Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt

Diskutiere Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Leute Ich habe eine Hp Pocket Media Drive Box mit 120 Gb. Nun wollte ich die Ps3 Spieldaten sichern und auf die Box kopieren. Ich habe sie von...
  • Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt Beitrag #1
P

panem123

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich habe eine Hp Pocket Media Drive Box mit 120 Gb. Nun wollte ich die Ps3 Spieldaten sichern und auf die Box kopieren. Ich habe sie von NTFS zu FAT32 umformatiert aber die Box wird leider nicht an der Ps3 erkannt...
Was ist das Problem?
Danke für jede Antwort
mfg

• Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt

Anzeige

• Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt Beitrag #2
Sehr seltsam! Unter FAT32 muß sie eigentlich erkannt werden. Hab die Prozedur selbst schon gemacht, als ich meine Playsi von 160 auf 500GB aufgerüstet habe. Das Backup hab ich allerdings mit einer 250GB SATA2 HDD via USB-Adapter gemacht, welche ich vorher auch zu FAT32 umformatieren musste. Hat aber alles funktioniert und wurde auch gleich erkannt.

Im PS3-Handbuch steht allerdings die Anmerkung, es gibt keine Gewährleistung, daß jede Festplatte kompatibel ist.

Mein Backup betrug damals ca 140GB und das dauerte sehr lange: etwa 7 Std fürs Backup und nochmal um bei 7 Std für die Wiederherstellung.

Was wesentlich schneller geht, ist nur die Spielstände (Speicherdaten-Dienstprogramm) zu sichern. Das sind jeweis immer nur ein paar KB und passen meistens schon auf einen 4GB-Stick.

Für den Fall, daß zB die interne FP getauscht wird, braucht man dann nur noch die Spiele wieder installieren, die auch primär gespielt werden. Gekaufte Spiele aus dem Store kann man sich auch jederzeit wieder downloaden und installieren.

Thema:

Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt

Hp Pocket Media Drive wird trotz FAT32 nicht an der Ps3 erkannt - Ähnliche Themen

Hp Pocket Media Drive zu FAT32 formatieren: Hey Leute Wollte fragen wie ich eine Hp Pocket Media Drive Box mit 120 Gb zu FAT32 formatieren kann. Ich möchte meine Spieldaten auf der Ps3...
PS4 Media Player - Wie nutzen??: Hallo Leute! Bin seit heute Besitzer der PS4 Pro und wollte sofort den Media Player ausprobieren. Aber nun steh ich vor einem Problem, das ich...
Playstation 3 Usb-Stick wird nicht erkannt: Hey Leute Ich besitze eine Ps3 und möchte alle daten mit einem backup sichern. Leider brauche ich einen Usb Stick mit mindestens 64 Gb und das...
PS3 FAT (80GB,CECHL04) SYSTEM-SOFTWARE DRAUFSPIELEN OHNE LAUFWERK?: Hey Leute! Ich habe ein Problem und zwar ist mein Laufwerk kaputt von der PS3, habe aber davor meine Festplatte am PC auf FAT32 formatiert. Wenn...
Playstation 3 USB-Stick wird nicht erkannt: Hey Leute Ich besitze eine Ps3 und möchte alle daten mit einem backup sichern. Leider brauche ich einen Usb Stick mit mindestens 64 Gb und das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben