Frage zum Astro A40 + Mixamp Pro

Diskutiere Frage zum Astro A40 + Mixamp Pro im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich benutze nun schon seit einer Weile mein Astro A40 mit dem Mixamp Pro im Doppelpack. Die Meinungen darüber sind sehr geteilt, oft sehr...
P

Pandarism

Gast
Hallo,

ich benutze nun schon seit einer Weile mein Astro A40 mit dem Mixamp Pro im Doppelpack. Die Meinungen darüber sind sehr geteilt, oft sehr negativ deswegen wollte ich mich von dem guten A40 trennen(selbst hatte ich auch schon etliche Probleme die mit einschicken des Gerätes endeten).

Eine der Möglichkeiten die viele empfehlen ist das Mixamp Pro mit einem einem anderen Gerät zu benutzen.

Nun bohren mich einige Fragen auf die ich keine Antworten finde oder sie übersehe.

Bei dem Astro ist die Mikroqualität ok, aber für den Preis unter aller sau. Zum Teil scheint hier das Boom Mic ein Problem zu sein, aber auch die Mixamp mit der Geräuschunterdrückung vermindert den Klang der Stimme. Wenn ich nun ein anderes Headset + Mixamp benutze wird das Mikrofon dadurch schlechter?

Die Mixamp ist klanglich alleine eine Wunderbox. Der gute Sound soll weniger durch das A40 Headset bedingt sein als nur durch die Mixamp. Bringt die Mixamp dann soviel Power mit das selbst billige Headsets & Kopfhörer um einiges geboostet werden?

Lohnt es im Endeffekt tatsächlich das Mixamp mit einem anderen Gerät zu benutzen? (mit dem Hintergrund das die Box noch neben mir liegt)

Wenn ja, für welche Kombination könnte man eine Empfehlung aussprechen. Grob wollte ich in Richtung Sennheiser, bin aber auch für anderes offen.

Über Antworten würde ich mich riesig freuen. Habe in dem Gebiet nur kleine Kenntnisse und bin echt auf Hilfe angewiesen.
 
Thema:

Frage zum Astro A40 + Mixamp Pro

Frage zum Astro A40 + Mixamp Pro - Ähnliche Themen

Verkaufe Headset Astro A40 + MixAmp PRO: Hallo, ich verkaufe mein Headset der Marke Astro(Gaming). Es handelt sich um das Modell A40 inklusive MixAmp Pro. Im Geschäft liegt es preislich...
Verkaufe Astro A40 mit Wireless MixAmp + Akku: Hallo! Ich denke es ist an der Zeit mich von meinem Astro A40 Wireless zu trennen. Da ich wieder so laut sein kann wie ich will - kann ich die...
Oben