PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten

Diskutiere PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin Neueinsteiger im Playstation Universum, habe also erst seit kurzem eine Konsole, nutzte bisher immer einen PC. Meine Frage, ich...
  • PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten Beitrag #1
S

sevenstars

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Neueinsteiger im Playstation Universum, habe also erst seit kurzem eine Konsole, nutzte bisher immer einen PC. Meine Frage, ich hab mir GTA5 gekauft, die CD ist bereits beim einschalten eingelegt, aber ich finde nirgends einen Menüpunkt um die CD zu starten. Muss ich jedesmal aufstehen ;-) und die CD aus- und wieder einwerfen? Ich hab mir erwartet, dass das Spiel unter meinen Demospielen die ich aus dem Store geladen hab aufscheint ...

Skuril, gruß :)
sevenstars

Nachtrag: Problem gelöst, da hat wohl ein Familienmitglied im Laufe des Nachmittags die Spiele-CD ausgeworfen, und eine FilmDVD eingelegt. Natürlich erschien die SpieleCD dann nicht in der Liste! OMG! Trotzdem, tolles Forum hier :)

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten Beitrag #2
Unter dem Menupunkt Games im Playstation Menu, sollte die Spiele CD zu sehen sein. Enfach anklicken und das Game startet wie von Geisterhand.

• PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten Beitrag #3
@coastguard: weil ich dich grad am draht ;-) habe, wie speichere ich das spiel auf die interne festplatte, ohne die cd jedesmal einzulegen, bzw. das original zu schonen? gta5 wurde zwar beim ersten starten mit ca. 8gb "installiert", spielen kann ich es aber erst beim einlegen der cd. falls das überhaupt möglich ist, hier agiert die cd wohl als kopierschutz?

• PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten Beitrag #4
Die ganze CD läßt sich nicht auf der Festplatte speichern. Die Disk muß immer eingelegt sein.

• PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten Beitrag #5
coastguard schrieb:
Die Disk muß immer eingelegt sein.
Oh, ok vielen Dank für diese Klarstellung!
Wünsche noch einen angenehmen Abend! :)

Thema:

PS3 Spiel von bereits eingelegter CD starten

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben