PS3 Laufwerk/Laser kaputt?

Diskutiere PS3 Laufwerk/Laser kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum! Leider kein sehr Guter ;( Zunächst erstmal zur Vorgeschichte: Habe mit nem Kumpel eine...
  • PS3 Laufwerk/Laser kaputt? Beitrag #1
K

Kinvaras

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum! Leider kein sehr Guter ;(

Zunächst erstmal zur Vorgeschichte:
Habe mit nem Kumpel eine kleine LAN Party bei sich zuhause gemacht.
Seine Mutter kam rein und sah dass sich unter meiner PS3 ne Spinne versteckte...
SIe hob meine PS um ca 20cm vorne an und ließ sie vor schreck wieder fallen...

Seitdem hat mein GTAV ne schmarre die ein Schneebild aufm Monitor projiziert. SPiel lässt sich also nicht Starten
Soweit so gut alle anderen Spiele funktionieren Problemlos (COD MW1+2+3, Bo1+2, Ghost,AW)
Am Wochenende hab ich mir mal das Rollenspiel Skyrim in kratzerfreiem zustand ersteigert.
Da komm der Fehler wieder! muss mindesten 4 bis 6 mal die Disc rausmachen ehe er das Spiel ordnungsgemäß startet. Wenn es einmal läuft dann klappt alles wunderbar, außer man lässt die ps 2 stunden im Pausenmenü stehen.
XMB funkt einwandfrei!

Wisst ihr was da kaputt sein könnte? Laser ?

HDMI Kabel hab ich schon ausgeschlossen da nagelneues gekauft
am TV kanns auch nicht liegen( Spiele auf einem LED Computermonitor, habs aber probeweise mal aufm TV gespielt)

PS: 180GB Slim Version gebraucht gekauft, schon außerhalb der Garantiezeit

Hoffe auf schnelle Hilfe von euch ;)

LG Kinvaras

• PS3 Laufwerk/Laser kaputt? Beitrag #2
AW: PS3 Laufwerk/ Laser kaputt?

Super Sache wenn die Dame ein Elektrogerät hochhebt und fallen lässt. Wie wär´s sie auf ihre Haftpflichtversicherung anzusprechen.

Könnte jetzt der Laser sein aber sicher kann man das aus der Ferne nicht sagen.

Hilft nur Schritt für Schritt testen. Laser tauschen wäre ein günstiger Anfang. Musst Dich halt mit dem Thema befassen. Richtigen Laser für Dein Model suchen, Anleitungen anschauen und passendes Werkzeug.

Würde mich jetzt aber nicht festlegen wollen das es mit dem Lasertausch getan ist.

• PS3 Laufwerk/Laser kaputt? Beitrag #3
AW: PS3 Laufwerk/ Laser kaputt?

Hi,

vorab erstmal sorry für meine Dummheit.
Haber herausgefunden dass es an meinem PC Monitor liegt!
Er kommt nur mit 1080p zurecht! Da in den Anzeigeeinstellungen der PS auch 576p gibt, man das aber nicht ausstellen kann, habe ich immer noch das Problem!
Hat jemand einen Tipp wie ich die 576p aus der Auswahl ausschließen kann ?

LG

Thema:

PS3 Laufwerk/Laser kaputt?

PS3 Laufwerk/Laser kaputt? - Ähnliche Themen

Hilfe Laser kaputt ?: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum! Leider kein sehr Guter ;( Zunächst erstmal zur Vorgeschichte: Habe mit nem Kumpel eine kleine...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben