Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen

Diskutiere Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Morgen, seit ein paar Wochen habe ich Guitar Hero WT mit Drums und Gitarre. Beide Geräte werden in GHWT nicht erkannt, obwohl ich z.B. mit der PS3...
  • Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen Beitrag #1
5

5kyy

Punkte Reaktionen
0
Morgen,
seit ein paar Wochen habe ich Guitar Hero WT mit Drums und Gitarre.
Beide Geräte werden in GHWT nicht erkannt, obwohl ich z.B. mit der PS3 Taste die Playstation steuern kann.
Nun habe ich herausgefunden, dass GHWT die beiden Controller erst dann erkennt, wenn diese auf Port 1, 2, 3 oder 4 liegen.
Grundsätzlich werden mir die Controller aber mit 6 und 7 belegt.
Ich muss also immer die Controller-Einstellungen manuell ändern was etwas nervig ist.
Selbes gilt für Rock Star 2. Dies kam gestern und ich verwende es mit den GHWT Instrumenten. Aber auch RS2 erkennt die Hardware bzw. lässt sich nur darüber steuern, wenn diese auf 1, 2, 3 oder 4 liegen.

Gibts da ne möglichkeit wie ich die Automatisch auf 3 und 4 legen kann?

1 und 2 sind für meine normalen Controller belegt. Dann habe ich noch Singstar Mikrofone, Buzz Controller und einen Logitech Controller für meine Fernbedienung. Die sind aber natürlich alle nicht dran wenn ich GH oder RB spiele. Lediglich ein normaler Controller ist an welcher auf 1 ist.

Meine 2. Frage.
Besteht in GHWT die Möglichkeit, dass bei "Schnelles Spiel" in den Ranglisten nicht immer nur "Spieler 1" erscheint sondern mein Name? Ich hab natürlich ein Profil mit Band angelegt und bin in der Karriere auch bei 38% aber egal was ich mache in der Rangliste kommt nie der Spielername, sondern "Spieler 1".

MfG
5ky

• Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen Beitrag #2
Hallo 5kyy,

ich habe ebenfalls Guitar Hero World Tour (aber nur mit Gitarre) und auch ich muss alle Instrumente manuell ändern. Mir ist leider nichts bekannt, was diesen "Bug" (?) aufheben könnte. Allerdings ist es auch nervig, wie bei den Buzz Buzzern, wenn die gleich immer den Player1 belegen und kein Spiel auf Player2 reagiert :). Warum dies zusätzlichen "Controller" nicht einfach den nächsten verfügbaren Slot benutzen können, ist mir auch schleierhaft.

Ich habe GT WT zwar nur 1x kurz angespielt, bin dann aber wegen der Trophies auf Guitar Hero Metallica umgestiegen :). Dort steht man in den Ranglisten ebenfalls als "Spieler 1", finde das auch etwas nervig aber auch hier ist mir wieder kein Workarround bekannt, um dies zu ändern.

Also 2x schlechte Nachricht :-(.

Thema:

Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen

Guitar Hero WT Hardware neuen Port zuweisen - Ähnliche Themen

DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi, ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen. Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Verkaufe PS4 Pro - Wie Neu - Mit 11 Spielen (auch einzeln): Hallo! Ich verkaufe meine treue PS4 Pro in Schwarz, da ich mir jetzt wieder einen PC gekauft habe. Sie ist technisch top in Schuss und hat die...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum, seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben