PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton)

Diskutiere PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton) im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo liebes Forum, Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage! (Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja...
  • PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton) Beitrag #1
M

Marea

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich bin ganz neu und habe auch sofort eine Frage!
(Ich war mir nicht ganz sicher, wo das thema am passendsten ist, da es ja um Bild und Ton geht)

Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim angeschafft (und hätte von den Anschlüssen her wohl besser nach einer Fat gesucht XD) und bin etwas überfordert damit, sie mit Ton und Bild gleichzeitig zum laufen zu bringen.

Folgende Sachen habe ich hier, bzw probiert:
Einen älteren PC Monitor, der zwar integrierte Boxen hat, aber mit der PS3 nicht fertig wird.
Einen neueren von Acer, der mir zwar Bild gibt, aber keine Boxen hat und ich somit keinen Ton bekomme.
Ich besitze ansonsten nur normale PC Boxen mit 3.5mm Klinke, wo mir aber keine sinnige Lösung einfällt, die an die PS3 zu bekommen (diverse Fragen an Google brachten das Ergebnis, dass ich mit USB (Adapterlösung) und Bluetooth (vertretbare Neuanschaffung) nur den Chatton bekomme, aber sonst keinen Ton? Stimmt das? Denn auch dazu habe ich eine Anleitung gefunden, die das gegenteil behauptet...)

Vorhanden ist auch noch ein funktionsfähiger Röhren TV.
Das scheint mir jetzt die simpelste Lösung zu sein, auch wenn ich gerne den Bildschirm benutzen würde, aber nun ja, Hauptsache es geht erst mal XD
Welches Kabel könnt ihr denn da empfehlen? Ich habe zwar ein paar gefunden, aber das favorisierte soll dann laut Bewertungen doch gar nicht mal so gut sein.
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Liebe Grüße, marea!

• PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton) Beitrag #3
Ich les mich gleich noch durch das ganze Thema, das FAQ habe ich durch.
Es hilft mir allerdings nicht sehr viel, weil Röhren gar nicht behandelt werden und die PS3 ja durchaus an den Monitor kommt, nur Ton gibt es halt keinen (hat der Monitor ja auch nicht).
Das einzige, was ein Hilfreicher Ansatz ist, wäre AV Multi Out auf 3,5mm Klinke.
So ein Kabel habe ich bisher noch nicht gefunden (ich suche aber definitiv gleich weiter).
Problem dabei wäre folgendes: Meine Lautsprecher haben nur ein Line Out (Also Kabel kommt irgendwie direkt aus dem Gehäuse, wo die Klinke dran hängt XD) aber ich kann nichts rein stöpseln.

Funktioniert das auch, wenn ich da eventuell so einen Adapter zwischen klemme (oder direkt ein Kabel, wenn es sowas gibt?)

• PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton) Beitrag #4
Marea schrieb:
So ein Kabel habe ich bisher noch nicht gefunden (ich suche aber definitiv gleich weiter).
http://www.amazon.de/Wentronic-ster...28838394&sr=8-1&keywords=cinch+klinke+adapter
http://www.amazon.de/Seltener-Klink...id=1428838412&sr=8-2&keywords=klinke+kupplung

Marea schrieb:
Funktioniert das auch, wenn ich da eventuell so einen Adapter zwischen klemme (oder direkt ein Kabel, wenn es sowas gibt?)
Ja, du kannst dir auch einfach zwei Cinchstecker (bzw -buchsen) an eine 3,5mm Buchse löten.

letzteres 2 mal, dazwischen ein Stückchen Kabel (2x 2-polig), z.B. Lautsprecherkabel.
Obs so ein Kabel auch fertig gibt, keine Ahnung.

Auf die schnelle finde ich nur Klinkstecker auf Cinchbuchse oder Klinkbuchse auf Cinchstecker als fertige Kabel. Du brauchst also eine Kupplung (Gender changer) für Klinke oder Cinch, wierum ist dabei egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton) Beitrag #5
Dann bräuchte ich wohl noch Av Multiout auf Cinch, oder?
(Sorry, bei mir war nur ein HDMI Kabel dabei^^)
Der Rest wäre im Freundeskreis vorhanden, das wäre dann schnell gelöst :)

Thema:

PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton)

PS3 an Röhre (wie) oder PC Bildschirm (aber dann ohne Ton) - Ähnliche Themen

Ton PS 3, wenn über PC Bildschirm angeschlossen: Hallo zusammen, hier die Frage eines - im wörtlichen Sinne - Amateurs...... Ich möchte meine PS3 über meinen PC-Bildschirm spielen, da ich keinen...
Porbleme mit dem Anschluss der PS3 an einen PC-Bildschirm: Hallo, ich habe einen PC-Bildschirm der nur einen vga Anschluss hat. Habe schon versucht mich zu informieren aber nur Infos über einen dvi...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Laptop-externer Bildschirm-PS3-kein Ton: Hallo Gerade angemeldet und schon die erste Frage: HAbe einen Laptop mit externen Bildschirm. Am Laptop ist ein 2.1 System angeschlossen, Ton...
PC-Monitor mit PS3 an Laptop anschließen?: Hallo, ersteinmal möchte ich mich entschuldigen, sollte dieser Thread ins Falsche Unterthema gerutscht sein. Ich hab mir das forum angeschaut...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben