Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!

Diskutiere Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...

puppi666

Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
2
erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr

Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das Spiel eingelegt und ab und zu konnte das Spiel nicht mal bis zum Hauptmenü geladen werden, sondern es ging einfach nicht mehr weiter. Ich habe also bis ich das Spiel verlassen habe immer den gleichen Bildschirm gesehen (die PS3 hat sich nicht aufgehängt, ich konnte durch das Drücken der PS-Taste ins Hauptmenü zurückkehren). Wenn FIFA 15 dann doch mal komplett geladen war und ich ein Spiel in Ultimate Team gestartet habe, war anfangs auch alles normal. Teilweise konnte ich auch eine Partie komplett normal zu Ende spielen. Spätestens beim zweiten Match kam aber immer im Laufe des Spiels ein komisches Geräusch und die Kommentatorengeräusche waren weg. Auch die Anzeige war nicht mehr normal. So hab ich zwar noch das Spielfeld gesehen und ich konnte normal weiterspielen, allerdings sind alle Anzeigen (Spielerradar, Spielernamen, Spielstand + Zeit, etc.) vom Bildschirm verschwunden. Nach dem Spiel oder in der Halbzeit beim Laden der Bildschirme konnte dann auch alles nicht mehr angezeigt werden. Man konnte nur noch diesen Bildschirm sehen:



Normalerweise wird über diesem Bildschirm noch ein Menü mit dem Pausenmenü und den Spielstatistiken angezeigt. Dieses ist aber nicht aufgetaucht egal wie lange ich gewartet habe, auch das Drücken von den Tasten um das Spiel zu verlassen hat nichts gebracht (ist also wohl nicht ein reines Anzeigeproblem, oder?). Ich musste also immer mit Hilfe der PS-Taste wieder ins PS3-Hauptmenü zurückkehren. Einmal hab ich auch den Koop-Modus mit einem Freund gemacht (beide sind bei sich zu Hause an ihrer PS3 und spielen dann zusammen gegen andere Koop-Teams), da kam es dann in der Halbzeit zum gleichen Problem und es wurde ihm angezeigt, dass ich das Spiel verlassen hätte.
Der Pausenbildschirm wird normalerweise nach spätestens 30 Sekunden automatisch verlassen und es geht dann weiter mit dem Spiel. Anfangs konnte ich dann so noch weiter spielen, am Ende ging es aber auch nach dem Pausenbildschirm (mit mehreren Minuten Wartezeit) nicht mehr weiter.


Danach hab ich auch andere Spiele ausprobiert, bei denen bin ich dann auch nicht in das Hauptmenü der Spiele gekommen.

Ich hab inzwischen auch schon das System wiederhergestellt und die Datenbanken wieder runtergeladen, die PlayStation komplett formatiert und auch den Bluray-Laser gereinigt, beim ersten Mal testen gab es dann aber jeweils wieder die gleichen Probleme. Ich hab es auch schon mit einer neuen Festplatte probiert, das hat aber auch nichts geholfen.


Nun meine Frage: woran kann das liegen? Ist der Bluray-Laser bzw. das Laufwerk eventuell komplett kaputt, so dass selbst das Reinigen nichts geholfen hat? Oder etwas anderes wie z.B. die Grafikkarte?

Schon mal danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!

Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr! - Ähnliche Themen

Fortschritt wird nicht mehr geladen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch : Seit kurzem scheinen meine Spielstände nicht mehr geladen werden...
Probleme beim Laden der Spiele: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind zum ersten Mal beim Spielen von FIFA 15 aufgetreten. Ich habe das...
PS4 Bild geht weg und Controller aus aber PS4 bleibt an: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Meine PS4 startet komplett normal doch nach einer gewissen Zeit (manchmal 5min, dann wieder erst nach...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
Fehler beim Laden von Trophäendaten beim Start des Spiels: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen und "auf Fehlersuche" gehen. Habe gestern Resident Evil Revelations 2 auf meiner PS3 installiert...
Oben