Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ?

Diskutiere Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, die Frage steht ja schon oben. Es geht um eine PS3 und das Spiel PES2015. Monatelang lief alles gut und seit Tage mehren sich die...
  • Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #1
H

holli89

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

die Frage steht ja schon oben. Es geht um eine PS3 und das Spiel PES2015.

Monatelang lief alles gut und seit Tage mehren sich die Verbindungsabbrüche, bzw. die Meldung erscheint "Da sich die Verbindungsqualität zwischen Ihnen und Ihrem Gegner verschlechtert hat, wird das Spiel abgrbrochen" oder so ähnlich.

Ganz selten kommt die Meldung "Verbindung zum Server verloren".

Was passiert, wenn die CD verschmutzt ist ? Kann es sein, das zu o.g. Meldung kommt ? Es läuft immer ne ganze Zeit gut und dann wird jedes 2. Spiel oder so abgebrochen.

Habe als das Dilemma losging, vor ein paar Tagen am Router upnp aktiviert. Aber hat nicht so recht geholfen. Jetzt noch mal die CD gereinigt. Seit ca. 12 Spielen heute keine Probleme. Aber sollte ich noch andere Einstellungen vornehmen ? Oder kann es wirklich an der CD gelegen habe ? War nicht so arg verschmutzt, aber paar Fingerabdrücke hat man schon gesehen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ?

Anzeige

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #2
Ich hatte ähnliche Probleme, die sich von heut auf morgen bemerkbar machten. Sprich, lange war nichts und die Probleme häuften sich. Zwar nicht PES, dafür andere Games. Ich bin dann dieser Anleitung gefolgt, seitdem hab ich in der Hinsicht keine Probleme mehr - zumindest solange Spieleserver und PSN halbwegs stabil laufen.

Das beschriebene Problem könnte damit zusammenhängen, dass die Verbindungseinstellungen mit denen anderer Spieler in Konflikt stehen. Testen Sie Ihre Verbindung wie folgt über das XMB:

Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > Internet-Verbindungstest
Das Ergebnis dieses Tests informiert Sie unter anderem über Ihren NAT-Typen:

• Typ 1; der offenste der NAT-Typen: direkt mit dem Internet (ohne Router) verbunden
  • Typ 2; ähnliche Verbindung wie der Typ 1 jedoch via Router mit dem Internet verbunden.
  • Typ 3; der am wenigsten offene NAT-Typ

Wenn Ihre NAT-Einstellung gemässigt oder strikt ist, tritt das Problem vermutlich aufgrund der Tatsache auf, dass ein anderer Spieler eine andere NAT-Einstellung benutzt Sony empfiehlt, die NAT-Einstellung auf "offen" zu stellen, um sich mit anderen Spielern so einfach wie möglich zu verbinden. Wenn Sie eine Firewall oder ein Netzwerk-Gerät wie beispielsweise einen Router benutzen, kann es sein, dass Sie erst die Konfiguration ändern müssen, um eine offene NAT-Einstellung zu erzielen. Diese Konfigurationsänderung wird meist als "Port öffnen" oder "Port weiterleiten" bezeichnet.

Alle von SCEA und im PlayStation Network veröffentlichten Spiele nutzen die folgenden Ports, um mit den SCEA-Servern zu kommunizieren:
· TCP Ports: 80, 443, 465, 983, 5223, und 10070 - 10080
· UDP Ports: 3478, 3479, 3658, und 10070

Daher die Ports für die PS3 im Router manuell zuweisen. Diese Einstellungen sollte dann auch dein Spielpartner vornehmen.

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #3
Hallo und Danke für Deine Antwort.

11667491_10204673987838178_1155628546339226139_n.jpg
Habe das jetzt mal eingesellt.
Anbei ein Foto. Richtig so ?

Muss an der PS3 dafür dann auch noch was eingestellt werden ?

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #4
holli89 schrieb:

Ich denk mal. Hab ein anderes Routermenü, sieht aber gut aus.

holli89 schrieb:
Muss an der PS3 dafür dann auch noch was eingestellt werden ?

Eigentlich nicht. Playsi neu starten und nochmal nen Verbindungstest - das sollte es gewesen sein ;)

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #5
Oki... ich bin mal gespannt und berichte dann mal :)

Noch mal ne Frage.

Da steht jetzt beim Verbindungstest auf der PS3 immer noch NAT Typ 2. Muss ich das noch ändern in NAT Typ 1 oder ist das egal, weil ja die Ports offen sind ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #6
NAT-Typ 2 steht bei mir auch. Habe trotzdem keine Probleme.

• Typ 2; ähnliche Verbindung wie der Typ 1 jedoch via Router mit dem Internet verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #7
Moin, es funzt :)

Keine Verbindungsabbrüche mehr. Herzlichen Dank :clap:

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #8
Prima, und danke für die Rückmeldung (bei den meisten Hilfestellungen, kommt nachdem das Problem gelöst ist meistens kein Feedback mehr). Dann mal weiterhin viel "störfreien" Spielspaß ;)

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #9
Aber schon komisch, dass es monatelang ging und aufeinmal nicht mehr.

Eine Frage nochmal:

Im September kommt ne PS4. Dann muss ich die Ports im Router für die PS 3 löschen und die PS ja dort eigeben.

Sind das die gleichen Ports ?

• Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? Beitrag #10
Das weiß ich nicht. Diese Frage solltest du mal im stellen, oder in den FAQs auf der offizielen Playstation Network Seite suchen.

Thema:

Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ?

Kann eine verschmutzte CD zum Abbruch der Verbindung bei online Spielen führen ? - Ähnliche Themen

DIE VERBINDUNG ZUM HOST WURDE ABGEBROCHEN. [FEHLERMELDUNG beim ONLINE SPIELEN. HILFE]: Hey habe einen anderen Thread eröffnet der auf mein Problem konkreter eingeht. undzwar bei allen spielen die ich online zocken kann kommt es zu...
Kurz Verbindung Unterbrochen beim online Spielen: Kurz ''Verbindung Unterbrochen'' beim online Spielen Hallo Leute, seit ca. 3-4 Tagen bekomme ich wenn ich Call of Duty WaW online spiele die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben