von PC auf PS3 per Wlan kopieren

Diskutiere von PC auf PS3 per Wlan kopieren im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hi, gibt es eine einfache methode vom pc aus direkt über wlan auf die ps3 zuzugreifen und dateien auf diese zu kopieren? oder ist dass nur mit...
  • von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #1
B

bobbes

Punkte Reaktionen
0
hi,

gibt es eine einfache methode vom pc aus direkt über wlan auf die ps3 zuzugreifen und dateien auf diese zu kopieren? oder ist dass nur mit dem medien server zu verwirklichen?

vielen dank

system: windows

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #2
ok, du brauchst die software "TVersity" link oder windows media player, aber raten würde ich dir, zu einen kabel.

oder; und dann hier registrieren

Um dann auf deine Daten zugreifen zu können, musst die immer Winamp Remote laufen haben.In der PS3 XMB dann auf "Media Server" suchen gehen (wenn Winamp nicht schon gefunden wurde). wenn winamp nicht sofort gefunden wird, kannst du im internen PS3 browser auf gehen, deine daten eingeben und von dort aus deine dateien streamen. wenn du mit deinen freunden sharen willst, kannst du diesen auch deine daten geben

Wenn du dich registriert hast, sieht die Konfiguration später so ähnlich aus:

von bluray-disc.de

mfg

Anhänge

• mediapp6.jpg
    mediapp6.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 3
  • moreinfovs2.jpg
    moreinfovs2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 3
  • useroo9.jpg
    useroo9.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #3
vielleicht hab ich mich falsch ausgedrück. ich will nicht stream, sonder von pc auf ps3 kopieren, also lokal auf der ps3 speichern.
praktisch wie als ftp oder ähnliches.

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #4
ok sorry, du kannst nicht kopieren, nur streamen

ansonsten hdd benutzen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #5
also nur über externe hdd mit verzeichnisstruktur, das ist schlecht.

ich dachte, ich kann mir das ersparen, das ewige hin und her tragen. mist.

vielen dank für die mühe!!!!

und wer noch helfen kann und will, nur her damit :) lach

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #6
sony, ich habe übrrall nachgesehen und alle erzählen, das gleiche.

das es keine möglichkeit gibt, weil die ps3, nicht dafür gemacht ist.

mfg

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #7
aber unter uns gesagt ist das doch eigentlich ziemlich blöde. da kann ich sie schon in mein netz einbinden, aber nicht drauf zugreifen. mist! lach! praktisch wäre das.
möglichkeit würde doch gehen, rein theoretisch weil ich sie gerade nicht griffparat habe, wenn ich mir ein ftp programm drauf mache auf die ps3 bzw. über den i-net explorer auf meinen lokalen "server" zugreife und die datei dann abspeicher auf meiner ps3, oder?

also inet seite aufrufen und datei speichern unter, gibts das?

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #8
normalerweise wär es gut, wenn es möglichkeiten gäbe. aber ich habe nur gelesen, entweder per dvd-cd-rolling od. hdd. ich lese die ganzen nachrichten, von verschiedenen foren und fasse es zusammen. mein pc habe ich nach afrika geschickt, deshalb kann ich nicht aus persönlichen gründen sprechen.

sony

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #9
lach, du hast ihn nach afrika geschickt......na hoffentlich schreibt er mal eine karte! hihi! nein: find ich gut, ich nehme an ein projekt á la pc´s für afrikas schulen oder sowas, respekt, machen noch viel zu wenige mit!
zurück zum thema gesagt, es wäre doch nur logisch, die ps3 platte als netzwerkplatte verwenden zu können. schade! :)

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #10
ich finde es sehr schön, mit jemand zu sprechen, der sich für andere einsetzt.

ja wär gut, vielleicht findet ja irgend wann jemand eine möglichkeit.

mfg

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #11
ja, selten dass man mal "gleichgesinnte`" trifft :)

ich werde mal schauen, wie die zeit reicht, ob ich nicht einen weg finde, die platte "online" im netz zu stellen ohne umbudu (o.ä) oder sowas zu installiern.

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #12
viel glück

mfg

• von PC auf PS3 per Wlan kopieren Beitrag #13
Wie ist das mit Vuze?

Thema:

von PC auf PS3 per Wlan kopieren

von PC auf PS3 per Wlan kopieren - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab? Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
Ext. PS5 HDD Auf PC sichern: Hallo zusammen Ich habe eine ext 1TB HDD an meiner PS5. Bis gestern lief alles und auf einmal geht nichts mehr das Lämpchen an der HDD geht nicht...
Mediaserver funktioniert nur per WLAN und nicht per LAN: Ich habe jetzt einen Media-Server auf den ich auch PS3-Mediaserver installiert habe alles hat mit dem WLAN Stick funktioniert, nur dass die...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben