PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand

Diskutiere PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
  • PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand Beitrag #1
J

Jules77

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen.
Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu suchen:

Laser verschmutzt,
Laser defekt,
Laufwerk defekt (mechanismus etc.)

Nachdem ich den Laser gereinigt hatte, ging es immernoch nicht, so wollte ich schon einen neuen Laser bestellen. Als ich aber bemerkte, dass kurz nach einlegen der CD ein komisches "Klackern" zu hören ist, ahnte ich das irgentetwas nicht ganz mit dem mechanismus im Laufwerk stimmt und die CD wohl nicht in richtiger Position liegt oder ähnliches.

Also habe ich die Verkleidung des laufwerkes aufgeschraubt, sie Senkrecht fixiert, so dass ich beim einlegen einer CD beobachten kann, wie der mechanismus abläuft, und wo es harkt.

Nun lief alles ganz normal, ich baute das Laufwerk wieder zusammen, alles lief (Senkrecht aufgestellt).

Ich habe das Laufwerk wieder standardmäßig eingebaut (waagerecht in der Konsole, so wie diese normalerweise auch steht) und das klackern war wieder da.

Ich habe die PS3 angehoben, und der konnte die CD lesen.

Kurz gesagt: sobald ich die PS3 anhebe und in einem etwa Senkrechten Zustand habe, kann er Spiele problemlos lesen, stelle ich jedoch die PS3 normal auf seine Füße, Klackert es kurz nach dem einlegen der CD und er kann diese nicht lesen.

Hat jemand eine Idee, woran dies genau liegt, von außen sieht der mechanismus ganz in Ordnung aus. Ich denke das durch die Anziehungskraft die ja auf diesem Planeten herscht, irgentetwas ein kleines stück nach unten fällt, und somit die CD in richtiger Position bringt, nur was genau ist da kaputt, bzw verstellt, und lässt sich das richten oder braucht man ein neues Laufwerk?

Mit freundlichem Gruß

Thema:

PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand

PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim liest keine Spiele und Blu-rays mehr: Hallo meine PS3 Super Slim liest keine Spiele bzw Blurays mehr cd versucht zu starten der Laser gibt ein knackendes gereuch von sich. DVD spielt...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Slim CD wird nicht eingezogen: Hi ich habe vor einigen tagen eine ps3 slim mit 120gb auf ebay gekauft angeblich ohne probleme und läuft einwandfrei.wie immer also -.- Also als...
PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CDs nichtmehr.: PS3 Super Slim (500GB) Laufwerk liest die CD's nichtmehr. Hallo, Ich habe seit Dezember 2012 eine Playstation 3 Super Slim mit 500gb. Ich hatte...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben