser rot aufleuchtet.
Das geschieht ca. 5 mal und anschließend wird kein Spiel/DVD erkannt.

Zusatzinfo
Als ich den Umbau vollzog, legte ich ein Spiel ein , um zu testen ,ob alles funktionierte.
Zunächst sah alles super aus! Das Spiel lud , Bildschirm wurde schwarz, System reagierte flott, alles gut.

Plötzlich gab es eine Fehlermeldung inklusive Code (den ich mir klugerweise nicht aufschrieb).
Danach kam ich nie wieder soweit.

Habt ihr Tipps für mich?

Falschen Zusammenbau schließe ich definitiv aus.
Inzwschen habe ich auch den Verkäufer darum gebeten mir einen anderen Laser zuzuschicken.

Ich gehe davon aus der Laser ist defekt, aber falls ich mich irren sollte, wisst ihr woran sowas liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Beste Grüße

• PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr

Anzeige

• PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr Beitrag #2
Laser kann schon mal DoA (Dead on Arrival) sein. Hab auch meine erste PS3 mit defektem Laser gekauft und von Sintech einen defekten bekommen der getauscht werden musste.

• PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr Beitrag #3
Thema:

PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr

PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr - Ähnliche Themen

neu gekaufter PS3 Laser kann Spiele nicht lesen: Hallo alle zusammen, meine PS3 Slim hat vor paar monaten angefangen schlecht zu arbeiten, bis er seit neuestem schließlich ~1 Sekunden die...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Spiele werden nicht mehr gelesen!: Hey, Nachdem ich meine PS3 (60 gb fat) vom YLOD befreit habe und wieder zusammen geschraubt habe lies sie sich gott sei dank wieder hochfahrn...
Verkaufe PS3 Slim 160 GB defekt! inkl. Controller + 1 Spiel: Hallo, Ich verkauf hier meine DEFEKTE PS3 Slim 160GB Variante Da mir laut Fachmann der Laser kaputt gegangen ist ich mir aber schon ne neue PS3...
Neu hier und gleich ein interessantes Problem.: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 23 und von klein auf ein PS-Fan leider hat die PS3 mein Vergnügen etwas...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
Oben