Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut

Diskutiere Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
E

Erendinger

Gast
Hallo

Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus. Kann sein, dass es mit der Zeit lauter wurde, aber nicht so dass ich mich speziell daran erinnern könnte.
Jedenfalls, wegen eines Umzugs blieb die PS etwa 9-10 Monate in einer Schachtel verpackt (trocken gelagert, nie umgestoossen oder fallen gelassen).

Als ich sie vor 2 Wochen wieder installiert hatte, fing sie so nach 2-3 min an, stärker zu blasen. Innert 5 min war sie auf Höchststufe am kühlen und hat dabei einen Höllenkrach verursacht. Nach ein paar Tagen ging das etwa noch eine Minute und sie war gleich voll am blasen. Man musste nicht einmal ein Spiel starten, Menü genügte da völlig.

Habe mich mal ein wenig schlau gemacht und danach vergangenes Wochenende die Konsole komplett auseinander genommen, alles gereinigt, neue Qualitäts-WLP aufgetragen und unterhalb des Fans eine Öffnung geschnitten und mit einem feinen Gitter versehen.

PS3 wieder angeschlossen (auf einem Tisch, einmal auf kleinen Sockeln, damit genug Abstand darunter besteht, einmal hochkant). Ergebnis dasselbe. Nach 20-30 sek. fängt der Lüfter an hochzudrehen, nach spätens 1 min. ist Vollbetrieb.

WTF?!

Ist das Ding so hinüber? Oder misst ein Sensor falsch, oder was?

Habe die PS3 jetzt einfach mal laufen lassen, trotz dem Orkan aus dem Lüfter.
Nach etwa 2min fing die an zu piepsen und die LED vorne abwechselnd Grün/rot zu blinken. Etwa 30-45 Sek. darauf hat sich die Konsole von selbst abgeschaltet und die LED blinkte noch eine Weile rot.
Gerät selber ist/blieb kühl, ebenso die hinausgeblasee Luft (Kunststück, nach 1min)

Irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juuas21

Dabei seit
03.08.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem! Hast du das Problem denn schon erkannt, wenn ja bitte um Antwort... bin verzweifelt!
 
Thema:

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut - Ähnliche Themen

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch): Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
PS3 Fat 60 GB wird nicht heiß aber Lüfter ist extrem laut: Ich habe meine PS3 seit 2007 und sie lief immer sehr ruhig. Seit einiger Zeit gibt der Lüfter nach ca. 10-15 Minuten Vollgas obwohl die PS3 nicht...
PS3 Slim geht ca. 2 Sekunden nach Start wieder aus!!! HILFE: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine PS3 Slim nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe, sich direkt wieder abschaltet und die...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
PS3 stürzt nach halber Minute ab LED bleibt an: Hallo Community. ich habe eine wärmeleitpaste austauschen lassen. Ich habe es sehr gut Verpackt und abgeschickt.wochen Später kam sie an. Das...
Oben