Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ports freigeben: Was bringt das?
Diskutiere Ports freigeben: Was bringt das? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Man kann ja ganz einfach über die Fritzbox Oberfläche die Ports für die PS3 freischalten. Die frage ist, bringt es denn wirklich was? Erfahrungen...
Ports freigeben: Was bringt das? Beitrag #1
D
derzockermensch
Punkte Reaktionen
1
Man kann ja ganz einfach über die Fritzbox Oberfläche die Ports für die PS3 freischalten. Die frage ist, bringt es denn wirklich was? Erfahrungen wären nett, danke Leute
Prinzipiell JA - es bringt was, ist aber nicht immer zwingend notwendig. Router, die NAT-Typ 1 und upnp unterstützen, brauchen das in der Regel nicht. Mein Router (Speedport) ünterstützt zB nur NAT-Typ2 und kein Upnp. Ich bin oft aus Online-Sitzungen rausgeflogen, bis ich die Ports manuell freigegeben habe. Seitdem hab ich keine Probleme mehr, außer natürlich bei Serverüberlastungen entsprechender Games.
Es macht auch Sinn, da das PSN eben über die entsprechenden Ports kommuniziert. Für gewisse Spiele gibt es sogar noch zusätzliche Ports - meistens bei den Supports der Games zu entnehmen.
Ports freigeben: Was bringt das? Beitrag #3
Spinni
Punkte Reaktionen
0
Prinzipiell werden im Router Ports freigeschaltet o. gesperrt um unautorisierte Anfragen zu verbieten. Bestimmte Ports werden für bestimmte Protokolle (HTTP, FTP) aber freigeschaltet. Es sollte also keinen Unterschied machen.
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden
Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
Hellblade 2: PS5-Port ging locker klar: Von Xbox zu PS5: Hellblade 2 macht's easy
Erst mal: Hellblade 2 kommt am 12. August offiziell auf die PS5! Auch wenn das Game ursprünglich...
Rennspiele mit Steuerung per Bewegungssensor: Hallo zusammen,
da ja nun einige neue Rennspiele/Simulationen vor der Tür stehen, würde mich interessieren, ob die sich auch per Bewegungssensor...
Sony bringt eigene PS5 für Japan raus: Was geht ab? Eine exklusive PS5 nur für Japan!
Okay, stell dir vor: Sony droppt auf der State of Play Japan einfach mal eine besondere Version...
OLED vs. Mini LED: Die besten PS5-Fernseher: Du willst aus deiner PS5 alles rausholen und überlegst, ob QLED, Mini LED oder OLED der Smart Move für dein Gaming-Setup ist? Dann mal Deep Dive...