Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch)

Diskutiere Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten: Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren...
E

Erendinger

Dabei seit
22.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie wurde mein 1 thread unbrauchbar gemacht, daher nochmal ein Versuch mit einer Zusammenfassung des ersten:

Gebrauchte PS3 vor 3 Jahren gekauft. Lief recht gut und selbst im Sommer brauchte der Lüfter ein, bis zwei Stunden um auf die mittlere Stufe zu gehen. (Spiele wie Assasins Creed, Crysis 2 o.ä.)
Kann sein, dass es am Schluss etwas schneller ging, bis er hochdrehte, aber ich könnte mich jetzt nicht speziell daran erinnern.

Jedenfalls, ich habe die PS3 (Fat, original 60GB, aber mit einer grösseren 250 GB Samsung Platte versehen) wegen eines Umzugs ca. 9-10 Monate in einer Kartonschachtel verwahrt gehabt. Die Box war trocken gelagert und wurde nie irgendwie herumgeworfen o.ä.
Als ich sie vor 3 Wochen wieder hervorgeholt und installiert habe, musste ich leider feststellen, dass der Lüfter innerhalb von 2-3 Minuten anfing hochzudrehen, spätestens nach 5min blies der mit voller Kraft und produzierte einen Heidenlärm. Spürbare Wärme wurde jedoch keine hinausgetragen. Und von da an ging es immer schneller. Am Schluss lief die Konsole 30 Sekunden und fing schon an auf höchster Stufe zu blasen.

Also, Konsole komplett auseinander genommen, alles gereinigt, Qualitäts-WLP aufgetragen, Luftlöcher unterhalb des Fans angebracht, alles zusammen gebaut, die Konsole auf 4 kleine Sockel gestellt und gestartet. Ergebnis genau das gleiche. Bereits im Menü fängt der Lüfter nach 10-20 Sek. hochzudrehen, nach weniger als einer Minute auf voll.

Gestern noch ein Versuch, die Konsole hochkant gestellt. Zunächst genau gleicher Ablauf. Allerdings dieses mal fing die Konsole an zu piepen und die LED vorne grün/rot zu blinken. Nach weiteren 10 Sekunden oder so fuhr die PS runter. Also spätestens das kann wohl nicht mehr gut sein, oder?

Hat vielleicht irgend jemand noch eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
Thema:

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch)

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut (2.Versuch) - Ähnliche Themen

Fat PS3 Lüfter nach 1min auf Höchststufe und brutal laut: Hallo Hatte mir vor ca 3 Jahren ein gebrauchte PS3 gekauft. Lief einwandfrei, Lüfter ging auch im Sommer selten über die mittlere Stufe hinaus...
PS3 40 GB FAT.. Krieg ich sie wieder belebt ?: Hey Leute. Ich bin neu hier und hab schon meine erste Frage. :D Also, gestern habe ich ziemlich günstig, ne Defekte PS3 gekauft. PS3 FAT - 40 GB...
PS3 Regelt Lüfter auf max - Konsole ist aber Kühl: Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch, Ich bin seid einigen Tagen besitzer einer gebrauchten Ps3 FAT 40GB CECHG04. Ich habe die PS3...
Oben