PSP kann ich verstehen, wenn man das für Unterwegs will. Keine Ahnung ob das gewollt ist, aber da hier ursprünglich nach einer Playstation gefragt wurde, denke ich mal eher nicht.
Dann die große Frage: Wenn man ohnehin nur alte Spiele emuliert spielen will, warum dann überhaupt eine Playstation, für die man wieder CFW braucht und sonstwas. Da kann man genauso einen Mini-PC nehmen, Windows drauf, gibts genauso sämtliche Emulatoren (mMn noch einfacher (und billiger): eine Linuxdistri, z.B. Ubuntu), er ist viel flexibler und Emulatoren für SNES, NeoGeo, etc, das ganze alte Zeug < PS2-Generation schafft da auch ein 200-300€ PC und die Dinger sind so klein, die kann man genauso aufstellen oder verstecken wie eine PS3. Gibts auch in durchaus ansehnlichen Gehäusen.
Mehr Gefrickel als das auf eine PS3 zu kriegen, dürfte das auch nicht sein.
Bzw noch einfacher: Ich hab schon diverse Emulatoren auf nem 40€ Raspberry Pi laufen sehen.
Oder noch einfacher: Es gibt auch viele Emulatoren für Android (offiziell aus den Appstores, man braucht nichtmal Root), das kriegt jedes halbwegs moderne Smartphone hin, dementsprechend wahrscheinlich auch sowas wie ein ChromeCast am TV.