August Rennen

Diskutiere August Rennen im Gran Turismo 6 Forum im Bereich G; Hallo Racer, nachfolgen die Rennen im August. Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder...

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Hallo Racer,

nachfolgen die Rennen im August.
Das Handicap wir vom Juli übernommen. Außerdem stell ich das System wieder um. Es gibt wieder Plus-LP.
Es werden 2 Wertungsrennen je Renntag gefahren. Es gibt ein 10-Minuten Qualifying (Einzelfahrt) vor dem ersten Rennen. Das erste Rennen mit einer Dauer von 30 Minuten das zweite Rennen mit einer Dauer von 40 Minuten.
Am letzten Race Monday im August wird nur ein Rennen mit einer Dauer von 60 Minuten gefahren.



Wann: montags (Details siehe unten)
Lobby offen: ca. 20:00 Uhr
Beginn des Qualifyings: 20:25 Uhr

Lobbyeinstellungen
Tuning: Frei (Lachgas erlaubt) (zusätzliche/andere Spoiler sind jedoch nie zugelassen).
Reifen: Sport weich
Reifenverschleiß/ Benzinverbrauch: sehr schnell
Strafen: niedrig
Schaden: leicht
Bodenhaftung: realistisch
Windschatten: realistisch
Fahrhilfen: außer Rutschstopp, frei wählbar

Ablauf
noch im Test
In den Wertungsrennen ist ein Boxenstopp Pflicht! (was nun jedoch überflüssig zu erwähnen ist; Strecken ohne Boxenstoppmöglichkeit können mit dem o.g. Set nicht gefahren werden)
Es ist kein Reifentypwechsel erforderlich!
Zwischen den Rennen gibt es 5 bis max. 10 Minuten Pause.
Bitte die Fahrzeuge für den jeweiligen Tag in die Favoriten-Liste stellen (für einen schnellen Wechsel) und Ölwechsel nicht vergessen.

Allgemeines zur Organisation
Aktuelle Infos und evtl. Änderungen findet Ihr IMMER im Starterthread. Außerdem werde ich Änderungen gesondert posten.

Teilnahme am Forengeschehen
Ich bitte um rege Diskussion zu den Rennen.

Wer darf mitfahren?
Grundsätzlich darf jeder mitfahren, der sich an die Regeln hält.

Regeln für faire Piloten
  • Es wird fair und umsichtig gefahren! Kämpft um Positionen aber lasst dem Gegner Platz zum Leben. Überholvorgänge müssen eindeutig sein; in eine imaginäre Lücke stechen ist nicht die Lösung, und schon gar nicht in der ersten Kurve.
  • Umrundete Fahrer behindern auf keinen Fall den Rest der Bande.
  • Beim Überholvorgang ist es verboten im Zickzack zu fahren; ein vollständiger Spurwechsel und zurück ist das Maximum.


Das Handicap
Es werden Minus-LP und Plus-LP abhängig von der Platzierung und der Teilnehmer mit Zielankunft im Rennen zugeteilt.
Beispiel:
1. - 4 LP
2. - 2 LP
3. 0 LP
4. + 2 LP
5. + 4 LP

od.

1. - 3 LP
2. - 1 LP
3. + 1 LP
4. + 3 LP

Das neue Handicap wird nach jedem Rennen per Chat bzw. Sprach-Chat bekanntgegeben.

Neueinsteiger starten ohne Handicap; in den Folgerennen abhängig von der Platzierung.
Ist Tuning verboten kann das Handicap nur über die Motorleistung eingestellt werden. Ansonsten kann das Handicap über den Ein-/Ausbau von Teilen, Gewichts- und/oder Flügeleinstellung erreicht werden.
Grundsätzlich gilt; Jeder ist so fair und stellt sein Handicap korrekt ein. Darüber hinaus werden die LP auch über die Teilnehmerliste von der RL geprüft.

Das Handicap-System hat folgende Einschränkungen
Das max. Handicap wird auf -30 LP bzw. + 20 LP beschränkt.

Auf Strecken mit überwiegendem Vollgasanteil (bspw. Monza, HighSpeedRing, Le Mans) wird das Handicap halbiert (wird gesondert bekannt gegeben).

Reklamationen
Ich bitte darum immer fair zu fahren. Fair fährt vor. Im Idealfall wartet der Verursacher auf den Verunfallten.
Sollte es dennoch nötig werden, dann grobe Verstöße per PN an mich. Der Verursacher muss evtl. mit Punktabzug rechnen.

zugelassene Fahrzeuge:
- Peugeot RCZ '10, Basis-LP: 430


Die Rennen im Einzelnen

Montag, 03.08.

Rennen 1
Strecke: Rom
Zeit: 30 min.

Rennen 2
Strecke: Silverstone National Circuit
Zeit: 40 min.


Montag, 10.08.

Rennen 1
Strecke: Laguna Seca

Rennen 2
Strecke: Apricot Hill, rückwärts


Montag, 17.08.

Rennen 1
Strecke: Madrid

Rennen 2
Strecke: Midfield, rückwärts


Montag, 24.08.

Rennen 1
Strecke: Nürburgring GP/D

Rennen 2
Strecke: Suzuka 2014


Montag, 31.08.

Rennen 1
Strecke: Spa (60 min.)



Wetter wird jeweils wie folgt eingestellt:
Wetter: 0%
Uhrzeit: ??
Zeitraffer: 20
Wetterwechsel: 24
Streckennässe: 0%



Punktvergabe Wertungsrennen
Punkte werden je Rennen und wie folgt vergeben:
Platz 1 = 20
Platz 2 = 17
Platz 3 = 14
Platz 4 = 12
Platz 5 = 10
:
(weiter in 1-Punkte-Abständen)
:
Platz 14 = 1
Platz 15 = 0
Platz 16 = 0
Für die Rausflieger wird immer der letzte Platz im Rennen gewertet.

Zusätzlich gibt es 1 Bonuspunkte für die schnellste Runde im Rennen.


Die Tabelle
Renntag 1
Renntag 2
Renntag 3
Renntag 4
Fahrer

akt.
Handi-cap


1
2

1
2

1
2

1
2
Pkt. gesamt
ptoni
-15

20+1
20+1

14+1
14+1

20+1
17

14+1
17+1
157
Hennessey




MKX
+20

17
10

12
12

17
12+1

12
12
105
MacGamer

14
12



26
hotrod




deepLito




Orion
+4

10
9



19
Tais
+1

9
14

17
17

14
14

17
20
143
Hammerhans
-15

12
17

20
20

12
20

20
14
152
Dwarf




Freshman




roserosemary



fastback

leder87




V8-Celly


 
Zuletzt bearbeitet:

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
@ all
Bitte vor den Rennen darauf achten, dass ihr eine Taste für Lachgas belegt habt. Insbesondere beim Lenkrad ist standardmäßig keine Taste vorbelegt.
 
O

OrionVII

Gast
Na das waren mal wieder zwei typische Rennen 4 nothing bei mir. Im ersten ohne NOS unterwegs und zweiten mit größeren Boxenstopprobs.... lecker. Ich glaube das mit dem NOS habe ich noch nicht richtig kapiert.
Ich werde trainieren, trainieren, trainieren... und dann, mache ich Euch alle fertig! :pray:
 

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
mach das.

Ich fand die Rennen ziemlich genial :D. Verständlich. Im ersten Rennen konnte ich mit dem Lachgas ziemlich gut haushalten. Meine LP waren auch noch nicht so gering.
Interessant war es die Extra-Power-Einsätze der anderen zu beobachten.
Das zweite Rennen fing schon nicht optimal an. Hinten dran und erstmal die Linie finden. Sich vorerst aus den Zweikämpfen raushalten. Aber das war diesmal nicht so einfach. Durch die Verfügbarkeit von Lachgas hat sich das Feld nicht sortiert. Alle sind dicht beieinander geblieben. Bis zum Boxenstopp konnte ich trotzdem bis auf drei vorfahren. Zum Glück.
Dann musste ich unbedingt eine Runde vor der Spitze in die Box um vor zu kommen. Hat einiger Maßen geklappt. Musste in der Outlap einiges an NOS einsetzen.
Den Rest hab ich dann für die schnellste Runde verballert. Was taktisch nicht besonders schlau war. MacGamer und Tais konnten mich danach ziemlich leicht kassieren. Nur durch falsche Tanktaktik wurde mir der Sieg geschenkt.
Ansonsten wäre das alles richtig spannend geworden.
Ich denke der Einsatz von NOS bringt etwas mehr Abwechslung und fun ins Spiel. Was meint ihr?

ciao
toni
 

tais79

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
176
Ort
stattl. geprüfter Kfz-Techniker
Servus ihr NOS-Banausen! :mrgreen:

Also ich fand die Rennen auch ziemlich genial! Das 2. mehr als das 1. aber das liegt wahrscheinlich an meiner Abneigung gegenüber Stadtkursen.

Ja das NOS bereichert die Rennen ungemein, man muss noch mehr schauen wer was wann wo macht als sonst, aber macht Bock auf jeden Fall!

Ich muss nur an meinen Boxenstopps arbeiten. Toni, fährst Du vorher eigentlich ein Testrennen, damit Du weißt wieviel Du nachtanken musst? Oder Machst Du das frei nach Schnauze?

Grüße Tais

Keep on Racing! :rockon:
 

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Testrennen? :knockout:
nee, da hab ich gar keine Zeit für. Die ersten drei Runden brauch ich in jedem Rennen erstmal um die Linie zu finden.
Ansonsten versuch ich immer ausreichend zu tanken. Komischer Weise scheint der Treibstoffverbrauch im letzten Stint immer höher zu sein als zuvor :confused:.
 

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Morgen Zusammen,

Ergebnisse sind schon da.
Rennen waren ganz gut. Nur wieder so wenig Teilnehmer :(.
Ok ... Im ersten Rennen bin ich nur hinterher gefahren. Aber es war ganz interessant die Abstände zu beobachten. Tais war ziemlich oft an hammerhans dran. Aber der hatte wohl immer genug NOS-Reserven um gegenzuhalten. War bestimmt spannend da vorn.
Das zweite Rennen war etwas besser. Konnte sowohl am Anfang als auch nach den Boxenstopps jeweils etwas nach vorne kommen. Interessante Zweikämpfe mit Tais gehabt :D. Aber in der ersten Kurve war keine gute Überholmöglichkeit. Da konnte ich immer wieder kontern. Zum Ende hin waren die Abstände aber wieder so wie im ersten Rennen.
Ein wenig Sorgen macht mir MKX. Beim ersten Rennen in Rom letzte Woche sah das ziemlich souverän aus. Aber gestern war er ziemlich weit weg. Lag es nur an den Strecken? Na ja ... jetzt gibt es wieder Plus-LP. Dann ist er bei den nächsten Rennen wieder voll im Geschehen.
 

tais79

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
176
Ort
stattl. geprüfter Kfz-Techniker
Servus Racer!

Ja, die Teilnehmerzahl war mal wieder nicht der Hit. Was ist eigentlich mit Hotrod und MacGamer? Ich fänd es einen feinen Zug wenn man sich abmeldet wenn man nicht kann oder nicht mehr mitdmfahren mag.

Die Rennen fand ich beide sehr interessant. Im 1. schöne Fights mit Hammer, aber wie Toni schon schrieb konnte er den Sieg ins Ziel NOSsen. Keine Chance vorbeizukommen.

Im 2. Rennen interessante Zweikämpfe mit Toni gehabt. War durch meine MehrLp schneller, aber Toni konnte durch sein Fahrerisches Können gut dagegen halten.

Naja, jeweils den 2. Platz eingefahren. Bin ich zufrieden mit!

Freu mich auf die nächsten Rennen!

Grüße Tais
 
O

OrionVII

Gast
Sodele, neues Netzteil ist da. Leider kann ich es heute Abend noch nicht einbauen... nächstes Mal sollte ich wieder am start sein...
 

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Ergebnisse sind da.

Zwei sehr spannende Rennen für mich. Das war wirklich gut.
Und das Fahrerfeld war auch wieder dicht beieinander. MKX hätte im ersten Rennen fast den Sieg geschafft. Aber dann leider zu viele Fehler in den letzten beiden Runden. Die musste ich einfach ausnutzen. (sorry)
Zweites Rennen auch sehr spannend von der ersten bis zur letzten Runde. Der Regen hätte vielleicht nicht sein müssen. Denn so konnte hammerhans, unser Regenspezialist, locker den Sieg einfahren. (Vielleicht ändere ich das mit dem Wetter demnächst wieder, weil das mit Pad nicht wirklich fahrbar ist)
 

tais79

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
176
Ort
stattl. geprüfter Kfz-Techniker
Servus Racer!

Das war doch mal wieder ein schöner Rennabend am Montag mit 2 Superspannenden Rennen.

Am Nürburgring war es am Ende knapp mit Hammerhans. Aber absolut keine Chance vorbei zukommen! [emoji106]

In Suzuka hab ich mir überlegt einfach mal auf 1 Stopp zufahren. Die Zeit die ich durch die immer schlechter werdenden Reifen verlor, hab ich versucht mit dem Lachgas auf den Geraden wieder reinzuholen. Dazu kam noch das relativ Fehlerfrei unterwegs war.

Hat auf jedenfall richtig Bock gemacht!

Freu mich schon riesig auf Spa!

Bis Montag! Keep on Racing!

Tais

Hier noch ein paar Fotos von den Rennen!

uploadfromtaptalk1440623182903.jpguploadfromtaptalk1440623196858.jpguploadfromtaptalk1440623240782.jpg

uploadfromtaptalk1440623330583.jpguploadfromtaptalk1440623354882.jpguploadfromtaptalk1440623374776.jpguploadfromtaptalk1440623394552.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ptoni

Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
749
Danke für den Rennbericht!
Ja das waren zwei spannende Rennen. Hat Spaß gemacht. Auf dem Nürburgring bin ich irgendwie nicht so richtig klar gekommen. (k.A. warum)
Aber in Suzuka lief es dann ziemlich gut. Meine Zwei-Stopp-Strategie war eigentlich gar nicht so schlecht. Allerdings hab ich viel zu viele Fehler gemacht.

Es ist jedoch Schade dass so wenig Teilnehmer bei den Rennen dabei sind. Seit nun bestimmt schon 8 Wochen überlege ich, ob ich die Serie aufgeben soll. (Eine Rennserie für 4 Teilnehmer macht einfach wenig Sinn)
Ich werde für den September kein Event planen. Am 07. und 14.09. werde ich auf jeden Fall eine Lobby aufmachen für ein paar kurze Fun-Races (übliche Zeit, Autos gebe ich noch bekannt). Würde mich freuen wenn recht Viele daran teilnehmen.
Ob es danach weiter geht entscheide ich in Kürze (aber die Chancen stehen schlecht).
Es ist einfach Tatsache das in vielen Gruppen die Teilnehmer wegbrechen. Von daher lässt es sich gar nicht vermeiden dass man die Verbliebenen irgendwie zusammen führt.
Die Meisten wissen wahrscheinlich, dass ich noch beim GTRP fahre (auch da werden die Teilnehmer weniger). Aber ich werde jetzt verstärkt dort präsent sein. Zur Zeit fahre ich dort immer dienstags. Würde mich freuen, wenn einige von euch auch zum GTRP wechseln (weiß das Tais bereits dort angemeldet ist). Das würde die Serien dort etwas verstärken.

Dann bis Montag; Zum (wahrscheinlich) letzten Wertungsrennen.

ciao
toni
 

tais79

Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
176
Ort
stattl. geprüfter Kfz-Techniker
Servus Racer!

Das find ich ich äußerst schade Toni, aber kann Dich auch gut verstehen!

Ich denke ich werde dann mal beim Schneckencup antreten, das liest sich ja auch sehr amüsant!

Muss ich mich da anmelden? Oder Dienstag einfach mal vorbeischauen?

Bis Montag!

Keep On Racing!

Grüße Tais
 
Thema:

August Rennen

August Rennen - Ähnliche Themen

Handynutzung beeinflusst auf unerklärliche Art meinen ps4 Controller: Hallo, ich habe eben Rocket League gespielt und habe etwa bis 1 Minute zuvor über meinen Smartphone einen Twitchstream laufen. Die...
Verkaufe PS4 Pro - Wie Neu - Mit 11 Spielen (auch einzeln): Hallo! Ich verkaufe meine treue PS4 Pro in Schwarz, da ich mir jetzt wieder einen PC gekauft habe. Sie ist technisch top in Schuss und hat die...
[GBB] 2,4h Rennen Nürburgring 12. Mai 2018: Gummi Bären Racing Team Event auf der Grünen Hölle Datum und Uhrzeit: Sa. 12. Mai 2018 19:00 Anmeldung bis: Do. 10. Mai 2018 per PN an...
Suche Fahrer für Online Rennliga (Project CARS 2): Hallo zusammen, ich suche Leute, die Lust haben bei einer Rennliga mitzumachen. Nach langem hin und her Überlegen welches Spiel es denn werden...
Suchen noch Fahrer für unsere F1 2016 Liga: Hallo zusammen, wir suchen für unsere Liga noch einige Fahrer. Aktuell haben wir noch Platz für 2 Fahrer, da 2 Autos noch nicht vergeben wurden...
Oben