HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an

Diskutiere HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo liebe gamer freunde, Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä. Und zwar habe ich...
  • HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an Beitrag #1
MrOlympiaX

MrOlympiaX

Punkte Reaktionen
197
Hallo liebe gamer freunde,

Ich bin neu hier, daher verzeiht mir falls ich hier im falschen bereich für diesen post bin o.ä.
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Ich habe mir vor 2 tagen einen neuen Fernseher gekauft ( telefunken d48f275r3c ), dieser hat leider nur 2 hdmi ports, aber ich habe 3 geräte die einen hdmi port benötigen ( ps3, samsung bd player und chromecast ).
Um das blöde Problem mit der dauernden umsteckerei zu lösen habe ich mir einen hdmi switch besorgt (kein markengerät, mit auto und manueller Umschaltung ). Die chromecast habe ich direkt an den tv angeschlossen, ps3 und bd Player über den switcher.
Das blöde ist jetzt das wenn ich den bd player anmache geht auch meine playstation an und das tv gerät zeigt dann auch das Bild der playse an.
Gibt es da eine Möglichkeit das abzustellen, ich meine das wenn ich den bd player anmache meine Konsole nicht angeht???? Das nervt derbe!!!

Falls jemand weiss was zu tun ist und mir helfen kann wäre ich sehr dankbar. Aber bitte nicht so viele fachwörter, ich kenne mich da nicht so aus und weiß z.b. nicht was ein Handshake sein soll

• HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an Beitrag #2
Ich kann dir die Lösung nicht direkt sagen, aber das sollte man abstellen können.

Guck mal die Einstellungen in der PS3 durch, ich vermute, dass dort eingestellt ist, dass sich die PS3 automatisch einschalten soll, wenn der HDMI-Port aktiviert wird. Mit deinem Switch wird er das wohl, wenn du den BD-Player einschaltest. Das kann man aber abschalten.

Ich hatte das ursprünglich auch, dass wenn ich am TV auf den HDMI-Eingang geschaltet habe, die PS3 anging, das fand ich auch nervig, va. wenn man das versehentlich machte. Konnte man aber eben abschalten.

• HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an Beitrag #3
Danke für den tip. Hab es sofort ausprobiert. Nun schaltet sich meine Konsole zwar nicht mehr von selbst an, aber sobald ich bei meinem tv auf hdmi schalte geht auch der bd player an. Wenn ich dann am switcher auf den ps3 port schalte und den bd player ausmache bekomme ich nur noch ein verzerrtes bild rein

Thema:

HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an

HDMI Switch Problem PS3 geht zusammen mit bd player an - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Zeitversetzte Aktionsübertragung PS3 zu TV: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiter helfen: Ich zocke ausschließlich PS3, verschiedene COD Teile und etwas...
Merkwürdiges HDMI-Verhalten/Problem: Hallo Leute, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet. Seit einigen Tagen geht mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ich dachte es liegt...
HDMI Switch: Hallo, Ich suche für meinen LG TV einen HDMI-Switch damit ich meine PS3 und meinen HD Ready Receiver anschließen kann. Da der Flachbildschirm...
Ultimativer PS3 Hardware & Zubehör Showroom: Playstation 3 - Showroom Guten Tag, Ich dachte mir mal ich mach einen neuen Thread auf wo jeder Präsentieren kann was er so alles für die PS3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben