PS3 mit Maus und Tastatur

Diskutiere PS3 mit Maus und Tastatur im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen ich habe mal gehört das mann eine ps3 mit maus und tastatur spielen kann mit einem addapter? könnt ihr mir da feedbacks geben ob es...
  • PS3 mit Maus und Tastatur Beitrag #1
W

WWE-BIENE

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen ich habe mal gehört das mann eine ps3 mit maus und tastatur spielen kann mit einem addapter?
könnt ihr mir da feedbacks geben ob es gut funktioniert und mit welchen addapter ihr es probiert habt???

• PS3 mit Maus und Tastatur Beitrag #2
AW: ps3 mit maus und tastatur

Ich selbst habs nie probiert, weiß aber dass das einwandfrei funktionieren soll. Es gibt von HAMA einen Konverter für ca. 40.-€. Ich habe einen Arbeitskollegen, der spielt eigentlich am PC wegen des besseren Handlings. Der hat sich für seine Konsole so einen Konverter gekauft. Er sagt, dass es da keinen Unterschied gibt.

• PS3 mit Maus und Tastatur Beitrag #3

Ich hatte mal so einen Adapter und war nicht zufrieden damit. Ist was ganz anderes als die Maus am PC. Die Maus an der PS wird halt nur simuliert.

• PS3 mit Maus und Tastatur Beitrag #4

Hab da auch mal ein paar ausprobiert, sicherlich nicht alle. Aber alle ausprobierten waren määääh. Wer behauptet, dass man keinen Unterschied zum PC merkt, muss auch am PC extrem schlecht sein ;)

Wenn man sich die Mechanik eine Sticks und die darausfolgenden Steuerkommandos reinzieht, und mit den Möglichkeiten einer Maus vergleicht, kommt man auch relativ schnell zu dem Schluss, das ein Stick nunmal bei weitem nicht die Möglichkeiten einer Maus hat, die PS3 verarbeitet aber nur Stickdaten. Ausser einer Emulation/Umwandlung von Maus- in Stickdaten, können eben nur Stickdaten rauskommen, und die sind nunmal beschränkt.

Einfache Theorie: Die Bewegungsgeschwindigkeit einer Maus wird tatsächlich durch die Bewegungsgeschwindigkeit der Maus definiert. Ein Stick hat aber keine Bewegungsgeschwindigkeit, der kann die Geschwindigkeit nur durch den Anschlagswinkel wiedergeben, und das auch nur durch einen sehr beschränkten Betätigungsweg.

Eine emulierte Maus war für mich zwar trotzdem besser, als mit dem Sticks zu spielen, aber nicht annähernd so, wie man es vom PC gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 mit Maus und Tastatur

PS3 mit Maus und Tastatur - Ähnliche Themen

Payday 3 Ps5 Maus und Tastatur Support ?!: Grüße euch ! Ich würde mir gerne Payday 3 zulegen aber möchte eher mit Maus und Tastatur spielen. Kann mir jemand bestätigen ob dies...
Ps5 mit Tastatur und Maus zocken: Habe jetzt call of duty Vanguard gespielt und das schön mit Tastatur und Maus Würde so gerne alle egoshooter so spielen da ich diese mit dem...
Valheim kommt endlich auf PlayStation!: Endlich ist es offiziell: Valheim auf PS5 Du hast richtig gelesen! Das Survival-Highlight Valheim, das schon seit 2021 den PC und später...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben