PS3 Slim offiziell angekündigt!!

Diskutiere PS3 Slim offiziell angekündigt!! im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Quelle: Play3.de
  • PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #1
MonoDevil

MonoDevil

Punkte Reaktionen
26
Gestern noch ein Gerücht, heute schon Realität. Sony hat soeben die PS3 Slim im Rahmen der Pressekonferenz offiziell angekündigt. Diese soll ab der ersten September Woche zu einem Preis von 299 Euro auf den Markt kommen und eine 120GB Festplatte haben. Die PS3 Slim ist 32% kleiner, 36% leichter und verbraucht 34% weniger Energie.

Vorbestellung: PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte

Auch wenn diese Ankündigung nicht wirklich überraschend kommt, werden die meisten Leser froh sein, dass die Katze aus dem Sack ist. Das Internet wurde zuletzt von PS3 Slim Gerüchten nahezu überschwemmt.

Das bisherige Modell gibt es übrigens ab morgen überall für 299€ im Handel zu kaufen, bis die Restbestände geräumt wurden.

Quelle: Play3.de

Anhänge

• ps3-slim-01.jpg
    ps3-slim-01.jpg
    41 KB · Aufrufe: 7
  • ps3-slim-02.jpg
    ps3-slim-02.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 6
  • ps3-slim-03.jpg
    ps3-slim-03.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 6
  • ps3-slim-04.jpg
    ps3-slim-04.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 6
  • ps3-slim-05.jpg
    ps3-slim-05.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 7
  • ps3-slim-06.jpg
    ps3-slim-06.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 6
  • ps3-slim-08.jpg
    ps3-slim-08.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 6
  • ps3-slim-09.jpg
    ps3-slim-09.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 6
  • ps3-slim-10.jpg
    ps3-slim-10.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 7
  • ps3-slim-11.jpg
    ps3-slim-11.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 8
  • PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #2
Sehe ich das richtig, dass die Slim Version keinen Pianolack mehr trägt? Schade, fande das sehr edel. Vor allem kommt das auf dem Sideboard neben den schwarz lackierten TV-Geräten ganz gut. Das "Hüh und Hot" mit der Abwärtskompatibilität nervt aber. Die erste PS3 konnte das, dann wieder nicht, jetzt wieder ja. Können sich die Leute da oben mal entscheiden und die Kunden nicht für doof verkaufen?

Ich finde sie leider etwas zu unscheinbar. Für den Preis hat man bei der "BixBox" zumindest noch was in der Hand, wenn man sich schon für die teuerste Konsole aller Zeiten entscheidet.

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #3
naja.....so wirklich drastische Unterschiede zum Vorgänger in punkto Soft-/Hardware sind wahrscheinlich nicht vorhanden. Das Design der neuen ps3 sieht auch nicht viel anders aus als das der orginal ps3, nur ein bischen kleiner und kompackter.

Aber anstatt die ps3 zu schrumpfen, sollten mal lieber die PREISE der ps3 Spiele etwas gesenkt werden. Ich hab so das gefühl, das die ps3 Spiele immer teurer werden........ich geb keine 70 Euro für irgend so ein Spiel aus.

Außerdem gibt es z.Z. sowieso keine neuen Spieleideen von den Entwicklwern auf dem Markt. Alles was es an ps3 Spielen zu kaufen gibt, gab es schon lang Jahre vorher.

Wenn die ps3 slim wirklich auf den Markt kommt wieviel soll sie den Kosten??

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #4
war es doch das andere, werde es gleich weiter reichen.

mfg

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #6
die ersten bilder die ich ausgestellt hatte.

mfg

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #7
mir is es wayne ^^ ob sie größer kleiner oder leichter is is alles das selber und was will man eigentlich mit 120g ich bekomme meine 80g noch nichtmal bis zur hälfte voll...^^

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #8
sieht meiner Meinung nach etwas billig aus... kein Piano Lack, keine Chrom Leiste, da ist die fette PS3 um einiges edler. Nur wegen dem Preis ist es jetzt aergerlich wer sich erst vor kurzem ne PS3 gekauft hat...

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #10
Für die erst PS3 musst ich noch 599 € zahlen und für die zweite 399 € mit 2 Dualshocks und 2 Spielen die ich schon hatte. (Will jemand MotoStorm \ Uncharted kaufen ? ;P)

Also mir ist die PS3Slim völlig egal. Ich weiss nicht was sich Sony darunter vorstellt. Der einzige Aufschwung der kommt hängt ausschließlich mit der Preissenkung zusammen.

Warum sollte sich jemand der ne FATLady ;] zuhause stehen hat eine PS3Slim kaufen? Man trägt die Konsole doch nicht beim Spielen auf dem Arm.

Ausserdem kann developr keine Linuxsystem mehr installieren wenn er sich ne Slim holen würde ;D.

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #11
Ich seh das so: PS3 Slim > guenstiger (weil) > aus billigeren Teilen gemacht. Qualitativ auf dem gleichen Niveau werden die Fat und die Slim bestimmt nicht sein. Warum sonst hat Sony so einen riesen Verlust gemacht und den Preis nicht schon vor 1 oder 2 Jahren gesenkt?

Ach ja, die Slim hat auch keine "Touch sensitive" Knoepfe mehr, sondern normale Knoepfe.

Tja, Sony muss irgendwo sparen um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben

Schlecht sieht die Slim jetzt nicht aus (aber eben nicht edel oder hochwertig - um Design laesst sich streiten) und wuerde mir sie eventuell auch kaufen wenn Ich keine "PS3 Fat" haette, die 40 GB mehr sind mir egal, da Ich auch so nicht mal 20GB voll kriege, und das Gewicht interesiert mich nicht die Bohne, Ich schlepp die ja nicht mit mir rum, wie schon erwaehnt wurde ;) Das sie duenner ist finde Ich aber ganz cool. Was den Stromverbrauch und die Erhitzung angeht bin Ich auch etwas skeptisch, eben wegen der Groesse, der Gr. der Kuhler-Oeffnungen usw. Die Slim wird zwar 45nm verwenden, aber was am Ende dabei raus kommt weiss noch keiner... :)

Meiner Meinung nach ist es am besten sich jetzt noch ne PS3 Fat mit ordentlich Hardware, oder irgendwelche Bundles zu holen. ...wird ja bestimmt Angebote geben...

nichts fuer ungut
mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #12
Also ich habe mir jetzt noch eine PS3 Fat 80GB mit 2 Controllern und 2 Spielen gekauft das insgesamt für 380€ ich finde das ein sehr gutes Angebot. Und ärgern das jetzt die neue rauskommt tu ich mich sowieso nicht weil die alte PS3 viel besser zu meinem Piano Lack Flatscreen passt!

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #13
die nachrichten haben etwas von abgespeckte version der ps3 erzählt...? weiß wer was davon

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #14
Sie ist nur optisch abgespeckt. Keine Klavierlackoptik, Sensitiv-Touch-Knöpfe mehr etc. .

Das einzige was die Slim im vergleich zu ner FAT nicht kann: Linux System installieren.

Ansonsten unterscheiden die sich vom Umfang her nicht.

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #15
also ich find fast gar kein unterschied mit der normale ps3 und mit der ps3 slim nur das die ''abgenommen'' hat und das sie 120gb hat und sowie so 80gb reicht mir vollkommen. Und es hats sich doch nix mehr geändert oder?. Ich find die dickere ps3 viel schöner als die dünnere.
wie viel wird die ps3-slim kosten??

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #16
soll ab der ersten Septemberwoche zum Preis von 299€ in den Regalen stehen. die PS3 Fat gibts aber glaube Ich jetzt schon fuer die gleiche Summe

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #18
Wir waren heute auf der GamesCom und haben die neue PS3 Slim gesehen, sieht wirklich billig aus. Kein verchromter Schriftzug mehr auf der lackierten Oberfläche, sondern nur ein eingeprägtes fettes PS3 auf der Oberseite. Wie beb schon sagte, sind auch nicht mehr die Berührungsempfindlichen Tasten vorhanden, sondern richtige Drückmich-Schalter. Der allgemeine Eindruck ist also schlecht, auf von die neue PS3 von innen glänzen soll.

• PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #19
was genau bedeutet "ein schnellerer chip"? Ich weiss nur das die Slim einen 45nm Chip haben soll, der ja weniger Strom verbraucht und damit auch die Gefahr der Ueberhitzung niedriger ist... Kann mir jemand sagen in welcher Hinsicht er jetzt schneller sein soll?

PS was das Design angeht koennte es ja sein das es so schlicht und einfallslos ist:

1) wegen der Kosten
2) weil die Fetten noch schnell raus muessen, es aber davon noch ne ganze Menge gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Slim offiziell angekündigt!! Beitrag #20
Hab euch mal ein Video gesucht, in dem wird die neue PS3 Slim geneuer beleuchtet.

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/video/ps3-slim-playstation-3/54801[/gametrailers]

Thema:

PS3 Slim offiziell angekündigt!!

PS3 Slim offiziell angekündigt!! - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim offiziell angekündigt: Gerade wurde die PlayStation Super Slim in Japan angekündigt! Im Rahmen der Tokyo Game Show hat Sony die neue Konsole bestätigt. Natürlich wird...
Jetzt ist es Amtlich - PS3 299 EUR + 120 GB Festplatte: Sonys Pressekonferenz auf der Gamescom 2009 Monatelang geisterten Spekulationen um eine neue PS3-Generation und eine Preissenkung der Konsole...
Tokyo Games Show 09 - Videos + News: Hi, Ich glaube das war erstmal alles, vielleicht finde ich noch etwas und trage es dann nach. Trailer sind ganz unten aufgelistet. Kommentare in...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben