PS3 und Emulatoren

Diskutiere PS3 und Emulatoren im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hat jmd auf seiner ps3 emulatoren? würde mich über hilfestellungen freuen.... mein freund google hat nur alte einträge 21 hits und keine antwort...
  • PS3 und Emulatoren Beitrag #1
B

bof

Punkte Reaktionen
1
hat jmd auf seiner ps3 emulatoren?

würde mich über hilfestellungen freuen.... mein freund google hat nur alte einträge

21 hits und keine antwort :rockon: ihr mögt wohl keine neuen [-X

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 und Emulatoren Beitrag #2
Joa wie man es nimmt. Ich hab selbst programmierte Emus auf der Playsi.

PSP,dann sogar bald ein XBOX (alte nicht die 360) und
hab ne Sega Dreamcast

Mfg TheHolzScrolls

• PS3 und Emulatoren Beitrag #3
hey danke für die antwort. ich hab leider keine ahnung von selbstprogrammieren :(

suche etwas was stabil ist vorallem für neo geo, nes, snes und mame

• PS3 und Emulatoren Beitrag #4
Erstmal ne Frage: Hast du denn ne CFW (Custom Firmware) und ein Dateiexplorer? Wenn nicht kann man Emus total vergessen.

Und nein ich werde es dir nicht erklären weil in Sonys Blick CFWs verboten sind

• PS3 und Emulatoren Beitrag #5
TheHolzScrolls schrieb:
Erstmal ne Frage: Hast du denn ne CFW (Custom Firmware) und ein Dateiexplorer? Wenn nicht kann man Emus total vergessen.

Und nein ich werde es dir nicht erklären weil in Sonys Blick CFWs verboten sind

kein plan ob ich das hab oder nicht, kenn mich damit net aus.... ich bin mir am überlegen, ob ich es doch nicht lasse eine ps zuzulegen :knockout:

• PS3 und Emulatoren Beitrag #6
Wenn du ne PS nur für Emulatoren haben willst greif lieber auf eine PSP zurück. Kannst Emulatoren draufziehen,hast die dann drauf und dann auch für unterwegs. Ich empfehle dir bei Ebay zu schauen. Da gibt's die trotz gebraucht im Top Zustand für 100-145€

Die PS3 ist gut wenn du sowas wie Skyrim spielen willst. Die Steuerung ist viiiiiel angenehmer als bei einer XBox 360

• PS3 und Emulatoren Beitrag #7
TheHolzScrolls schrieb:
Wenn du ne PS nur für Emulatoren haben willst greif lieber auf eine PSP zurück. Kannst Emulatoren draufziehen,hast die dann drauf und dann auch für unterwegs. Ich empfehle dir bei Ebay zu schauen. Da gibt's die trotz gebraucht im Top Zustand für 100-145€

Die PS3 ist gut wenn du sowas wie Skyrim spielen willst. Die Steuerung ist viiiiiel angenehmer als bei einer XBox 360

benötige im grunde nur ne konsole für diverse emus. da ich retro fan bin kann ich im grunde mit den neuwertigen spiele nichts anfangen.... 2D rulez :rockon:

hatte noch ne alte xbox wo ich viele emus drauf hatte, aber die ist verreckt und ich hatte die mal vor 6-8 jahren bearbeitet, beschäftige mich viel zu wenig mit der marterie somit würde ich das nicht hin bekommen.... hab gehört auf ner ps3 sei es einfach und auch gut

das wirft nun mein ganzen plan übern haufen [-(

• PS3 und Emulatoren Beitrag #8
Ich bin auch ein Retro-Fan deswegen hab ich mir ne
PSP zugelegt. Bei ihr kannst du mit der richtigen Anleitung
nix falsch machen.

Vorallem wenn jetzt was bei der PS3 schief geht ist komplett Müllreif weil es so viel zu beachten gibt.
Für die PSP gibt's Sega Master System,SNES,NES,GB,GBC,GBA,ATARI
Ist ne große Szene für die PSP

• PS3 und Emulatoren Beitrag #9
TheHolzScrolls schrieb:
Ich bin auch ein Retro-Fan deswegen hab ich mir ne
PSP zugelegt. Bei ihr kannst du mit der richtigen Anleitung
nix falsch machen.

Vorallem wenn jetzt was bei der PS3 schief geht ist komplett Müllreif weil es so viel zu beachten gibt.
Für die PSP gibt's Sega Master System,SNES,NES,GB,GBC,GBA,ATARI
Ist ne große Szene für die PSP

ok erst einmal möchte ich mich bedanken für deine hilfe und zeit \\:D/

dann wird es wohl ne PSP. eigentlich wollte ich was wo ich vor der glotze zocken kann, aber der gedanke auf dem klo zu sitzten und weiter zu zocken ist auch gut :D

da ich ja net so viel plan hab, könntest du mir was empfehlen? gibt ja sicher verschiedene PSPS versionen/ modelle

haha kuhl die viehcher kosten ja ebaykleinanzeigen nur 50-90 euronen??

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 und Emulatoren Beitrag #10
Kein Problem

Ich kann dir vorallen die PSP Slim empfehlen
Die ist angenehmer in der Hand und wenn
Du ein bestimmtes Kabel hast kannst du damit auf dem
Fernseher zocken wenn ich mich net irre

• PS3 und Emulatoren Beitrag #11
cool dann muss es nicht mal ne ps vita sein, wobei der größere bildschirm schon nice ist. die slim gibts schon gebraucht für um die 60 öcken rum... ist ja echt günstig :D

nochmals danke für deine hilfe :) hoff es ist in ordung wenn ich dich weiterhin nerve wenn ich etwas hilfestelllung brauch :D

• PS3 und Emulatoren Beitrag #12
Kein Problem.

Kannst mich per PN erreichen und
ich erkläre dir alles.

• PS3 und Emulatoren Beitrag #13
hallo leute :)

versuche seit 5 tagen vergeblich neo geo, mame, cps1 & 2 auf meiner psp zum laufen zu bekommen, aber vergebens :( weis jmd rat???

snes hab ich endlich zum laufen gebracht aber beim rest bin ich echt am verzweifeln:D

heeeeelp

• PS3 und Emulatoren Beitrag #14
PSP kann ich verstehen, wenn man das für Unterwegs will. Keine Ahnung ob das gewollt ist, aber da hier ursprünglich nach einer Playstation gefragt wurde, denke ich mal eher nicht.

Dann die große Frage: Wenn man ohnehin nur alte Spiele emuliert spielen will, warum dann überhaupt eine Playstation, für die man wieder CFW braucht und sonstwas. Da kann man genauso einen Mini-PC nehmen, Windows drauf, gibts genauso sämtliche Emulatoren (mMn noch einfacher (und billiger): eine Linuxdistri, z.B. Ubuntu), er ist viel flexibler und Emulatoren für SNES, NeoGeo, etc, das ganze alte Zeug < PS2-Generation schafft da auch ein 200-300€ PC und die Dinger sind so klein, die kann man genauso aufstellen oder verstecken wie eine PS3. Gibts auch in durchaus ansehnlichen Gehäusen.

Mehr Gefrickel als das auf eine PS3 zu kriegen, dürfte das auch nicht sein.

Bzw noch einfacher: Ich hab schon diverse Emulatoren auf nem 40€ Raspberry Pi laufen sehen.
Oder noch einfacher: Es gibt auch viele Emulatoren für Android (offiziell aus den Appstores, man braucht nichtmal Root), das kriegt jedes halbwegs moderne Smartphone hin, dementsprechend wahrscheinlich auch sowas wie ein ChromeCast am TV.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 und Emulatoren Beitrag #15
danke für die ausführliche antwort, aber das war nicht die antwort auf meine frage :D

• PS3 und Emulatoren Beitrag #16
Das war auch nicht als direkte Antwort gedacht, sondern eher als Gegenfrage.

• PS3 und Emulatoren Beitrag #17
oh dann hab ich das wohl falsch aufgefasst :D

naja der grund ist ganz einfach, weil ich mich für eine psp eben entschieden hab, das ist wie wenn du auf deiner pizza fisch haben möchtest anstatt wurst :D

und die psp hat mich nur 40 steine gekostet von dem her schenkt sich da preislich sicherlich nichts

• PS3 und Emulatoren Beitrag #18
Deswegen ja der einleitende Satz mit "ich kann PSP ja verstehen, WENN...". Ursprünglich hast du aber nach einer PS3 gefragt. Darauf bezieht sich mein Beitrag. Das du jetzt bei einer PSP gelandet bist, habe ich schon verstanden, aber warum wolltest du ursprünglich eine PS3 nehmen?

Ausserdem ist meine Antwort womöglich auch für andere hilfreich, die auf eine ähnliche Idee kommen und dann diesen Thread hier finden, ist ja schließlich ein Forum.

• PS3 und Emulatoren Beitrag #19
dann waren wohl meine finger schneller als mein auge :D sorry ich spreche von ner psp :rockon:

sicher sehr hilfreich deine antwort, weil mein freund google mir da nicht arg weiter helfen kann :(

Thema:

PS3 und Emulatoren

PS3 und Emulatoren - Ähnliche Themen

PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
PS5 & PS4 Releases: Highlights der Woche: Die heißesten Releases vom 21. bis 27. Juli auf PS5 & PS4 Du bist immer on the hunt nach frischem Stuff zum Zocken? Die Woche bringt eine fette...
Hellblade auf PS5: Upgrade & neue Vibes: Hey, hast du schon gesehen, was mit Hellblade: Senua’s Sacrifice abgeht? Ninja Theory bringt für alle, die auf Story-Games und düsteren Mindtrip...
PS5-Preisschock: Sony lässt die Bombe platzen: Check mal die neuen Preise: PS5 wird teurer in den USA Sony hat heute richtig einen rausgehauen: Ab dem 21. August zahlst du in den USA satte 50...
Epic Games Fortnite Konto entfernen/wechseln: Hallo, Ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich habe über Epic Games das Game Fortnite mit meiner PS5 verknüpft. Lief ohne Probleme. Jetzt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben