BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen??

Diskutiere BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo meine lieben Leute, Meine schöne PS3 fat kann seit einiger Zeit keine CDs/Spiele mehr erkennen.. Nun scheint es laut Internet nahe zu...
  • BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen?? Beitrag #1
F

freundlicherGast

Gast
Hallo meine lieben Leute,

Meine schöne PS3 fat kann seit einiger Zeit keine CDs/Spiele mehr erkennen..
Nun scheint es laut Internet nahe zu liegen, dass entweder der Laser oder das BD-Laufwerk defekt ist.

Ich würde mich gerne selbst da ran machen, aber Laufwerke kosten ja was, gibt es auch die Möglichkeit das BD-LW aus meinem alten Laptop aus- und irgendwie in die PS3 einzubauen?
Wenn ja, worauf muss man achten? (Treiber, Spannung, etc?)

Bin euch für jede konstruktive Antwort dankbar :)

• BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen?? Beitrag #3
Ja alles schon versucht :(

Ist halt die alte Problematik, ist es der Laser oder das Laufwerk?
Und das Laufwerk lässt sich ja nicht einfach austauschen, oder irre ich mich?

Jedenfalls danke für die Antwort :)

• BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen?? Beitrag #4
Klar läßt sich das Laufwerk austauschen. Wenn du schon alles versucht hast, dann hast du's ja schon in der Hand gehabt ;)
Passende Laufwerke für dein Modell gibts in vielen Onlineshops. Kostenpunkt ca. 50,- bis 70,- €
Sag mal deine Modellnr.

Thema:

BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen??

BD-Laufwerk von Laptop in PS3 einbauen?? - Ähnliche Themen

PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Classic 40GB Laufwerk vertsellt: Hallo, ich suche verzweifelt nach einem Weg das Laufwerk meiner Fat Lady wieder richtig einzustellen. Gestern wollte ich endlich mal den Laser...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben