PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an

Diskutiere PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
  • PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an Beitrag #1
G

Glubschi1953

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal erschrocken wie viel Staub innen drin war. Also hab ich Sie aufgeschraubt und von dem ganzen Staub bis runter zum Lüfter befreit. Danach habe ich sie gleich mal angespielt. Spiel eingelegt und alles hat wunderbar funktioniert. Als ich heute die Disk wieder einlegte hat das Laufwerk die Disk zwar eingezogen und sich gedreht aber im Menü der Ps3 wurde das Spiel nicht mehr angezeigt. Schiebernummer ist KEM-410CCA. Nach langem Googln und nach forschen habe ich die Ps3 zurück gesetzt, im Recoverymenü Schritt 3 und 4 durchgeführt, das Laufwerk auseinandergeschraubt und wieder richtig eingestellt und alle Kabel geprüft. Desweiteren habe ich bei offenen Laufwerk die PS3 gestartet und die Disk dann drauf gelegt und einen Diskeinschub bzw Start manuell getätigt. Alles im Laufwerk funktioniert ganz normal und der Laser leuchtet anfangs kurz blau und sobald sich die Disk dreht leuchtet er rot. Aber im PS3 Menü ist nichts zusehen von der Disk obwohl es gestern noch funktioniert hatte. Kann mir da jemand helfen? Achso und sobald ich den eject Knopf drücke und er mir die Disk auswirft denkt die PS3 anscheind das dann noch eine Disk drin ist auch wenn ich sie bereits rausgenommen habe, denn Sie versucht alle 3 Sekunden mir eine Disk auszuwerfen obwohl keine mehr drin ist. Das geht solange bis ich die PS3 ausschalte. Und in der Zeit kann ich auch keine Disk rein schieben. Falls ich es nicht gut genug erklärt habe, habe ich auch ein Video davon gemacht damit man es besser sieht. Ebenfalls leuchtet die blaue Led an der PS3 vorne neben der grünen auch nicht. Egal wann auch wenn eine Disk drin ist bleibt die Led aus.

Woran kann das alles liegen dass die Spiele nicht mehr angezeigt werden, beim drücken des Eject Knopfes eine Auswerfendlosschleife endsteht und die blaue Led vorne nicht leuchtet???

Kann es an dem Flachbandkabel liegen oder am Laser aber der leuchtet ja.

Hilfeee!!!

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

• PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an Beitrag #2
Glubschi1953 schrieb:
Achso und sobald ich den eject Knopf drücke und er mir die Disk auswirft denkt die PS3 anscheind das dann noch eine Disk drin ist auch wenn ich sie bereits rausgenommen habe, denn Sie versucht alle 3 Sekunden mir eine Disk auszuwerfen obwohl keine mehr drin ist. Das geht solange bis ich die PS3 ausschalte.

Das ist strange! Sicher das Du das Laufwerk richtig zusammengesetzt hast?

Glubschi1953 schrieb:
Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal erschrocken wie viel Staub innen drin war. Also hab ich Sie aufgeschraubt...

Ähmm...vielleicht ne doofe Frage aber...hast Du Sie mal vor Deiner Reinigungsaktion eingeschaltet und ein Spiel eingelegt? Also...ich mein....rein theoretisch....es könnte ja sein das des Laufwerk vorher schon nicht mehr funktionierte.

Thema:

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an

PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an - Ähnliche Themen

Laufwerk liest keine CDs: Hallo, Habe folgendes Problem: Meine PS3 Fat CECHG04 liest keine CD mehr. Habe das Laufwerk schon durch eins von meiner defekten PS3 getauscht...
PS3 FAT Laufwerk tauschen: Hallo Liebe Community, ich hab von einem Freund eine PS3 FAT (40gb) gekauft(hat jetzt eine 500gb Festplatte drin), bei der das Laufwerk kaputt...
Woher bekomme ich ein Laufwerk für die 410CCA PS3?: Hallo werte user, Habe folgendes Problem: Ich habe eine PS3 "FAT" 160GB CECHP04 Laufwerk: KEM-410 CCA 2...
Laufwerk (Laser?) Troubles: Hi Leute, ich wende mich heute an dieses Forum bzw. euch als Community, weil ich ein paar Dinge geklärt haben will und ich hoffe, ihr könnt mir...
Laufwerk zieht CDs nicht mehr ein!: Laufwerk zieht CD's nicht mehr ein! Also wie folgt: Ich hab eine 60GB PS3 und darin zieht das Laufwerk meine CD -oder was auch immer- nicht ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben