PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt

Diskutiere PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe jüngst eine weisse PS3 Slim CECH-3004B erstanden. Das Teil ist sehr verstaubt. Hab Sie mal kurz angeschlossen, aber hat keine...
  • PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt Beitrag #1
P

pr3ston

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jüngst eine weisse PS3 Slim CECH-3004B erstanden. Das Teil ist sehr verstaubt. Hab Sie mal kurz angeschlossen, aber hat keine Disks erkannt bzw es funktioniert, wenn ich Druck auf den Teil des Gehäuses ausübe, unter dem sich das Laufwerk befindet. Ist das ein bekannter Fehler ? Ist das mit einer gründlichen Reinigung vielleicht zu beheben, oder läuft es auf ein Ersatzlaufwerk hinaus? Für Tips/Links etc. wäre ich dankbar. Ich bin noch nicht so firm in Sachen PS3 Reparatur.

Danke für die Aufmerksamkeit

• PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt

Anzeige

• PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt Beitrag #2
Von so einem Fehler hab ich schon öfter gelesen, eine Lösung dafür weiß ich leider nicht. Mit einem Tutorial zur Laserreinigung kann ich dienen ;)

Sollte das Problem nach dem zusammenschrauben nicht behoben sein, kannst du ja zB ein Papiertaschentuch zwischen Laufwerk und Gehäuse klemmen, um ein bisschen Druck zu erzeugen.
Nur so ne Idee, vielleicht hilfts ja.

• PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt Beitrag #3
So, hab das Ding heute mal komplett zerlegt und gereinigt. Man war das ekelig... Im Innenren eine schöne Mischung aus Unmengen Staub und Gestank von Dope und süßlichem Duftbaum, bäh! Dann noch das Tut zum LW reinigen gemacht und alles funzt jetzt problemlos. ^^

Besten Dank

Thema:

PS3 Slim CECH-3004B Laufwerkprobs - liest nur Disks, wenn man aufs Gehäuse drückt

Zurzeit aktive Besucher

• NicoleEnfog
  • Donalduneft
Oben